[gelöst] 3TB Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    Obwohl im Menüpunkt "Speichergerät" meine Hitachi HDS5C303 mit 2,7 TB davon
    1810 GB als FREI angezeigt wird sagt mir mein Dateimanager sie ist VOLL ?!
    Das nachdem ich schon ca.800 GB an Daten mühselig per Netzwerk auf die Box geschaufelt habe ... !
    Mit dem dem Partitions Manager könnte ich eine zweite Partition erstellen, möchte ich
    aber nicht.
    Zwei Fragen an die Gemeinde :
    1.) Wo kommt diese viel zu kleine Partition eigentlich her ?
    2.) Wie bekomme ich die schon vorhanden zu kleine Partition - Ohne Datenverlust -
    auf die max. vorhanden Grösse ?
    Der Partitions Manager bietet mir diese Möglichkeit nicht an ?!


    vielen Dank im voraus !

  • wenn du keine 2 partition haben wolltest, warum hast du sie denn erstellt?
    was dein problem angeht würde ich sagen, mach es einfach noch einmal, aus fehlern lernt man! denn auch wenn du die partitionstabelle änderst mit telnet wirds nicht richtig oder garnicht funktionieren!


    von welchen partitionsmanager redest du?

  • 1.) Image ... keine Ahnung - GP3 ist installiert
    2.) ext3
    3.) Ich sagte schon : ICH habe diese zu kleine Partition nicht erstelllt !?
    Bis zu dem Zeitpunkt der Meldung : "Datenträger ist voll" dachte ich mir steht die volle Kappa zur Verfügung !


    Nochmals die wichtigste Frage :
    2.) Wie bekomme ich die schon vorhandene zu kleine Partition (ext3)
    - Ohne Datenverlust - auf die max. vorhandene Grösse von 2,7TB ?
    Nochmals bei "0" anfangen & nochmals alle Daten per Netzwerk auf die Box spielen weil
    die Daten der ext. NTFS Platte nicht per Esata oder USB eingespielt werden können ...
    Es muß doch eine Möglichkeit geben die Partitionsgrösse zu verändern ?

  • du wirst keine sichere lösung finden, diemgefahr das was schief geht ist immer da!
    du solltest dich erst einmal einlesen, bei der box und bei der einrichtung einer platte!
    die arbeit wird dir keiner abnehmen können und wenn ich denn schon lese image keine ahnung aber gp3, denn hast du schon alles richtig gemacht!