[gelöst]19,2°Ost, 23,5° Ost [neu] und 28,2°Ost mit 60er Schüssel - funktioniert

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe mit dem Handy und einer Dreambox App eingestellt, war sehr gut... Ich habe jedoch ein Problem: komme nicht an die LNBs dran... Heißt, jedes Mal: Schüssel abbauen, LNB verstellen, wieder anschrauben, Schüssel wieder ausrichten,... u.s.w.


    Das ist natürlich sehr nervig, bin jetzt aber mit den Werten eigentlich sehr zufrieden...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS


  • Habe nochmal justiert, jetzt ist Maximum angesagt... :winking_face:


    Das Erste HD: 14.30dB
    BBC One HD: 14.05dB
    BBC RB HD: 12,28dB
    Channel 4 HD: 12,58dB


    Läuft wirklich bombig, gerade ist auch noch leicht bewölkt.
    Wenn klar ist komme ich bei Das Erste HD an 15 dB ran und bei Channel 4 HD an 13... Also nur Mut: klappt nicht - gibts nicht! :grinning_squinting_face:


    Ich werde auch mal noch den Thread als gelöst markieren!

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch007 ()

  • :hurra:


    :hurra:


    :hurra:


    Der BBC TV Empfang über Astra 28,2E und weiterer Programme über Eutelsat 28,5E ist mit mit einer 80cm Antenne ohne Probleme möglich. Ein simpler DVB-S Receiver reicht hierzu völlig aus.



    Der Empfang mit einer 40er Antenne ist auch möglich, dann ist jedoch wenig Wetterreserve vorhanden.
    Bei Regen oder Schneefall wird es dann eng mit dem Empfang.



    Es lohnt sich!!!

    BBC Empfang in Karlsruhe! Without UK licence fee .. :)

  • Kleines Update:
    habe nun noch 23,5° Ost dazu genommen. Hoffe es gefällt euch, was Ihr seht.. :tongue:

  • Zitat

    Original von SizilianLaw
    Mich würde echt interessieren was man noch mit einem prof. Satfinder rausholen könnte, will aber nicht unnötig Geld ausgeben ...


    Ich habe mir ein "Emitor Digisat Pro Accu" Satfinder zugelegt und nur schon so ein Amateur Gerät hat sich mehr als gelohnt. Zuerst habe ich meine beiden SATs (13°+19,2°) nur mit der DM500HD ausgerichtet. Das geht einfach mehr schlecht als recht. Nachher mit dem Satfinder war einiges an Signalstärke rauszuholen. Vor allem, weil man immer beide LNBs gleichzeitig im Blickfeld hat.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Zitat

    Original von Mitsch007
    Kleines Update:
    habe nun noch 23,5° Ost dazu genommen. Hoffe es gefällt euch, was Ihr seht.. :tongue:


    Die Mülltonnen sind nicht so schön, aber der Rest gefällt! :tongue:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C