SkyDSL und andere Datendienste mit der DreamBox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von zizsis
    Can you add Opensky at 7E to the Dreamdata list aswell?


    what about heliosnet, @ SpaceGate , @ PlanetSky from 53E
    @ HeliosNet from 60E


    Is it possible to include it in dreamdata.xml ?

  • hi leute
    binn auch in einen dsl losen gebiet
    Suedtirol italien
    haette ne frage zu den anbietern
    zahlt mann da immer monatliche abo spesen?
    alice sat 15 euro pro monat dann noch miete fuer modem
    brauch ich ja net dank mechatron
    gibs nicht einen anbieter wo ich nur die dfu verbindung zahle ok die dann 6 cen die minute ist ja ok verwende ich ja nur wenn ich mal was saugen will.
    wenns das gibt funzt das auch in italien?
    zwecks tel nummer mein ich kann ja net immer vorwaehl nummer machen
    danke euch

  • Also was die Erreichbarkeit anbelangt, so sonden die meisten Satanbieter auf ganz Europa - schau mal auf die Homepage der jeweiligen Anbieter, dort findest du auch genügend Infos über Erreichbarkeit, und Tarife :winking_face:


    SO long


    Yeti :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • hallo erstmal
    bei mir geht ga nichts kein casablanca und kein filiago
    ich habe das dreamdata plugin installiert das geht
    casablanca activated und die anderen auch aber
    sat@once geht nicht (kann sender nicht finden)


    mit filiago wähle ich mich ein automatische proxy url http://localhost9201
    dann kann ich surfen aber beim download kein unerschied zum modem

    bei casablanca steht auch die IP meines PC`s muß da nich die der box rein

  • mechatron


    vorerst einmal alle achtung für dieses plugin. die idee und die durchführung ist einfach toll.


    @all


    nur einiges verstehe ich noch nicht so ganz obwol ich jetzt schon einiges gelesen habe. das plugin ist für internet via sat. als rückkanal verwende ich einen analogen telefonanschluß. kosten fallen nur für den rückkanal an? oder vergesse ich da welche?


    was ist wenn ich meinen dsl anschluß als rückkanal verwenden will? funzt das überhaupt? und welche kosten würden anfallen? diese punkte sind mir einfach nicht klar.

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

    • Offizieller Beitrag

    So, erstmal was zum Plugin.
    Das ist jetzt in der Version 0.0.8 verfügbar.
    MTU für die DVB-NET-DEV's kann jetzt in der XML geändert werden und ab dieser Version läuft es auch auf der 7020. :grinning_squinting_face:
    Danke an ghost und 3des von DMM.


    Eddie
    Ich will's mal so sagen...
    Wer DSL hat brauch das Plugin eigentlich nicht.
    Wenn man es trotzdem nutzen will, muß man sich über Modem oder ISDN beim entsprechenden Provider einloggen (kostet in D so um die 6 ct/min).
    Also Kosten entstehen immer nur wenn ein Rückkanal gebraucht wird aber es gibt ja einige Services die nichts kosten (casablanca, IP-Radio).


    enz
    Wenn Casablanca nicht geht, braucht man eigentlich nicht erst weiter testen.
    Das muß immer gehen, wenn alles richtig eingerichtet ist.


    Hast du eine Firewall aktiviert?

  • mechatron


    danke für deine antwort. für mich ist es also nichts. aber ich denke da an meine schwiegereltern, die in einem gebiet wohnen, wo dsl nicht verfügbar ist. die anwendung könnt eich mir für sie gut vorstellen.
    wäre es möglich die box per wireless lan ins netzwerk zu bringen und dann inet über sat nutzen? oder leidet die performance sehr darunter? der pc wäre nicht sehr weit weg von der box und die wand ist aus gipskarton. kabel legen will aber auf keinen fall. das ist mir bei meinen schwiegereltern zu kompliziert :grinning_squinting_face:

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Hallo Leute,


    bei mir bringt immer "Error: Not Started mrouted" warum?


    ich habe mehrere Satelliten empfang durch Motor und wenn ich filiago auswähle dreht sich immer bei 13°!


    was geht bei mir ab?


    Hilft ihr mir bitte, wir kämpfen schon seit 4 Jahren mit der D-Telekom aber wir bekommen immer noch nicht DSL obwohl meistens Anbieter sagen das bei uns DSL verfügbar ist!!!


    Danke
    Cristal

    • Offizieller Beitrag

    Eddie

    Zitat

    wäre es möglich die box per wireless lan ins netzwerk zu bringen und dann inet über sat nutzen?


    jep, genau so kann man es nutzen


    cristal
    welches Image?
    welche version des Plugins?
    haste beim installieren die Rechte von mrouted richtig gesetzt (755)?

  • Hatte den mrouted Fehler ebenso bei allen Datendiensten (Ausnahme Sat@once, dort kam Switch: Sender nicht gefunden).
    Box: 5620
    Gemini 1.04 vom 18.03
    dreamdata 0.0.7
    scam 2.5d
    mrouted flags 755
    mrouted ist im Pfad und kann per telnet aufgerufen werden (will halt dann vernuenftige params).


    Habe dann mal testweise die Windows-Umbrueche in dreamdata.xml in Unix-Linefeeds umgewandelt.
    Jetzt kommt beim ersten Mal Anwählen von Casablanca ganz kurz ein dialogfenster (zu schnell um es zu entziffern), bei nochmaliger Anwahl kommt sinngemaess (sitz jetzt nicht vor der box): keine Datendienste aktiv
    beim dritten Anwaehlen von Casablanca ist die Fernbedienung dann weg, da hilft dann nur noch neustart.
    Filiago etc. zeigen immer den mrouted Fehler (kann aber daran liegen, dass ich zum Test nur mal die XML Zeilen fuer casablanca etwas abgeaendert hab (sprich Leerzeilen, etc. entfernt hab). Muss aber erst nochmal einen diff machen, was ich alles verändert habe, nachdem ursprünglich nur der mrouted fehler kam).


    für jeden rat dankbar...
    P.S.: kann man auf der 5620 und dem standard-gemini zumindest kurz irgendwie syslog o.ä. einschalten? den log koennt ich ggf. auf einen NFS-Server umleiten, ggf. auch auf einen externen syslogd. ein strace für die 5620 wär vermutlich wohl zuviel verlangt, oder ? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Für die mit dem mrouted-Fehler!
    Wichtig ist das Image im Flash (Kernel wird ja von dort geladen).



    xcuse1234
    Mhh...
    Vielleicht mal folgendes probieren:
    Enigma über die console abschießen + der rcS.
    und dann Enigma von der console neu starten.
    Jetzt kannst du wesentlich mehr Debug-Meldungen sehen.
    Vielleicht auch mal die IP's ändern, die müssen zu deinem Netz passen.
    Wenn z.B. dein Netz in der 10.x.x.x liegt müssen die IP's in der XML aus dem 192.x.x.x'er Bereich sein.
    Übrigens die XML kann ruhig Linefeeds von Windows haben, der Parser macht das schon. :grinning_squinting_face:

  • By Filiago:


    Benötigen Sie einmal nicht so schnelle Downloads nutzen sie doch unseren Filiago-Dial Dienst mit der Einwahlrufnummer 01937 400578 für nur 1,99 Cent/min.



    Installation der Software


    Wenn das Modem und die Satellitenverbindung eingerichtet sind, installieren Sie bitte die kostenlose Filiago-Software. Die Software richtet auf Ihrem Rechner einen so genannten Proxy ein, auf dem die Daten aus dem Internet zwischengespeichert werden. Starten sie Ihren Browser und wählen sich mit der Filiago-DSL Einwahlnummer 0193 74 000 47 für 5,99 Cent/min ein; der Satellitenkanal schaltet sich automatisch dazu und Sie erleben blitzschnelle Downloads.


    Benötigen Sie einmal nicht so schnelle Downloads nutzen sie doch unseren Filiago-Dial Dienst mit der Einwahlrufnummer 01937 400578 für nur 1,99 Cent/min.


  • Ich denke mal der oben erwaehnte 1,99Ct Filiago Dienst laeuft ganz ohne Sky-DSL. Ist also preislich keine wirkliche Alternative zu Internet-by-Call. Das geht schon ab 0,50Ct/min. los.


    megakeule

  • Jo geht aber hier nich um den "hinkanal", sondern um den Rückkanal per Sat :winking_face:


    So long


    Yeti :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • mechatron


    hi, ich habe dein PlugIn V.0.0.8 installiert und jetzt geht!!!!



    @all


    Also leute, könnt ihr mir sagen welche anbieter für SkyDSL byCall in Deutschland gibt's?



    Danke

  • mechatron


    ...problem ist halt das wir immer wieder eine internet verbindung über modem brauchen (ca. 6 Ct./min.).... TOLL!!! :O


    gibt's nichts ausser Casablanca wo mann keine internet verbindung braucht oder wenn unbedingt sein muss.... etwas billiger?








    ps: ich muss dir was fragen aber ich kann's nicht über forum!
    darf ich dir eine direkte mitteilung schicken?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das wir immer wieder eine internet verbindung über modem brauchen


    das wird sich wohl auch nicht umgehen lassen :frowning_face:


    Zitat

    darf ich dir eine direkte mitteilung schicken?


    jep, sonst hätte ich "PM" ja deaktiviert. :winking_face: