Ton OK, aber kein Bild

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo.
    Durch einen Anbieterwechsel meines Kabelanbieters musste ich einen Kanalsuchlauf durchführen. Neue Bouquets gemacht und reingespielt. Soweit so gut.
    Nur: 1 Sender ohne Bild. Ton OK. Dies auf beiden Boxen.


    ************
    dB:44.62
    SNR: 100%
    AGC: 38%
    BER: 0
    ************


    Der Sender kann jedoch am TV-Tuner korrekt wiedergegeben werden!
    Nur via DB happert's
    Welche Daten muss ich Euch liefern für die Hilfe?
    Habe mittels DBE gesehen, dass mehrere Sender auf demselben "Transponder" (wenn man bei Kabel auch Transponder sagen darf...) dieses Senders sind und diese kann ich korrekt wiedergeben.
    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.....


    Danke für Eure Hilfe.


    pat

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

    2 Mal editiert, zuletzt von valbuz ()

  • Ist ein lokaler Sender (Gemeinde TV)


    Habe soeben festgestellt, dass das Bild via WebTV (Stream auf VLC) da ist!

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Was sagt den die Ausgabe von MediaInfo aus?


    Welches Image soll ich nehmen? (Sorry, war schon lange her...)


    Danke

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Das aktuelle Image ist jetzt drauf.


    Bouquets wieder draufgespielt und dasselbe Problem immer noch :frowning_face:


    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender, aus dieser grossen Auswahl, anders gestrickt sein sollte.....zumal es nur ein Regionaler ist.


    Danke

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Keiner mehr ne Idee?

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Zitat

    Originally posted by valbuz
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sender, aus dieser grossen Auswahl, anders gestrickt sein sollte.....zumal es nur ein Regionaler ist.


    Gerade deswegen kann das sein - die encoden vielleicht selbst und haben u.U. was verstellt, wodurch das Resultat beim Video Elementary Stream nicht mehr 100% ETSI-konformes DVB ist. Sieht auf den ersten Blick zwar nicht so aus (High Profile @ Level 4.0 sollte passen), aber was behauptet wird und was dann wirklich drin steckt können auch zwei verschiedene Dinge sein. Müsste jemand mit viel Geduld und den richtigen Tools mal im Detail analysieren und gegen die Specs halten...


    BTW, Gemeinde-TV in HD - vornehm geht die Welt zu Grunde :winking_face:


    HTH anyway,
    Andre.

  • Hi André


    Danke für Deine Ausführung.


    Es kann durchaus sein, dass dieser Sender vom lokalen Anbieter eingespeist und codiert wird. (Quickline wusste nichts von diesem Sender...)


    Deine Theorie könnte also passen. Aber finde mal jemanden der Dir beim lokalen Anbieter bei einer Digibox, welche nicht selber verkauft wird, hilft.....


    Ich sehe schwarz (im wörtlichen Sinn...)


    Patrick

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Ja der Sender ist nur lokal eingespeist. Läuft evtl. nicht mal direkt über Quickline. Dass dort den Sender niemand kennt erstaunt nicht. Die kennen auch sender nicht die direkt von Quickline sind. Der Call Center Support dort ist ziemlich übel. Frag doch mal direkt bei deinem Lokalen Kabelnetz nach. Evtl. finden die ja den Fehler. Quickline selbst kannst du sofort vergessen.

  • Die Hotline des lokalen Anbieters wird direkt zu Quickline umgeleitet.....Super!

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Versuche morgen mal ne andere Rufnummer...

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Hallo zusammen.


    Leider bin ich seitens Support nicht weiter.... aber!


    Ich habe per Zufall mittels der iPhone App "Blackbox" mal von der Dreambox auf mein iPhone gestreamt, ebenfalls eben dieser "ominöse" Sender. Siehe da auf dem iPhone kann ich den Sender ansehen!! :smiling_face_with_horns:


    Nur auf dem TV nicht! Also dekodiert die Box den Sender auch korrekt, aber warum nicht via DVI/HDMI Out?


    ???

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Hast Du schon mal verschiedenen Auflösungen an Box und TV durchprobiert?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Habe schon die Auflösung an der Box geändert, ohne Erfolg.


    Es werden doch von der Box her alle Sender mit derselben Auflösung via HDMI zum TV geleitet. Daher kann ich mir dies nicht vorstellen.

    1x DM800SEV2
    2x DM 800C PVR
    1x DM 900
    NFS auf Synology
    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-20140601
    OpenATV 6.2

  • Zitat

    Originally posted by valbuz
    Siehe da auf dem iPhone kann ich den Sender ansehen!! :smiling_face_with_horns:
    Nur auf dem TV nicht! Also dekodiert die Box den Sender auch korrekt, aber warum nicht via DVI/HDMI Out?


    Das interpretierst Du falsch: Wenn Du zu einem externen Gerät streamst, dann dekodiert die Box den Sender nicht. Sie holt nur die im Multiplex steckenden Elementary Streams (Audio+Video) raus und packt die neu in einen ausgedünnten Transport Stream, den der Streaming Proxy dann über minimales HTTP rausrückt. In dem Fall dekodiert das Endgerät - bei Dir also der Player auf dem iDevice. Was einmal mehr dafür spricht, dass irgendwas an dem Video ES nicht 100% standardkonform ist - externe Player stolpern nicht notwendigerweise über das, was der Dreambox-Hardware hier zu schaffen macht. Ich tippe ja immer noch auf eine Profile Violation. Muss was Minimales sein, denn sonst hätten die mehr Beschwerden (oder auch nicht, wenn der Anbieter eine sehr homogene Landschaft von Receivern erzwingt und z.B. TVs mit DVB-Tuner gar nicht supportet). Mal mit einer Test-Aufnahme bei DMM vorstellig geworden? Kann ja ein Bug oder Ermessensspielraum in der Implementation sein.


    HTH,
    Andre.