[Gelöst] Festplatte defekt?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,


    heute Nacht wurde bei meiner 800HDse eine Aufnahme abgebrochen.
    Angeblich weil wohl kein Speicherplatz mehr vorhanden war.


    Habe dann aber festgestellt, dass ich auf keiner meiner Aufnahmen zugreifen konnte. Nach einem Neustart war die Festplatte dann aber auch gar nicht mehr unter Speichergeräte aufgeführt.


    Nachdem ich die Box ca. 3mal neugestartet hatte, tauchte die FP wieder auf. Allerdings konnte ich trotzdem nicht drauf zugreifen.


    Wollte sie dann neu initialisieren. Dabei kommt allerdings immer die Fehlermeldung: Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Create Movie Folder failed.


    Was meint ihr, Festplatte defekt? Box ging 2 Jahre ohne Probleme.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

    Einmal editiert, zuletzt von twisternet ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Tochter war mal die Festplatte richtig voll.
    Da ging auch nichts mehr.
    Kann natürlich auch sein dass die Platte "hinüber" ist


    Bau sie mal auch und versuch es am PC.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • was für eine HDD ist den verbaut?


    pack es am besten mal in einen Rechner und mach einen S.M.A.R.T.-Test


    oder mit den Testtools der Hersteller (wenn es eine Samsung HDD ist musst du bei Seagate schauen)

  • Zitat

    Original von nillebor
    hast du die platte als hdd gelabelt?
    welches image hast du denn genau? wie alt?


    Sie war als hdd gelabelt. Wie gesagt, ging ja 2 Jahre ohne Probleme. Nun geht gar nichts mehr. Image ist noch ein icvs-Image mit OE1.6, das letzte was es gab.


    Zitat

    Original von Jake_Worf
    Bei meiner Tochter war mal die Festplatte richtig voll. Da ging auch nichts mehr.


    Definitiv nicht voll.


    Zitat

    Original von Gunah
    was für eine HDD ist den verbaut?
    pack es am besten mal in einen Rechner und mach einen S.M.A.R.T.-Test
    oder mit den Testtools der Hersteller (wenn es eine Samsung HDD ist musst du bei Seagate schauen)


    Ich glaube eine Seagate mit 500GB. Ich hatte sie heute morgen auch mal schnell aus- und wieder eingebaut. Hat aber nichts gebracht. Werde sie heute abend mal an den PC hängen.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • So, habe mir jetzt kurzerhand eine neue Festplatte (Samsung HN-M101MBB 1TB) besorgt. Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter.


    Habe sie im im BP eingehängt und in hdd umbenannt. Als Mountpunkt steht da jetzt auch: /media/hdd (ext3)


    Im System steht unter Speichergeräte zwar die Festplatte, darunter aber: Kein Einhängepunkt zugewiesen! Kann ich auch nichts dran ändern.


    Mache ich im BP einen Datei-Systemcheck, kommt da:
    hdd: Error allocating block bitmap (4): Memory allocation failed
    e2fsck: aborted


    Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen?

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • fang doch erst einmal an ein aktuelles image einzuspielen, in der zwischenzeit hat sich ja einiges getan...

    • Offizieller Beitrag

    Entweder lässt du die Platte per GP einhängen oder vom DMM Manager.


    Deides zusammen ergibt Chaos.


    Wenn die Platte als hdd gelabelt ist sollte sie von GP sauber gemountet werden.


    Aber Nillebors Rat ist schon ok - mach mal ein aktuelles Image auf die Box.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ja, das werde ich am WE machen.
    Allerdings ging es ja bis gestern alles problemlos, warum dann jetzt die Probleme mit dem initialisieren der Festplatte.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Irgendwie habe ich es jetzt geschafft, erste Probeaufnahme läuft erst mal.
    Keine Ahnung, was da los war.


    Werde mir am WE dann mal ein neues Image installieren.
    Was wäre bei der 800HDse denn vorteilhafter OE1.6 oder OE2.0. Auf meiner 7020HD läuft das OE2.0 problemlos, die hat ja aber auch mehr Speicher.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • ist bei der anderen auch nicht anders, notfalls noch einen usbstick und denn hat sie sogar mehr flash als die 7020hd!
    auslagern kannst du es einfach mit flashexpander oder flodder...