Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wegen deinem scheiss skin .... :face_with_tongue:
    weil ich es so mag und gelesen habe dass du nicht weiterentwickelst für OE2
    habe ich nun auch ne dm 7080 im wohnzimmer stehen :face_with_rolling_eyes:


    freu mich schob wie sau drauf wenn wieder alles läuft :winking_face:

  • Im neuen System ist einiges anderst bei Skins und bei transparenten skins merkt man das erst richtig.
    Da ich erst den neuen Skin fertig bekommen möchte und dann den aktuellen auch noch komplett aufs neue System abstimmen möchte wird es noch eine Weile daueren bis ich etwas neues bereit stelle.
    Das Merlinskintheme gibt es auch noch nicht fürs neue System womit ich da auch erstmal noch nichts machen kann und somit dauert das alles noch .
    Aber Du hast Dir die 7080hd nicht umsonst geholt :winking_face:

  • na das hoff ich doch


    das alles neu ist und auch noch zeit braucht ist auch klar aber meine 7020 stand nun lang genug rum und die lief und lief und lief.... schon fast langweilig geworden weil alles so perfekt läuft bzw lief ....


    mei frau schimpft zwar wieder weil es nun wieder ne bastel box ist die 7080 aber das ist das was spaß macht


    denke auch das dies der grund ist warum du deine zeit in dein skin investierst :einschenken:

  • Und glaub mir es ist so einiges was hier an Freizeit draufgeht und da das System selber noch recht neu ist und noch Verbesseungen und fixes kommen /kommen sollten ist es wiedermal seit langem auch schön eine solche Box zu haben ,denn langweilg kann jeder :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Geht nicht, so wird er angezeigt ist kaum was zu erkennen.


    Habe schon mit Merlin Skin Themes alle Einstellungen durch....496 neu gestartet.

  • wo genau möchtest du andere Schrift ,bitte schreib es deutlicher und screenshots gehen besser siehe meine in den Post´s .
    das kann man gut und einfach zb mit dem Bouquet Editor Suite machen :winking_face:

  • wenn Du das weiße Design nutzt dann musst Du auch für das weiße Design die farbeinstellung einstellen im Merlinskintheme.


    Also entweder das
    DMConcinnity
    oder bei transparent weiß das DMConcinnity-transparent
    oder bei dem White Black halt das White Black Farbdesign.


    Wenn du es eingestellt hast neu bauen lassen und dann nach box neustart haste dann die anderen (passenden farben)
    und wenn dann etwas nicht so passt wie man es gern hätte kann man in der themes.xml das auch abändern und das wird dann beim nächsten bauen so gebaut vom MerlinskinTheme.

  • Du hast das nicht ganz verstanden :winking_face:
    Es ist zwingend nötig das man bei hellem Design das ganze umstellt (bei dunklen ist es klar das es geht)
    Denn bei hellem Design ist die foreground und background farbe getauscht so das man schwarz auf weiß hat und nicht wie bei Dunklen Design weiß auf schwarz :winking_face:
    Daher Du musst umstellen


    Die Farbeinstellungen im MerlinskinTheme sind nicht umsonst da :winking_face: Bei 15 verschiedenen farb Designs kann 1 farbeeinstellung nie passen

  • Hallo Zombie,


    bin ein neuer Fan von Dir. :)


    Habe jetzt Deinen Skin installiert und frage mich, ob Du das Problem mit dem Zeichensatz bereits gelst hast.


    Die Schrift im EMC und in der Kanalliste könnten bei mir ein paar Pixel mehr vertragen.


    Gruß,
    Suppi



    Edit: Auch die EPG-Auswahlliste ist ziemlich klein

  • Problem mit dem Zeichensatz weiß grad nicht was du meinst?
    die schriften in Kanalliste sowie in EPG liste und einigen anderen listen kann man nicht ändern die ist fest im code verankert und man hat als skinner da keine so rechte möglichkeit was zu machen .
    Das e2 System ist nicht auf fullhd ausgelegt und somit fehlen da einzelne Sachen die man verändern kann.


    Bei EMC hab ich die schrift schon größer gemacht (da skinbar) aber mehr möchte ich da nicht weil das geht auf kosten der infos.
    Die Schrift in der Kanalliste kannst du bei meinem skin mit dem GP3 vergrößern (dafür gibt es im GP3 eine Einstellung) wurde hier schon mehrfach geschrieben.
    Für die epg liste gibt es den Cooltv Guide (der ist skinbar und in meinem fullhd komplett geskinnt und somit auch größere schrift)
    Für die Timerliste gibt es den Timer+ als Alternative (auch mit größerer schrift und anderen zusat Dingen)
    Wie Du siehst auch wenn man einiges nicht machen kann wegen den festen Sachen im System gibt es alternativen womit es dann besser wird :winking_face:

  • In der Tat meine ich die Film-Auswahlliste (siehe Screenshot) im EMC. Die ist wirklich sehr klein. Wo kann ich das händisch ändern? (nur für mich)


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass in meinem LCD-Display eine Fehlanzeige ist (siehe Foto). Dort wird während der gesamten EMC-Session der freie Speicherplatz eingeblendet..


    PS: Danke für die Antwort, werde mal die Addons versuchen ...


    Gruß,
    Suppi