Dark_BrushedAlu-HD-Mod OE2.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Rein vom imagestand her läuft es.
    Ich weiß aber nicht was das merlin an extra funktionen für den infobar usw. hat.
    Falls da ein paar sachen vom original image abweichen werden diese wohl nicht funktionieren.

  • OK, werde ich dann mal ausprobieren.


    Ist hier im Forum vielleicht jemand, den den Brushed Alu unter merlin nutzt,
    und mir evt. positive Rückmeldung geben kann :) ?

  • Hallo Sin,


    Als Nachfolger von Kernis Skin BrushedAlu-HD habe ich Deinen schöneren Skin Dark_BrushedAlu-HD-Mod OE2.0 auf meiner 8K gehabt.


    Bislang hatte ich mit dem Skin keine Probleme.
    Mit dem Flashen meiner Box auf das original DMM-Image vom 2.März und dem Dark_BrushedAlu-HD Skin bootet meine Box in einer GUI-Neustart Schleife.


    Ich habe Deinen Skin jetzt wieder entfernt und bin auf Kernis original Skin ausgewichen.


    Da Dein Skin sehr elegant ist, möchte ich nicht auf ihn verzichten.


    Bitte um Hilfe!


    Guten Abend -Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC),
    Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, Updates regelmässig
    kein swap, kein NAS

  • Hmm, ich hab den skin hier auch noch drauf.
    Nutze ebenfalls das DMM original image und hab alle updates drauf.
    Hier gibts keine probleme.
    Ohne crashlog kann ich dazu leider eh nicht mehr sagen.

  • Danke Sin,


    Deine Antwort habe ich als Denkanstoß genommen, musste wohl ein Fehler meinerseits sein.
    Fehler sind ja dazu da, dass man sie, nach Ed. Murphy, immer wieder macht.


    Beim kopieren der Dateien habe ich die Schriftarten aus dem Ordner Fonts einfach ignoriert und das beim wiederholtem Neuinstallieren des Skins.


    Sorry, meine eigene "dooofheit"! Nun läuft es wieder.


    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit der Sender-Navibar. Sie wird an meinem Pioneer Plasma zu breit dargestellt (selbst in der Betriebsart Punkt für Punkt). Die Seiten der Navibar sind etwas abgeschnitten. Ein Sceenshot (Webif) stell es ordentlich dar.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Overscanbereich des Plasmas zu groß, er lässt sich aber nicht einstellen. Es ist nur verwunderlich, dass es mir bisher noch nicht aufgefallen ist.
    In welcher Datei kann ich die Länge der Navibar verändern, um es für meine Bedürfnisse anzupassen?
    Danke für einen Tipp.
    Mit bestem Gruß -Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC),
    Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, Updates regelmässig
    kein swap, kein NAS

  • Der overscan ist dir wahrscheinlich nie so aufgefallen, weil ich erst in dieser version die linke seite, für die icons "hbbtv" und "format" nehme.
    Die länge des infobars lässt sich nicht so ohne weiteres verändern.
    Das einzige was man machen könnte wäre diese icons anders zu platzieren(position anpassen), oder, damit es sauberer ausieht(falls du die icons nicht brauchst) sie einfach auszukommentieren.
    Wie das geht siehst du ja bei den anderen icon einträgen, direkt daneben.
    Das wären dann:


    Code
    <ePixmap pixmap="BrushedAlu-HD/hbb-off.png" position="8,45" size="57,20" zPosition="1" alphatest="blend" />
            <widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" pixmap="BrushedAlu-HD/hbb-on.png" position="8,45" size="57,20" zPosition="2" alphatest="blend">
                <convert type="ConditionalShowHide" />
            </widget>


    Code
    <ePixmap pixmap="BrushedAlu-HD/ico_format_off.png" position="12,84" size="36,20" zPosition="1" alphatest="blend" />
    		<widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="BrushedAlu-HD/ico_format_on.png" position="12,84" size="36,20" zPosition="2" alphatest="blend">
    			<convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
    			<convert type="ConditionalShowHide" />
    		</widget>
  • Beide Icons habe ich verschoben, nun ist's o.k.


    Danke Sin, für die Info


    Banjopaule grüßt

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC),
    Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, Updates regelmässig
    kein swap, kein NAS

  • die .zip in ersten post entpacken und die ordener ins entsprechende verzeichnis kopieren

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von knollte ()

  • geht nicht ist keine aussage
    was geht nicht?
    per ftp ins entsprechende verzeichnis kopieren und rechte setzen

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • ins verzeichnis habe ich sie kopiert....


    genau in das pfadverzeichnis


    rechte habe ich nicht gesetzt


    welche muss ich setzen???


    danke dir

  • hauptordner 755 , unterverzeichnisse 644
    die inhalte der ordner musst du ins entsprechende verzeichnis kopieren , sollte der ordner wie zb brushed-alu hd nicht vorahnden sein , dann den ganzen ordner kopieren

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von knollte ()

  • nö , ipk kann ich keine erstellen

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!