Plugin EPGBackup mit Integration vom EPGRefresh

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Seit heute Nacht sollte die neueste Version (1.1) im unstable-feed vom nn2 sein, da ich dies gestern ins 4.0-git eingecheckt habe (zuvor war es nur in der branche für die 7080).
    In dieser Version wird der Fehlergrund genauer angegeben, und es gibt die Möglichkeit sich das Logfile direkt im enigma anzusehen.
    Auch das manuelle "installieren" wie im ersten Post beschrieben ist nicht mehr notwendig.

  • Kann man die neuste Version irgendwo runterladen wenn man Merlin drauf hat?
    Gibt es ne ipk?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • crazydogs


    siehe Post vom 06.09.2014 10:00

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Ich habe heute ein nightly installiert und mußte trotzdem wieder die Lösung vom 1. Post duchführen.
    Sollte das nicht gehoben sein?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ja eigentlich schon, aber dem verlinkten Beitrag mit obi im dream-multimedia-board nach, werde ich es ohnehin umbauen müssen.

  • Hallo,


    ich hab mir heute auch mal die neueste Version installiert. Leider klappt das Backup nur einmal. Wenn ich nach ca. 1Stunde nochmals probiere eine Backup manuell zu starten passiert gar nix. Ich bekomme keine Meldung mehr und es wird nur eine epg.dat angelegt. Aber ohne Datum. Beim nächsten Neustart ist diese dann weg. Es werden auch meine Backups,die davor erfolgreich mit Datum angelegt wurden, nicht mehr gefunden.
    Beim wiederherstellen wird kein Backup gefunden. Die Log Datei ist auch leer.


    Kann sich jemand erklären, woran das liegt? Ich hab auch auch die Anweisung von Seite 1 befolgt.


    Gruß
    neo

  • Drehe den debug-modus auf (einstellungen), dann wird ziemlich sicher zumindestens ein log geschrieben, und dann kann man mal weiter schauen.

  • Zuerst debug aufdrehen, dann die Schritte die du schon beschrieben hast nochmals durchführen. Wenn du sagst es funktioniert nur beim ersten mal, müsstest du vielleicht auch neu starten, um dieses Konstellation nachzustellen.


    Leere Log-Files brauchst du nicht posten :)


    Aja, und drehe bitte sicherheitshalber auch die Option "Plugin-Meldungen anfügen" auf.

  • Hab jetzt diese beiden Befehle mal ausgeführt:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackup.sh info
    und auch
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGBackup/EPGBackup.sh b


    Jetzt hat er ein Backup gemacht,aber keinen Log. Ich hab aber Debug Modus auf ja. Starte grad nochmal neu und schau dann.


    Gruß

  • So und jetzt hab ich wieder die Situation. Wollte jetzt nochmal ein Backup erstellen und es passiert nix. Zum Schluß auch keine Meldung. Es wird nur ein epg.dat erstellt ohne Datum. Es wird auch kein Backup mehr gefunden,wenn ich es versuche wiederherzustellen.


    Hier der Log.


    Gruß

  • Auf welcher deiner Boxen passiert der Fehler?
    Du bekommst eine Fehlermeldung die ich noch nie gesehen habe:

    Code
    OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory
  • Komisch, dass es ein paar mal funktioniert und nach einer Weile passiert dann das. Hab auch schon verschiedene Versionen probiert. Immer das gleiche.

  • So,ich hab jetzt mal komplett neu geflasht. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme. Keine Ahnung woran es gelegen hat.


    Gruß
    neo