Beratung neue Satkonfiguration + Montage max. 1300 €

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Du müsstest einen Abstand zu allen leitenden Teilen (Dachrinne etc.) am eigenen Haus einhalten und gleichzeitig muss der obere Rand der Antenne mindestens 2m Abstand zu jeder Dachkante (vom Giebel) des Nachbardachs aufweisen


    Zitat

    Ich möchte wissen ob ich damit die Installation eines Blitzschutzes umgehen kann


    Kostenvoranschlag bekommen?

    Dateien

  • Guten Morgen,


    wo bekomme ich den Jultec am besten her. 2 Händler haben mir bereits abgesagt weil es Lieferprobleme gibt. Und so viele Händler finde ich gar nicht.


    mfg

  • Zitat

    Original von Binsche
    Du müsstest einen Abstand zu allen leitenden Teilen (Dachrinne etc.) am eigenen Haus einhalten


    Wo steht das mit den Dachrinnen? Ich hätte gerne eine Angabe, in welcher DIN das steht. Ich habe keinen Meter Abstand zu unserer Dachrinne, habe hierzu jedoch auch nichts in den DIN Vorschriften gefunden... :winking_face:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch007 ()

  • @ Euro2k,
    2 Händler? Werden doch nicht die gleichen sein, die ich im Hinterkopf habe? Wenn der Jultec nicht lieferbar ist, nimmste halt den erwähnten Kathrein oder Kreiling


    @ Mitsch

    Zitat

    Erdleiter* müssen zu allen anderen Kabeln und metallischen Hausteilen einen Trennungsabstand gemäß DIN EN 62305 einhalten und auch gefährliche Näherungen zu Personen vermeiden. Ist der Trennungsabstand zu metallischen Hausteilen nicht einzuhalten, müssen diese in die Erdung mit einbezogen werden.


    Der 1m Trennungsabstand von mir war ein spontaner Wert durchs Forum ohne Messung vor Ort oder spezifische Berechnung


    Zitat

    Die Berechnung und Einhaltung des Trennungsabstands ist eine wesentliche normative Forderung, um gefährliche Funkenüberschläge zu vermeiden.


    Erdleiter = in dem Fall die an der Fassade angebrachte Antenne samt Wandhalter und Erdungsdraht


    Da du die Antenne höchstwahrscheinlich nicht geerdet hast und sie direkt neben dem Fallrohr montiert hast, darfst du dich nicht wundern, wenns mal oben einschlägt (was man keinem wünscht), ein Teil auf deine Satschüssel überschlägt


    Bist eigentlich mit deiner Problematik "Astra 2F - Einbrüche und Tagesgang" schon weitergekommen? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Binsche ()

  • Alle "aktiven" Multischalter mit eingebauten Netzteil/Trafo brauchen einen 230V Steckdosenanschluss in der Nähe und "verbrauchen" Strom und zwar wird von diesen Multischalter die Speisung des/der LNB übernommen


    Manche Multischalter ohne Standby Schaltung verbraten hier durchgehend gleichviel, auch wenn die Receiver nicht in Betrieb sind


    Andere mit gutem Schaltnetzteil und ausgeklügelter Standbyschaltung deutlich weniger, sie schalten die LNB Speisespannung ab, wenn kein Receiver betrieben wird


    Standby Schaltung bedeutet beim Multischalter, dass er in den Schlafmodus geht, sobald kein Receiver eine Spannung zu ihm schickt, sprich eine Sat Ebene anfordert


    Google mal nach SEH1 und ruf dort am besten direkt an, ob lagernd, wenn du den Jultec haben möchtest

  • Zitat

    Original von Binsche
    Da du die Antenne höchstwahrscheinlich nicht geerdet hast und sie direkt neben dem Fallrohr montiert hast, darfst du dich nicht wundern, wenns mal oben einschlägt (was man keinem wünscht), ein Teil auf deine Satschüssel überschlägt


    Bist eigentlich mit deiner Problematik "Astra 2F - Einbrüche und Tagesgang" schon weitergekommen? :winking_face:


    Vielen Dank für die DIN, ich werde mich dahingehend nochmal schlau machen!


    Ich bin noch nicht weiter gekommen, logge gerade mit dem 2. Tuner - selbes Ergebnis und gestern haben Sie sich im DXtv dann noch in meinem Thread geklopft... :face_with_rolling_eyes:
    Aber die Einbrüche hat mir noch immer niemand erklärt...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Lass uns mal in deinem Thread weiterschreiben... Glaube nicht, dass das Thema den Euro2k bei seiner Anlagenplanung sehr interessiert