1 Bundesliga Live Ticker v1.3 working 2012/2013

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nee,
    bei hängt sich die Box nicht auf oder habe einen green screen


    alle verschlüsselten Programme gehen nicht mehr
    muss die Box dann neu starten


    wie kann ich das Plugin deinstallieren?

  • ich kann heute kein Schalke schauen, weil ich dieses Plugin installiert habe


    wie kann ich das beenden????

  • Zitat

    Original von sharkys
    ich kann heute kein Schalke schauen, weil ich dieses Plugin installiert habe


    wie kann ich das beenden????


    schau mal nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

  • den ordner ticker löschen und box neustarten,
    auser die verlieren lohnt sich es zu gucken.

    Jam krenar qe jam Shqipetar

    2 Mal editiert, zuletzt von fushkrujs ()

  • im telnet:


    opkg remove NAME_PLUGIN


    ist das doch eine saubere art das wieder zu entfernen

  • habe per opkg remove NAME_PLUGIN eingeben

    Telnet antwort "opkg remove NAME_PLUGIN"


    schalte auf Sky Bundesliga Optionskanal, Bild bleibt hängen


    muss jetzt wieder booten :frowning_face:

  • jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :winking_face:


    wäre der korrekte Befehl dann "opkg remove enigma2-plugin-extensions-ticker_0.7_mipsel" ??

  • Bei mir funktioniert alles bestens, ich guck allerdings auch über HD, also nicht über einen Optionskanal.


    Das PlugIn ist echt gelungen, nur finde ich die Aufteilung des Tickerfensters unglücklich. Der Text des Tickers ist etwas klein geraten und wird teilweise vom Picon verdeckt.


    Kann man nicht die Übersicht aller Ergebnisse in ein extraPopUp stecken (das entweder danach angezeigt wird oder auf einen Button gelegt wird) und im Ticker dafür die die Schrift vergrößern?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Bei mir aktualisiert der Ticker nicht. es steht noch immer der Abpfiff von Herta. Mittlerweile hat das spiel BVB schon begonnen und BVB führt 1:0.


    EDIT: Habs gefunden. Ich hatte die Aktualisierungsrate auf 5sek. gestellt. Wenn man die auf 10 sek läßt klappt das tool.


    Wie gesagt, ne andere Ansicht fänd ich schöner

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • sofern das Plugin nur bei HD Sender funktioniert, taugt es nicht viel
    schalte ich auf einen SD Optionskanal um, friert das Bild ein und ich muss neu booten

  • Zitat

    Original von sharkys
    sofern das Plugin nur bei HD Sender funktioniert, taugt es nicht viel
    schalte ich auf einen SD Optionskanal um, friert das Bild ein und ich muss neu booten


    öhm.. das plugin funktioniert nur mit einem HD skin.
    das hat nichts mit SD/HD sendern zu tun !


    und ohne ein crash log kann ich keinen fehler beheben..

  • Hey,
    Tolles Plugin, danke dirtylion!


    Einen Vorschlag hätte ich:
    Bei den tickermeldungen in gelb kann man schwer sehen, zu welchem Spiel die Meldung gehört.
    Hast Du da die Info für ? Könnte man das entsprechende Spiel in der Übersicht farblich, z.B. Gelb statt weiss, kennzeichnen ?


    Gruss, Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD


  • habe ich schon fertig eingebaut für die nächste version, d.h wenn ein tor, wechsel, pfiff oder karte im liveticker erscheint wird das ergebniss in einer anderen farbe angezeigt.. (die farbe könnt ihr wie immer selber in den einstellungen festlegen).


    ich würde gerne noch das crashlog sehen.. einer von euch hatte gestern einen crash damit ich den fehle noch beheben kann.. bevor ich die neue version rausbringe.

  • *update* v0.8


    - z.b eine mannschaft schießt ein tor so wird das ergebniss in einer extra farbe dargestellt, welche man im einstellungsmenu festlegen kann.
    - neue farben hinzugefügt.
    - karten, tor, wechsel, pfiff logos sind jetzt transparent und etwas kleiner.. (bzgl. der liveticker schrift).
    - ein möglicher crash bug wurde noch behoben.
    - das plugin wid jetzt normal unter erweiterung zusätzlich angezeigt.

  • Super Plugin. Ich finde nur die Schrift etwas klein. Wäre schön wenn man das grösser machen könnte wie zB das Bundesliga-Liveticker-Plugin. Oder anpassbar?