SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • beim letzten update hatte ich auch schon Probleme ... jetzt wieder .... sry


    beendet wird immer mit einer Fehlermeldung, rödelt vorher auch immer ein paar Minuten das Rädchen und dann ist gar nichts umbenannt.


    beim letzten mal war der Fehler, das ich die sender nicht zugewiesen hatte, das habe ich ja nun.


    aber läuft leider bei meiner 7020hd v1 und v2 nicht


    :frowning_face:
    hab ich irgendwas nicht beachtet ?


    lg

  • Also unabhängig vom Image auf 2.5.6 updaten?????


    Egal welche Autotimer version installiert ist?


    Oh man......Ich mache ja nicht immer jeden image release mit - könnte man nicht im 1. Post die aktuellste Version verlinken und dabei schreiben wer updaten sollte/muss?


    Ich werd anscheinend langsam zu alt für dieses Hobby............

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hi,


    wenn wir bei Dreamboxen bleiben, findest du immer die passenden Versionen auf dem Feed.
    Hier im Forum stelle ich nur Test Versionen zu Verfügung. Wenn diese einige Zeit erfolgreich getestet wurden, kommen sie auf den Feed und können über ein einfaches Update bezogen werden.


    Gruß

  • Was anderes als ne Dreambox kommt mir nicht ins Haus (mein ausflug zur VU Duo hat mir gereicht - obwohl ich das VTI image mochte)


    Meine Frage ging dahin - es muss ja einen Grund für die Testversion geben......


    Schaue ich bei meinem Image in den Paketmanager sehe ich das seriesplugin aktualisierbar ist 4.2.0+git76+da91e44........und das sagt mir garnichts (welche version erhalte ich dann)
    Ich will halt jetzt kein komplette update machen da ich keine Lust habe hinterher herauszufinden das Dinge die jetzt gut funktionieren auf einmal nicht mehr funktionieren (die Box soll ja weiterhin aufnehmen)
    Na ja....ich warte wohl besser noch

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Den Grund für die Änderungen findest du zum Beispiel hier:
    https://schwerkraft.elitedvb.n…-plugins.git;a=log;h=HEAD


    Dort sind alle Änderungen zu allen Plugins ersichtlich.


    Die Nummer 4.2.0+git76+da91e44 setzt sich aus dem Git Branch = OE Version und der Git Commit Nummer zusammen. Ich hab aber auf die Schnelle nicht gesehen, wie du daraus auf die Version Nummer schließen kannst.


    Zum einen kannst du einzelne Plugins upgraden oder sowie ich DBackup verwenden. Dann hast du immer den letzten stabil Stand zur Hand.

  • Gesagt getan
    Dbackup gefahren - 2.5.7 drüberkopiert - voila umbenennen geht wieder


    Ja.....diese ganze anpassungsgeschichte ist schon ganz schön kompliziert
    weil man ja die Abhängikeit einiger Änderungen im Image (wenn man automatisch updatet) nicht erkennen kann
    In meinem Fall war das Problem halt das Timer nicht umbenannt wurden b.z.w. das Parsen nach epg refresh extrem lange dauerte.


    Im Augenblick hab ich das Gefühl das einiges ziemlich durcheinander geht - deshalb traut man sich schon bald nicht mehr updates zu machen da sich viele Fehler ja u.U. erst später zeigen (siehe EMC Problem mit aktuellen DMM Änderungen)


    Deshalb wäre es schön wenn bei den hier bereitgestellten Probeversionen eine Art changelog dabei wäre oder im Text stehen würde für welches Problem die Testversion bereitgestellt wurde....................
    Aber natürlich - mir ist durchaus bewußt das wir alle froh sein können das wir EURE Plugins überhaupt nutzen können / dürfen....
    Ich befürchte das ich mit diesem ganzen GIT getöse nur überfordert bin.....ich sollte mich doch vieleicht mal damit beschäftigen - aber dafür kämpfe ich an zu vielen Fronten :winking_face:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hab gerade mal auf deinen Link geschaut.....da steht wohl alles was man wissen muss.........
    Nur wie check ich das 2.6.0 denn nu aus........KOPFKRATZ
    Gibts da irgendwo ne Anleitung ?????


    :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Ersteinmal danke das du dir die Zeit nimmst und die mühe machst mir dieses Thema etwas zu durchleuchten


    Ja den Snapshot hab ich schon gezogen - gucke ich da rein hab ich aber so viele Ordner und Files das ich nicht weiss wie ich das austausche (im gegensatz zu den hier geposteten zip containern wo ich die Files manuell rüberkopiere)


    Normal bin ich nicht so begriffstutzig.....
    Aber gegen diese Geschichte ist ein Netzwerkcheck mit Wireshark ein Kindergeburtstag oder eine WLAN Funkfeldmessung..........
    Ich sags ja - manchmal kämpft man an zu vielen Fronten.......

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Wenn du mit Wireshark umgehen kannst, bekommst du dieses Thema auch in den Griff :)


    Je nach dem auf welcher Ebene du bist, bekommst du mit dem Snapshot natürlich unterschiedliche Inhalte.


    Wenn du auf der obersten Ebene bist.
    Dann solltest du alle Plugins sehen und darunter immer einen src Ordner.
    Der src Ordner beinhaltet immer das eigentliche Plugin.


    Den stelle ich auch immer hier ins Forum ein, zum Testen.


    Noch eine Info:
    Wenn du ein paar Tage wartest, landen alle Inhalte die du im Git siehst, auch auf dem Feed. Dann kannst du sie direkt installieren, updaten ...

  • Okay.....also entpacke ich das tar.gz
    Suche den Ordner Seriesplugin
    kopiere mir den Ordner src raus
    und schiebe den Inhalt alle subfolder auf meine Box
    Neustart - fertig...............


    ??

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Ich hätte da noch eine Frage............
    Ich hätte gerne das SeriesPlugin lediglich nach EPG Refresh / Autotimer parsed.
    Bei mir ist es so das das Plugin nach jeder Änderung anfängt zu parsen.
    Eventuell ist auch der Autotimer dafür zuständig das mir das so auffällt.


    Mein Ziel:
    um 04.00 Uhr EPG Refresh - Autotimer sucht passende Sendungen - Series benennt die Timer um (sofern diese Reihenfolge so abläuft)


    Obwohl ich im Autotimer und Series als Abfrageintervall 24 Stunden angegeben habe kommt es vor das diese Kette z.b. um 21.56 abläuft - Ich habe dann Spinner - Pop up 1 Timer umbenannt - Spinner - 1Timer umbenannt - Spinner - Spinner - Spinner ggf. Pop Up es wurden bla bla bla Timer umbenannt .............Während diesem Vorgang ist die Box quasi nicht bedienbar und manchmal dauert dieser Zustand ca. 5 Minuten an!
    Genau das möchte ich verhindern - das alles soll genau 1mal jeden Tag ablaufen


    Welche Einstellung hab ich falsch eingestellt b.z.w. welche Parameter muss ich im Series - Autotimer oder EPG Refresh setzen??????????


    Ich bitte um Input :winking_face:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!