Partnerbox Plugin (fragen hier rein)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Weiß jmd wie hoch die Datenrate bei nem hoch qualitativen 1080i Sender so ungefähr verbraucht werden?
    Ganz Pi mal Daumen.


    Sollte es irgendwann mal Uhd geben, auch wenn der Standard noch gar nicht fest definiert ist, weiß jmd wie hoch es da wohl so etwa sein könnte?


    Wie gesagt, es muss nicht genau sein. Ich möchte nur ungefähre Masse!


    Edit:


    Habe gerade gelesen, dass rtl und zdf wohl so mit ner Obergrenze von 12mbit senden, daher sind 25 MBit für Uhd, wohl eine schon fast zu hoch angesetzte Rate. Oder sehe ich das falsch?

    3 Mal editiert, zuletzt von amigodogs ()

  • darf ich hier noch einmal weitermachen:
    Quellbox 8000 OE2.0, Client 800se OE2.0
    Ist das Problem HD+ irgendwo gelöst? ausser vielleicht openPli
    Manchmal geht HD+, manchmal nicht. Sky funktioniert nur Eurosport nicht, Eurosport 2 bestens.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • Füge auf der 800se ein Partnerbox Bouquet hinzu, dann sollte das Streaming zuverlässig funktionieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • irgendwie funkt das nicht: habe auf der Partnerbox ein neues Bouquet erzeugt und einen HD+-Sender eingefügt, dann habe ich dieses Bouquet auf den Client hinzugefügt, dann mit BP Partnerbox verbunden mit dem Sender in dem neuen Bouquet, verbindet aber kein Bild.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • Dann machst du was falsch.
    Du musst doch nur auf der 800se die Partnerbox Bouquets hinzufügen/importieren.
    Auf der 8k musst du überhaupt nichts machen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • vielleicht nur ein missverständnis.Auf der 8000 habe nur eine neues Bouquet für die HD+-Sender hinzugefügt, sonst nichts. Auf der 800 habe ich dann die Partnerbox Bouquets hinzufügt/importiert.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • so jetzt hat es hingehauen: auf der Clientbox alle "alten" Bouquets gelöscht, dann von der Serverbox Bouquets übernommen. das War`s

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • da ich gerade am experimentieren bin: gibt es das Partnerbox-Plugin auch für Raspian oder openelec auf einem rpi2 (als Client) oder nur das VU+-Plugin?

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2