Posts by team69

dhwz ja dürfte das selbe Problem sein wie im Link

und ja wird direkt vom SAT umgesetzt was ja eigentlich kein Hinderniss sein sollte

RTL hat da wohl den selben Zulieferer wie die ARD letztes Jahr - nur wird RTL nichts ändern ist ja nicht öffentlich rechtlich sondern privat

lt. DreamForum gibts leider auch für das ATI Chipset der 7025+ nichts mehr

Komisch nur das beim Nachbarn der Baumarkt DVB-C Empfänger damit keine Probleme hat - auch die Diversen Smart-TV's mit DVB-C

Hallo DM-Gurus

Habe seit 3. Juli 2014 ca. 15:00 Bildaussetzer zeitgleich auf 3 Boxen
    bei RTL, RTL2, SuperRTL, VOX also RTL-Gruppe welche auch am Kabel auf dem gleichen Transponder anliegt

auf dem selben Transponder ist auch Servus-TV und Kabel1, diese sind jedoch nicht betroffen

Alle 3 Boxen laufen seit 6 Jahren mit dem selben Image stabil
    Zum Test habe ich meine alte DBOX2 aus dem Keller geholt und siehe da diese funktioniert bei RTL ohne Aussetzer ??

Salzburg-AG Techniker war vor Ort und die Kabelmessung war hervorragend - also liegt's nicht am Kabel oder Signal

es wundert mich das ich anscheinend der einzige User im Salzburg-AG KabelNetz mit einer DM7025 bin,
    da lt. Salzburg-AG keinerlei anderwertige Probleme von Usern gemeldet wurden

Bin über jeden Tipp dankbar - will die Boxen nicht in die Tonne werfen nur weil Frau kein RTL mehr schauen kann

Meine Daten:

Box: 2x DM7025+ 2xDVB-C, 1x DM7025 1xDVB-C (getestet - letzes offizielles DM)
    Kabel: Salzburg-AG (Österreich)
    Werte: Db=39,45 - SNR=93% - AGC=42% - BER= 0

Danke
    Servus
    T69

Wenn's dem CF schaden würde, wäre der CF in meiner DigiCam schon längst abgeraucht, da wird permanent geschreiben >10.000 mal, und ist noch immer der CF (1GB) den ich vor 8 Jahren zur DigiCam dazugekauft habe.

servus
    team69

Hallo,

übliche Antwort hier im Forum
    schau im GP-WIKI nach ist der Rote Knopf oben
    ( duck und wech )

Meine Antwort wäre, richte Dir auf der DM den NFS Server ein und verbinde die Dbox per NFS mit der DM

Auf der DM einfach im /etc/exports
    /media/hda1/movie *(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
    und auf der Dbox entweder direkt in der neutrino.conf oder übers Yweb den automount eintrag machen

servus

xidi

er schreibt aber NFS nicht CIFS also meine auto.network sieht so aus

filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.x.x:/filme

und passt, natürlich kann mann mit der r / wsize experimentieren aber die meisten HomeNAS vertragen sowieso nicht mehr

ist der crond als Dienst gestartet ?
    BP-> Dienste -> Cron aktivieren

dann werden meines wissens auch die folder erstellt
    /etc/cron/crontab
    eintragen gleich im BP oder eben im file root unter /etc/cron/crontabs

so gehts bei mir DM7025+ Gemini 4.5

servus

netman
    das stimmt so nicht, nehme seit einiger zeit erfolgreich ORF HD auf die Interne Platte auf, ansehen muss man halt auf PC oder HD Box ( 800,8000 )

Ist aber natürlich eine 7025 Plus CC, aber der Proc der Box kann das schon

Hi,

ich glaube noxx meint sowas wie bei der Dbox2-Neutrino nennt sich dort Virtual ZAP

ZITAT Neutrino Wiki:
    Virtual Zap

Durch diese Option kann mit links / rechts, auf der Fernbedienung, durch die Sender gezapt werden, ohne wirklich umzuschalten. Hilfreich für besonders zap Süchtige, die nur schnell sehen wollen was gerade und was als nächstes läuft. Durch drücken der OK-Taste wird auf den jeweiligen Sender umgeschaltet.

servus
    team69