DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Guten Tag zusammen !


    Vorab : 0.9.2beta ist installiert !


    Wie auch schon von anderen erwähnt sind die Cover ja mal da und mal nicht.
    Könnte vielleicht jemand einmal die Funktionsweise erläutern, wie und wann diese auf
    die Box wandern, oder werden diese immer aktuell mit rübergeholt. Wie wirken die im
    Ordner auf der Box gespeicherten Coverdateien auf die Anzeige ?


    Grüße DjDive


    Sorry! Ich war der festen Überzeugung im richtigen Threat zu sein........
    Aber ich bin wohl wieder nicht im richtigen Threat. Bitte verschiebt mich nach DreamPlex - Ein Plex Cient für Enigma2.

    Grüße


    DjDive



    :face_with_rolling_eyes: Am Ende wird alles Gut, ist nicht alles Gut, ist es auch noch nicht zu Ende ! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von DJDive ()

  • Hallo,


    als Langjähriger Plex user wollte ich doch einmal Plex auf der Dreambox testen...


    Nachdem ich alles eingerichtet habe bin ich dann in meine Movies DB rein, die kiste hatte nach 30sec nicht mal ein Cover geladen... die Film Infos waren aber da. Ist das Normal? Abspielen habe ich nicht versucht.


    Ist es geplant MyPlex sowie die Plex Channels auch mit einzubinden?


    Grüße
    Massaguana


  • das plugin ist noch im beta status. daher sind noch einige dinge sicher fehlerhaft. aber ohne log file ist das schwer zu sagen.


    myPlex ist bereits eingebaut und bei mir läuft es zumindest.


    Plex Channels gehen noch nicht stehen aber auf der liste.

  • Das Plugin macht echt einen sehr guten Eindruck und läuft schon echt gut.
    Nur die Zeit bis die Vorschaubilder geladen sind ist sehr lange und werden auch nicht immer alle geladen.
    Wenn ich dann einmal rauf und runter gehe, werden diese aber teilweise dann doch angezeigt.


    Vielen Dank

  • Cool, endlich funkt MyPlex. DANKE !!!
    Läuft problemlos, nur die Resume-Funktion will bei mir nicht.
    Teilweise wird auch das Format der Filminfos zerstört.
    Aber damit kann ich leben.


    :laola:

  • hab das plugin schon eine weile installiert. funktioniert echt sehr gut.
    ist es auch geplant dass auch wieder fotos und mp3 kommen?

  • YoBnEb


    Ja Changelogs gibt es. Sind im ersten Post. :winking_face:


    LG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Hallo DonDavici,


    ich teste zur Zeit DreamPlex es funktioniert super.
    Ist für DreamPlex auch ein Skinsupport wie für Projekt Valerie geplant?
    Ein Valerie PlatinumHD würde DreamPlex super stehen.

  • Zitat

    Original von Chrispri
    hab das plugin schon eine weile installiert. funktioniert echt sehr gut.
    ist es auch geplant dass auch wieder fotos und mp3 kommen?


    freut mich zu hören :)


    sowohl fotos als auch mp3 werden noch eingebaut :) wird aber noch etwas dauern.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Hallo DonDavici,


    ich teste zur Zeit DreamPlex es funktioniert super.
    Ist für DreamPlex auch ein Skinsupport wie für Projekt Valerie geplant?
    Ein Valerie PlatinumHD würde DreamPlex super stehen.


    Also grundsätzlich gibt es die besteht die möglichkeit selber zu skinnen, da ich wie bei valerie die skin daten in eigene xml augelagert habe.


    was es nciht geben wird ist quasi ein skin selektor. wenn man einen eigenen skin hat dann muss man einfach den ordner skin ersetzen und sicherstellen, dass der skin ersteller gut getestet hat :winking_face:


    ich habe mit ipman bereits geredet und ich habe die generelle freigabe den platinum zu verwenden.


    leider ist der nur in hd verfügbar was es mir derzeit schwer macht einfach so umzustellen.


    sollte sich aber jemand finden, der etwas zeit übrig hat und den platinum skin für DreamPlex portieren würde auf alle auflösungen dann wäre ich echt froh.


    wenn ich das selbst machen muss dann wird es wohl noch einige zeit dauern. das projekt verschlingt so schon enorm viel zeit und ich habe noch einiges an features einzubauen bevor ich mich ans aussehen machen kann.


    aber wie gesagt. sollte sich wer finden der mir hilft wäre ich sehr dankbar :)


    greets

  • Zitat

    Läuft problemlos, nur die Resume-Funktion will bei mir nicht.


    Teilweise wird auch das Format der Filminfos zerstört.


    hast du transcoding aktiv? weil resume bei mir in normal geht? hast mal nen log?


    und was meinst du mit dem format. wäre mir auch noch nicht aufgefallen?


    je mehr input und logs ich bekomme, desto mehr kann ich versuchen zu fixen :winking_face:

  • Hi,


    bin gerade auf diesen Thread gestoßen da ich mir ein Plex Server einrichten will, da ich daheim nur eine sh4 Box habe wollte ich nur kurz Fragen ob es damit schon jemand am laufen hat?


    Mein Receiver ist ein Edision Argus Pingulux.


    Gruß

  • DonDavici


    Super Arbeit die du hier geleistet hast :) ... viele Dank dafür!


    Ich habe mal eine Frage zu einem Plexfeature, welches ich sehr interessant finde:


    Es gibt z.B. für iOS Geräte einen Plexclient. Mit diesem kann man auf den Plexserver zugreifen und natürlich auch die Filme usw. auf dem iOS Gerät abspielen.


    Außerdem gibt es aber noch die Möglichkeit hier einen anderen Plexclient im Netzwerk anzuwählen. Hat man einen anderen Client als das iOS Gerät gewählt, erfolgt die Wiedergabe auf diesem Gerät und nicht mehr auf dem iOS Gerät. Man hat hierdurch eine Fernbedienung für den Plexserver bzw. für den Client.


    Kennst Du dieses Feature bzw. könnte man das in Deinen Client implementieren?


    Für mich wäre das ein richtiges "Klillerfeature" :)


    Viele Grüße


    MatrixNeo

  • Hy,


    Habe gerade deine neueste Version 0.10.1 installiert. Sie läuft sehr gut in Verbindung mit meiner Synology.


    Jedoch habe ich noch zwei kliene Fragen bzw. Probleme.


    1. BitRate und Download Rate ist noch immer mit N/A (kann ich aber verschmerzen)


    2. Es werden in deinem Client keinerlei Bilder von den Filmen bzw Serien dargestellt. Es steht immer nur "downloading" da.


    Weiß nicht ob dir das Log dabei hilft.


    Code
    09:55:22.0699361  >>> D <<<  DPS_ListView::downloadBackdrop -> download url http://192.168.1.100:32400/photo/:/transcode?url=http%3A%2F%2Flocalhost%3A32400%2Flibrary%2Fmetadata%2F406%2Fart%2F1358189861&width=450&height=260
    09:55:22.0701036  >>> D <<<  DPS_ListView::downloadBackdrop -> starting download
    09:55:22.0703321  >>> S <<<  Plugins.Extensions.DreamPlex.DPH_Arts -> ENTERING
    09:55:22.0705373  >>> D <<<  Plugins.Extensions.DreamPlex.DPH_Arts -> target: /hdd/dreamplex/media/plexserver_406_backdrop.jpg
    09:55:22.0706819  >>> C <<<  Plugins.Extensions.DreamPlex.DPH_Arts -> LEAVING
    09:55:22.0713486  >>> C <<<  DPS_ListView::downloadBackdrop -> LEAVING
    09:55:22.0715113  >>> C <<<  DPS_ListView::showBackdrop -> LEAVING


    An dem Zielort "/hdd/dreamplex/media/" liegt nicht eine Datei.


    Danke und weiter so.


    gruß
    denon

  • Ich bin gerade dabei Ipmans Skin PlatinumHD auf Dreamplex zu portieren. Ist es möglich das der Beenden Befehl in das Auswahlmenü integriert wird. Und die Info von Blau auf die Infotaste gelegt wird?