zwei Festplatten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    meine interne SATA Festplatte ist bereits voll.
    Nun möchte ich eine Externe Festplatte mit eSATA betreiben.
    Ist dies möglich? Kann ich gleichzeitig auf beiden Festplatten zugreifen bzw. ohne großen Aufwand rumzuswitchen?


    Ich frage, weil ich derzeit den Enhanced Movie Center verwende und dort kann ich ja nur, soweit ich es sehe einen Pfad eingeben der zur internen Festplatten führt, so dass ich nicht auf die externe zugreifen kann, oder habe ich einen Denkfehler?
    Bitte um schnelle abhilfe.


    Dreambox 7020 HD
    original Enigma 2.0


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne 2. externe am Usb hängen kannst ganz normal aufnehmen musst nur beim timer
    Denn aufnahmepfad auswählen.


    Im video menü ein boockmark setzen und wenn du videoschauen möchtest einfach wählen von wo.

  • eine zweite Platte per eSATA funktioniert auch - sollte aber immer an sein, sonst musst du sie manuell einhängen, wenn die Box bereits gebootet ist.


    du kannst die Platte z.B. nach /media/eSATA einhängen und einen Symlink nach /media/hdd/movie erstellen: etwa so


    ln -sf /media/eSATA /media/hdd/movie/eSATA


    dann siehst du mit EMC im Movie Home den Symlink eSATA und kannst direkt in auf die eSATA Platte wechseln - oder umgekehrt einrichten, weil du ja auf der eSATA Platte dann die akutellen Aufnahmen hast

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • danke!
    dann werde ich mir mal eine neue platte zulegen und schauen wie ich das mit dem Pfad hinbekomme! aber erstmal danke für die antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine usb platte nimmst brauchst du auch nicht unbedingt eine externe stromversorgung
    Usb kabel ran und das war es standby und ausschalten macht dan die dreambox mit.