Timeshift und dann umschalten?!?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo an alle,


    ich habe gestern bei einem Bekannten seinen Technisat S2 (Twin Tuner) gegen eine DM7020HD getauscht (Image Newnigma OE 2.0) und dabei wurde festgestellt das einige Funktionen auf der Dreambox nicht verfügbar sind an die er sich gewöhnt hat.


    Beispiel: Auf einem Sender wird der Film mit Timeshift angehalten und mal kurz auf einen anderen Sender gezappt, schaltet man dann zurück auf die eigentlich angehaltene Sendung ist diese weiter gelaufen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Funktion in irgendeiner Weise nachzubilden (plugin / andere Vorgehensweise)?


    Gruß
    Zerox86

  • Man kann die Dream so einstellen, dass sie nachfragt was mit der laufenden Timeshift-Aufnahme passieren soll - so ist es glaube ich auch bei Technisat.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • Zitat

    Original von MichelSIG
    Man kann die Dream so einstellen, dass sie nachfragt was mit der laufenden Timeshift-Aufnahme passieren soll - so ist es glaube ich auch bei Technisat.


    echt? Wo kann man das denn einstellen?

  • Permanent Timeshift Add On installieren und dann unter Einstellungen, System, Permanten Timeshift die Optionen so wählen wie es gern gewünscht wird.