(gelöst)kanal nicht verfügbar............

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von riciardo
    kann ich diesen Flash irgendwie löschen


    Gott bewahre :)



    Flash doch einfach mal nur ein Image und machen eine Sendersuchlauf.


    Dann löschst du manuell die nicht benötigten Sprachen und beschränkst dich auf einen Skin + den Default. Und dann mal schauen, wieviel Platz du noch hast.



    cepheus: Ja stimmt wegen USB - geht bei der 500 HD nur über NFS mount mit dem Flashexpander, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Oder ein Oozoon
    Jake

  • ich habe ja ne externe 500hd lässt sich auch initialisieren nur wenn ich den fe draufmachen will steht da in arbeit aber irgendwie bekomme ich die plugins etc nicht drauf liegt das am pfad oder?

  • Zitat

    ich da machen habe vorher squeezeout installiert ohne Probleme



    Danach musst die Kiste auch 2mal neu booten, damit gesqueezt wird. Dann siehst du das Zeug, sprich den squeezout Ordner auf deiner Platte, insofern du kein USB Mod hast. Beim Merlin od Oozoon brauchst du kein Squeezout, wenn du kein HbbtV willst, da sind die webkit Sachen nicht vorinstalliert.



    Zitat

    ich den fe draufmachen will steht da in arbeit


    fe = flashexpander? ganz schlechte idee, dann läuft die platte ja ständig.

  • würde sehr gern hbbtv nutzen dann wohl beim merlin squeezout?habe immer mit dem icvs also gemini gearbeitet werde nun mal das merlin probieren kann ich da auch das bp installieren?ja meinte Flashexpander

    • Offizieller Beitrag

    squeezout installieren auf dem Flash wird wohl fehlschlagen :tongue:
    Da ist schon so zu knapp auf dem Flash.
    SSD Festplatte über eSATA währe noch ein alternativ um das Image komplett auslagern oder FE ohne USB.


    - Neuflashen
    - opkg remove --autoremove *hbbtv* *browser* *sambaserver*
    - GP3 installieren


    Dann hast du ein bisschen Luft ~10MB


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ok, Merlin


    Ich machs mal step by step.


    Merlin flashen: http://feed.merlin3.info/index.php?dir=images/


    HbbTv installieren: http://wiki.dreambox-tools.inf…d_Webbrowser_installieren


    Squeezout benutzen, 2 mal neubooten. -> Squeezout Ordner auf deiner ext. Platte.


    Über den Merlin Addon Manager (blaue Taste) DreamCC und Quickbutton deinstallieren


    Gp3 installieren


    danach noch irgendwas um die 10mb freier flash.

  • ok soweit verstanden merlin ist drauf jetzt ganz nackig sprachen deinstalliert nun meine externe Festplatte initialisiert esata Festplatte(sda1)-/media/hdd 498,879GB


    esate Festplatte(sda2)-swap 1.073GB


    ist das soweit erstmal richtig?

  • na ob du mit deiner ext. platte und auslagern glücklichnwirst mag ich zu bezweifeln!

  • bei squeezout geht das noch, da die nur anrödelt, wenn hbbtv benutzt wird, ansonsten wäre das nicht optimal, das stimmt z.b. mit flodder, fe od. mediaboot.

  • Zitat

    Original von riciardo
    savita.....squeezout ordner auf deiner ext.platte wie? einfach in tmp schieben oder???wie auf die ext.platte?


    nein, nachdem du das hbbtv zeug und squeezout installiert hast, die dream einfach 2mal neustarten


    wenn alles geklappt hat, siehst du den ordner auf deiner platte, mit den entsprechendes files.

  • genau so gemacht nun bleibt die box stehen erscheint nur merlin3 oe2.0 beim Neustart scheint festzusein auch ausgeschaltet neu angemacht das selbe fährt nicht hoch 2mal gui Neustart aber auch bei hdd nix zu sehen von squeezout