Neues NAS - HD Aufnahmen ruckeln

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • versuch es mal anders herum ,streame mal eine HD Aufnahme vom Server zur Dream.


    Ich habe auch eine DM800HD,und ich habe auch schon HD Aufnahmen zum nAS geschickt ohne Ruckler....


    Mache das aber eher selten,ich habe zusätzlich eine externe USB Festplatte an der DM angeschlossen,und auf die wird standardmäßig aufgenommen,dann geschnitten und dann auf dem NAS archiviert und auch von dort dann geschaut,und da hatte ich nie Ruckler oder Einbußen in der Bildqualität.

  • @ Treumer: Ja, das ist höchstwahrscheinlich die Lösung!


    Ich hatte eine Aufnahme programmiert (und nicht mit Sofort-Aufnahme mit der roten Taste gestartet) - und das hat funktioniert.
    Die HD-Aufnahme (Lokalzeit WDR heute morgen) hat funktioniert - ruckelfrei.
    Timeshift brauche ich nicht - das hatte auch früher nicht wirklich funktioniert.


    Danke.


    Meine aktuelle auto.network:
    video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.1.151:/volume1/videos


    Das werde ich jetzt weiter testen - ich melde mich dann wieder.


    Dann werde ich sicher auch mal testen, das NAS näher an die Dreambox zu hängen - in der Tat, so kann ich sicher ein paar Komponenten als Fehlerquelle ausschließen.


    danke für eure tipps,
    timber

  • Naja ist ja nicht wirklich die Lösung...
    Ich konnte damals aber auch damit leben, wenn ich z.B. nachts einen Film aufgenommen hatte. Forderst der Box so halt nicht so viel ab.
    Hast du noch andere Sachen nebenbei auf der Box laufen?

  • Die Lösung ist für mich okay.
    Ich brauche die Dreambox hauptsächlich, um Sendungen aufzunehmen, die ich dann sehe, wenn ich Zeit und Lust habe.


    Ab und zu schaue ich DVD's, die ich das NAS abgelegt habe - aber eher selten.


    Ansonsten habe ich nur ein paar Erweiterungen auf der Box: Modem, EPGRefresh, Genuine Dreambox, Webinterface, Bildbetrachter, Verkehrsinfo, Media Scanner und Audio Sync Setup.


    Also eher ein ziemlich normaler User - oder?


    timber

  • Ja, meine nur, es sollte nix während einer HD-Aufnahme laufen, damit das bischen Leistung der Box nicht durch andere Prozesse gebraucht wird.


    Viele Grüße

  • ja okay, verstehe.


    Nee, auf der Box läuft dann nichts anderes - im Netz passiert höchstens noch normales Surfen oder Lesen/Schreiben von kleinen Dateien aufs/vom NAS.


    Ich teste jetzt mal meinen Normalbetrieb - wenn ich dann wieder ruckelfreie HD-Aufnahmen habe - fein.


    danke
    timber