Software neu installieren für den dau - dümmsten anzunehmenden user

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ein ganz normales Netzwerkkabel zb. cat6 hat eigentlich jeder zur hand, mit dem ist alles in 5 min erledigt
    von Router zu Switch von Switch zu dreambox und Rechner oder so ähnlich
    dann die 7025 flaschen wie in der Anleitung bzw wie oben schon beschrieben.


    Ja aller Anfang ist Schwööörrr

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Dank Eurer Hilfe und dem erneuten Kauf eines Null-Modem-Kabels habe ich jetzt endlich die Übertragung hinbekommen...


    Allerdings weiß ich nicht, wo ich die software zum flashen finde. (nfi) - wurde die automatisch mit heruntergeladen? Oder muss ich das noch tun?


    Dankt Euch!

  • Im übrigen habe ich jetzt alles "geflasht" und der Tuner wird endlich erkannt - Danke! Allerdings findet der DBS-T Tuner keinen einzigen Fernsehkanal - wir haben aber eine terrestrische Antenne auf dem Dach mit dem wir jetzt was empfangen sollten. Irgendjemand einen Tip?

  • Ich denke schon:


    DVB-T
    Konfiguration: an
    Region: Europa....
    5V für aktive Antenne an (aber auch bei: aus findet die box in der automatischen Kanalsuche nix


    kann es an der Version der firmware liegen? Ich habe die letzte heruntergeladen. Fehlt noch software?

  • Dann hast du wohl ein Empfangsproblem. Funktioniert deine Anlage sicher oder glaubst du
    nur, sie sollte funktionieren?

  • Das Kabel kommt aus der Wand... aber vorher hatten wir einen Feld-Wald und Wiesen Receiver für 30 Euro oder so angeschlossen und da ging es!


    Mir wurde gesagt das Kabel führt zur Antenne auf dem Dach. Kann dann ja eigentlich nur terrestrisch digital sein, oder?

  • achso... ich habe einen C/T Tuner


    .....ich wollte einfach nur fernsehen, als ich nach unserem Umzug notgedrungen einen DVB-T Tuner gekauft habe....


    wenn ein normalo receiver da was empfängt... warum dann nicht die dreambox??? :loudly_crying_face:

  • Also ---- ich habs gefunden - es war wirklich nur der Anschluss von Tuner zu Kabel.... Mannmannmann :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert:


    jetzt kann ich also einfach nur fernsehen...


    ist dann eben doch der dümmste anzunehmende user...
    :tongue:


    vielen Dank an das Forum!!


    PS: Falls es irgendwo einen Überblick gibt, was man mit einer dreambox machen kann, wenn man mehr als nur Kanäle empfangen will.... bin ich für einen link dankbar... wer weiss, vielleicht lerne ich doch noch einmal die box richtig zu nutzen..



    das Forum daraufhin zu lesen ist bisher noch ein Buch mit sieben Siegeln...