Beiträge von utakurt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    ...leider nicht nur der Ventilator, sondern offenbar das "Steckinterface", dh also, diese weiße Steckleiste lieferrt keien Spannung mehr :loudly_crying_face:



    ...aufgrund dessen (Überhitzung) ist schon mal das Bild stecken geblieben.


    Wie könnte ich das lösen - kann man sonstwo strom füt den Ventilator abgreifen?


    Bitte um Eure Unterstützung

    ...ich habe mir in meiner Wochenwohnung einen 78" UHD curved Samsung zugelegt (gebraucht) - Hammerbild und hatte lange Zeit dazu die DB 920 mit Sky-karte Abo & "oscam" :rot: geschaut - seit dem pairing dann vor einigen Monaten Sky gekündigt - und die Dreambox entfernt!


    Keine Frage - die dreambox ist ein hammergerät in punkto Bedienung und dem was hier supportet wird, aber ich bin jetzt komplett auf IPTV umgestiegen (FttH leitung) und schauer über SipTV: https://siptv.eu/about/ (ist am Samsung aber auch LG TV vorinstalliert)....


    Keine Frage - in punkto Bedienung ein echter Rückschritt, aber für mich genügt es!

    ...so - gleich mal danke für Eure Unterstützungsbereitschaft!



    Urasche & Missetäter war die “resolv.conf” welche tatsächklich auf einen Nameserver 10.0.0.1 verweisen hat, obwohl sich die besagte DM7080 in einem Netz mit 192.168.8.x befindet = tote Hose!



    Ein händisches Umbauen der “resolv.conf” auf den Server 192.168.8.1 brachte die Lösung

    Zitat

    Original von jamalau
    Seit dem FW Update, auf 140, werden im INFO-Bereich, obere Leiste, keine Daten des Aussenmoduls mehr angezeigt! In der Pluginansicht, ist alles ok! .....



    Bei mir dasselbe Problem Plugin Version 1.7.1.337 Fw aussenantenne 44 Fw innen 132

    ...Hallo an die Runde.... war heute bei meinem vater, der hat eine DM 7080 (läufts ehr gut) ...habe gesehen, dass eine Reihe Softwareupdates anstehen - also Akutalisierung gestartet, die datenw erden aus dem Inet gezogen, x pakete ohne Fehler installiert.


    Neugebootet - und alles wieder wie vorher - man sieht wieder, dass so&soviele Updates anstehen usw . das kann man endlos wiederholen - letztendlich macht die Box gar nichts (also kein Update)!


    Was ist da los? - nein d er Speicher ist nicht voll!


    Edit: siehe letzter Beitrag

    ...und es hat ausnahmslos immer folgendes geholfen:


    https://www.chip.de/downloads/MKVToolnix_42094730.html


    Alle Untertitel und nicht benötigten Tonspuren mit diesem Toll rausgeschmissen - danach hat sich jede mkv tadellos abspielen lassen....



    Ich hatte auch die tollesten KOnstellationen:


    - Film lief offensichtlich ab, Bild & Ton gleich null


    - oder nur der Ton war zu hören


    - oder der Film ist angelaufen, indem Moment wo ich Pause/Vorlauf usw wollte, Absturz



    Nun ja...Laut Sky werden vom 17.4 bis 24.4 irgendwelche Arbeiten an einer Umschalt-Station vorgenommen und dadurch kann es wohl zu dauerhaften Ausfällen beim Empfang kommen.


    Betroffen sind fast ausschließlich Nutzer mit Sky Karte (V13,V14,etc,) und Fremd-Receiver.


    Nutzer mit Sky Receiver , Sky Q oder was sonst noch über Internet geht, sind nicht davon betroffen."


    Eventuell löst sich dieses Problem am 25.04



    Ich selbst galube es zwar auch nicht, aber schauen wir mal.....

    ...mal auf Werkseinstellung zurückstellen?



    Bzw kannst Du noch die alte KOnstellation mal herstellen, wo alles gelaufenist und dann alle SoftwareUpdates laufen alssen - vielleicht verdaut sie dann/danach den Routerwechsel

    ...schaut hochkompliziert aus - aber funktioniert seit Monaten tadellos:


    Mit viel Tüftelei hat es nun auch mit meiner Smarter Coffee v1 geklappt, dass ich diese mit Alexa steuere! Hurra.


    Wir benötigen dazu folgende Hardware
    - Alexa
    - Smarter Coffee v1 Kaffeemaschine
    - Android Tablet/Handy


    ...und folgende Software/Apps
    - IFTTT
    - pushbullet
    - tasker
    -send/expect


    Vorbereitung der Smarter Coffee
    Zuerst solltet Ihr die IP Adresse Euer Kaffeemaschine herausfinden - man schaut dazu im Router, ob man so ein Gerät findet welches diesen Namen hat "ESP_F211F" oder so ähnlich.


    Danach sollte man diesem Gerät eine fixe IP (static IP)im Router zuweisen zuweisen .


    Appeinrichtung tasker, sen/expect & pushbullet
    In der App Tasker legt man nun ein neues Profil an - meines nannte ich als neues Profil "Kaffee" - in das Profil "Kaffee" fügt man nun ein Plugin "pushbullet" (mit dem PLuszeichen) hinzu ; man wird sofort gefragt, von wem diese Nachricht stammen soll & welchen Inhalt die Nachricht haben soll.


    Ich habe es ganz einfach gemacht und so eingestellt: "Nachricht von irgendjemand" & Nachrichtentext muss "Kaffeemachen" enthalten.


    Danach legt man in der App tasker im Profil "Kaffee" einen neuen Task an (mit Pluszeichen hinzufügen) und wählt die App "send/expect" aus. Es öffnet beim Hinzufügen das Fenster von send/expect und man gibt dort die (fixe) IP Adresse der Kaffeemaschine ein und den Port 2081 und als Text der gesendet werden soll gibt man "\u0037\u007e" (ohne Anführungszeichen) ein.


    IFTTT-Einrichtung


    Man hat nun alles vorbereitet und legt danach in IFTTT ein Konto an welches mit Alexa verknüpft wird und macht sich dann ein IFTTT Rezept & gibt eine Phrase ein, die man zu Alexa sagt - Beispiel " Alexa, Trigger mach mir einen Kaffee".


    Danach gibt man in IFTTT ein was danach passieren soll - hier wählen wir pushbullet in IFTTT aus und wählen die Option "Push a note" aus - der Inhalt dieser Nachricht soll lauten: Kaffeemachen


    So fertig - was passiert nun -


    Ich sage: " Alexa, Trigger mach mir einen Kaffee".
    Alexa sagt: "Nachricht gesendet"
    Tasker erhält eine pushbullet-Nachricht mit dem Text "Kaffeemachen"und startet Send/expect
    Send/expect sendet an die IP Adresse/port 2081 der Kaffeenmaschine dieses Zeichen: \u0037\u007e
    Die SmarterCoffee 1st Generation startet mit dem Kaffeemachen (hinterlegte Standardeinstellungen)


    Zusatz
    Man kann so natürlich wesentlich mehr machen, stärkeren kaffee, 4 Tassen Kaffee usw. - alle Befehle, die man mit send/exspect übermitteln kann findet man hier:


    https://github.com/Jamstah/lib…ki/Protocol-documentation


    Das ist so geil....

    Zitat

    Original von neule
    Hallo,


    Neuerdings geht mein Tv mit an, wenn meine Dreambox 7080 hd aus dem Deep Standby bootet um Aufnahmen zu starten. Welche HDMI Einstellungen muss ich ändern?



    Servus ...meine 900er nervt mich mit dem selben Problem - möchte aber ebenfalls die Vorteile des HDMI CEC nicht vermissen - ich werde nä Woche das austesten



    Neues Plugin Erweiterte HDMI-CEC-Einstellungen



    Vielleicht hilft es dir auch!



    Ich bin über diesen Thread darauf gekommen: HDMI Cec schaltet bei geplanten Timer Fernseher an