Dreambox Problem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich weis ja nicht, ob es hier hin passt, aber ich hab da ein Problem. Ich hab mir vor ein paar Tagen bei E-bay ein Schnurloses isdn Telefon gekauft. Ist nun angeschlossen und läuft. Nun hab ich das Problem, dass wenn der Trafo des Telefons angeschlossen ist (also am Strom) , dass ich die Kanäle Sat.1, Pro 7, Kabel 1, und noch ein paar Weiter nicht mehr gucken kann. Das Bild ist verpixelt,der Ton setzt komplett aus ,kann einfach nicht gucken. RTL usw laufen perfekt. Steck ich den Strom Adapter vom Telefon aus, läuft alles. Hat jemand ne Idee?


    grüße

  • Hatte das selbe Probelm, dein Dect Telefon steht zu nah an der Dream, dadurch kommen die Störungen.

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich hatte auch das gleiche problem,sat1,pro7 usw gingen im wohnzimmer net im schlafzimmer schon,tauschte ich die boxen war es umgekert,war am verzweifeln,box beim nachbarn rann alles wunderbar,nun mit der dream im wohnzimmer und dbox im schlafzimemr funt alles wieder tip top. :grinning_squinting_face:


    gruss

  • Zitat

    Original von Drevil112
    Musste die Station aus dem Zimmer verbannen aber nun gehts, danke für die hilfe


    grüße


    Das hatt nicht nur was mit der DMM zu tun sondern allgemein mit Digitalen Sat Empfang und DECT Telefonen, es git auf der Tom`s Hardware Home Page eine FAQ für den beschriebenen Fehler und in unserem Board wurde das auch schonmal behandelt, Jetzt kommts wieder:
    nein das ist kein verspäteter Aprilscherz oder vorgezogenes Maikalb,
    manchmal, wenn mann nicht allzugute Satkabel verwendet hatt, hilft folgende Vorgehensweise:
    ca einen Meter des Antennenkabel`s bei dem Satempfänger angefangen mit handelsüblicher Alufolie umwickeln, dabei darauf achten das ein guter Kontakt zwichen dem F-Stecker und der Alufolie zustande kommt, (mit Isoband umwickel) und das Problem ist meistens behoben.
    Gruß,
    Plotter
    (J.F.K.)

  • Ich stimme Plotter zu ich hatte das selbe Problem . Verbindungskabel vom dream bis zur dose ausgetauscht und (natürlich den neuen besser angeschlossen) alles war in ordnung. mein dect telefon steht 3 meter neben meiner dream

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Jubel ! !


    Letzter Freitag: Neues Dect-o-Fon - Alles ok bis Dienstag


    Mittwoch: Plötzlich keine Vertikal-Sender mehr


    Donnerstag: Kabel-Check etc. - keine Fehler - Diagnose des Optimisten: LNB im Eimer


    Freitag: Neues LNB - nix geht - keine Umschaltspannung -- bäääh, Box im A.......


    Vor 15 Minuten: Ein Gedankenblitz, ein Strohhalm der Hoffnung: guck doch mal in DreamForum und siehe da: die Lösung. Netzteil vom Teefon aus der Dose und - TATAAA - alles wieder wie es soll ! !


    Ein herzlicher Dank, dass es IHAD.COM gibt ! !


    DreckDect ? oder ist die DM7000 ein Sensibelchen?


    Gruß Traumkiste

  • Zitat


    Ich weis ja nicht, ob es hier hin passt, aber ich hab da ein Problem. Ich hab mir vor ein paar Tagen bei E-bay ein Schnurloses isdn Telefon gekauft. Ist nun angeschlossen und läuft. Nun hab ich das Problem, dass wenn der Trafo des Telefons angeschlossen ist (also am Strom) , dass ich die Kanäle Sat.1, Pro 7, Kabel 1, und noch ein paar Weiter nicht mehr gucken kann. Das Bild ist


    Ich habe im Board /dreambox-Hardware/sat-Empfang/ unter dem Thread
    "Merwürdigkeiten: mal wieder Pro7" etwas zu diesem Thema geschrieben. Ich hoffe, ich habe es auch verständlich genug erklärt :winking_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...