DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von IPMAN
    Meinen Glückwunsch Don......


    klasse Arbeit die Du hier leistest.....


    Gruß


    danke :)


    wobei ohne deine skins wäre es nur halb so gut :) nochmals danke für deine ganze mühe und arbeit

  • Super, danke!


    Die mit Abstand meistbenutzte Funktion meiner Dreambox. :)


    Mit der neuen Version habe ich allerdings ein Problem (zusammen mit der neuesten Version von Plex Server, 0.9.8.14).
    Die Listen mit den Filmen usw. werden nicht mehr aktualisiert. Soll heißen, egal was ich auswähle (alle, ungesehen, zuletzt hinzugefügt, usw.), es wird immer das gleiche angezeigt. Neu hinzugefügte Dateien werden nicht angezeigt. Auch aktualisieren hilft nichts.
    Woran kann das liegen?


    Gruß,
    Michael.

  • Zitat

    Original von Aekel


    Mit der neuen Version habe ich allerdings ein Problem (zusammen mit der neuesten Version von Plex Server, 0.9.8.14).
    Die Listen mit den Filmen usw. werden nicht mehr aktualisiert. Soll heißen, egal was ich auswähle (alle, ungesehen, zuletzt hinzugefügt, usw.), es wird immer das gleiche angezeigt. Neu hinzugefügte Dateien werden nicht angezeigt. Auch aktualisieren hilft nichts.


    Das kann bestätigen, und tritt glaube ich auch erst seit der DP1.9 auf, aber nicht nur mit der der neuen pms-14er.


    Nochmal der Ablauf zum nachvollziehen:
    1. Filme->Recently Added = geht
    2. wieder raus und Filme->All = kommt wieder Recently Added
    3. neuen Film am Server hinzufügen
    4. Filme->All = kommt Recently Added (ohne den neuen Film)
    5. wieder raus und Filme->Recently Added = geht (mit neuem Film)


    Und noch einen Bug(?) habe ich schon in den ganzen letzten DP-Versionen:
    Manchmal kommt wenn ich eine Datei von der extern an mein NAS angeschlossenen Platte abspielen will (Direct Play in den Settings) die Meldung, dass er diese nicht findet und versucht "transcoded" abzuspielen. Drücke ich dann "OK" kommt dann immer noch die Meldung die Datei sei schon teilweise abgespielt, ob ich von der Stelle fortsetzen will, diese Datei wurde aber noch nie angespielt. Aber dann spielt er den Film auch ganz normal ab.
    Ich bin ziemlich sicher, daß DP dann auch nicht transcoded abspielt, dazu ist mein NAS gar nicht imstande.
    Da dies nicht immer passiert und wirklich nur auf der externen Platte vermute ich mal, dass es eher am zu langsamen Hochfahren der USB-Platte liegt und in DP ein zu geringer Timeout drinne steht.


    Mehr habe ich nicht zu meckern :aufsmaul:


    PS: Doch noch was eingefallen, wenn gerade eine TV-Aufnahme läuft kann ich mit der Stop-Taste nicht den Film beenden sondern lande im Aufnahmemenue. (Denke das wurde auch schon mal erwähnt)


    Weiter so und Dank an die Entwickler!

  • Zitat

    Original von Calvaria
    PS: Doch noch was eingefallen, wenn gerade eine TV-Aufnahme läuft kann ich mit der Stop-Taste nicht den Film beenden sondern lande im Aufnahmemenue. (Denke das wurde auch schon mal erwähnt)


    Wo überrings sofort die Aufnahme auch ohne weitere Aktion beendet wird, dass war bis jetzt unerwähnt.

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Wo überrings sofort die Aufnahme auch ohne weitere Aktion beendet wird, dass war bis jetzt unerwähnt.


    Direkt beendet wird bei mir die Aufnahme aber nicht.

  • Hallo!


    Ich bin seit längerem schon begeisterter Dreambox Nutzer und habe vor kurzem Plex für mich entdeckt. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass DonDavici hier auch für die Dreambox ein Plugin entwickelt. Gleich vorweg vielen Dank dafür!


    Bei mir steht eine DM800 mit newnigma2 und ich habe das plugin mit der version 1.0.9 installiert, das hat soweit auch problemlos geklappt. Wenn ich DreamPlex dann aber starte, sehe ich nur etwa das obere linke Viertel dessen, was auf den screenshots sichtbar ist. Dadurch ist natürlich auch die komplette Navigation und die Menüs nicht nutzbar, weil ich die einzelnen Optionen ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht sehe.


    Ich habe schon einiges an Zeit verbracht in enigma und meinem TV die Auflösungen zu Verändern, aber das hat leider alles nichts gebracht. Eigentlich arbeitet meine DM mit full HD über hdmi völlig anstandslos, nur die Darstellung bei DreamPlex ist irgendwie falsch.


    Jetzt weiß ich nicht mehr recht, wo ich noch ansetzen könnte. Ich hoffe hier im thread kann mir jemand noch nützliche Tips geben.


    Vielen Dank im Voraus,


    A-Hoernchen

  • Kann es sein, dass immer alle Filme angezeigt werden?


    Egal was ich auswähle "Alle Filme" "Last added" "by Collector" ..... ich bekomme immer die gleiche Liste ausgegeben.

  • Zitat

    Original von Diablo82
    Kann es sein, dass immer alle Filme angezeigt werden?


    Egal was ich auswähle "Alle Filme" "Last added" "by Collector" ..... ich bekomme immer die gleiche Liste ausgegeben.


    Du bekommst immer das was du als erstes ausgewählt hast, siehe ein paar Posts weiter oben.

  • Zitat

    Original von Diablo82
    Kann es sein, dass immer alle Filme angezeigt werden?


    Egal was ich auswähle "Alle Filme" "Last added" "by Collector" ..... ich bekomme immer die gleiche Liste ausgegeben.


    Hatte das gleiche Problem, hab dann in "Recently added" mit Taste Blau
    den Skin durchgeschaltet, seitdem keine Probleme mehr mit den Listen.


    musst mal probieren, vllt hilfts bei dir auch.


    grüsse

  • Werds mal testen danke.


    Gibt ne Möglichkeit selbst Skins zu bauen? Bzw irgend ne Anleitung dafür?
    Ich fände grundsätzlich ja einen Skin genial, der dem WebPlex ähnelt.

  • Okay vielen Dank das wußte ich nicht, ist Neuland für mich. Werds mir mal ansehen :)


    Vielleicht kann ja aber einer der Entwickler schonmal etwas dazu sagen bzw jemand der sich mit dem Thema Skins auskennt:


    Setzt es Änderungen in Dreamplex vorraus, wenn ich mehrere Cover gleichzeitig angezeigt haben möchte oder kann man das komplett im Skin umsetzen??

  • Hi...


    wenn Du einen CoverFlow meinst.....


    das muss in DreamPlex angepasst werden und ist nicht so ohne weiteres mit Anpassungen im Skin möglich....


    Gruß