DM500HD zum Recorder und DLNA-Server machen, sinnvoll?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen.


    Bei mir ändert sich bissel was und meine DM500HD wäre übrig. Nun würde ich ne HDD per eSATA dran hängen und das Teil als reinen SAT-Recorder im Schrank stehen lassen. Coll wäre wenn man die Timer per App setzen könnte (muß aber nicht). Die Aufnahmen würde ich dann per DLNA auf die anderen TVs streamen wollen. Was mir gefällt möchte ich (z.B. per Handbrake) iTunes tauglich machen und darin hinzufügen / verwalten.


    Da ich schon länger aus der Materie etwas raus bin - was brauche ich da alles dafür? Meine Fragen die mir so durch den Kopf gehen:


    1. Kann ich jede eSATA nehmen? Größe / Geschwindigkeit


    2. Welches Image und welche Erweiterungen brauche ich? Es soll möglichst mit dem normalen Flash der Box auskommen. Für DLNA werde ich ja etwas brauchen.


    3. Wo muß ich im Image etwas einstellen?


    4. Gibt es eine App für Apple, mit der ich die Timer setzen kann?


    5. Wie bekomme ich die aufgenommenen Filme einfach auf den MAC? Kann man da irgendwie mit dem Finder drekt drauf zugreifen? Wenn ich dann einen Film auf der HDD lösche, muß ich da irgendwie das Filmverzeichnis in der Box neu machen, oder macht die das automatisch?


    6. Ist Handbrake das richtige Werkzeug um die aufgenommenen Filme iTunes-tauglich zu machen?


    Fragen über Fragen. Hoffentlich habt ihr paar Antworten für mich.


    Danke
    Robert

  • 1,2,3,6 ist mir jetzt soweit klar.


    4.) Vielleicht hat da ja noch jemand eine Empfehlung. iOS Apps die einen schönen Streifen-EPG haben gibt es ja viele. Aber wenn eins davon auch direkt einen Timer auf die Box setzen könnte wäre das der Traum!


    5.) Wäre schön wenn ich das \movie Verzeichnis irgendwie freigeben und auf meinem Mac verbinden könnte.

  • Zu 5)


    Du kannst beliebiege Verzeichnisse der Box per NFS und Samba im Netz freigeben. Ausserdem
    kannst du direkt per ftp auf das Verzeichnis zugreifen.