Radiomodus Umschaltung macht Probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich steuere meine zwei DM800 und eine DM800se auf denen jeweils das neueste GP3 und iCVS Image aufgespielt ist, mit Logitech Harmony Fernbedienungen. Das lief bis zum letzten Update auch sehr gut. Insbesondere empfange ich auch Radio über die Dreamboxen. Auf den Radio Modus kann man bekanntlich mit der Radiotaste der Originalfernbedienung umschalten. Das funktioniert auch im neuen Image so. Leider stellt sich der Modus wieder auf den TV Modus zurück, wenn die Radiotaste abermals gedrückt wird. Und nicht nur das: Auch wenn im Radiobetrieb die "Exit" Taste gedrückt wird schaltet sich dem Dreambox auf den TV Betrieb zurück. Die "TV" Taste der Fernbedienung zeigt dieses Verhalten nicht.
    So wie es jetzt läuft ist natürlich kein sicheres Einschalten des Radiobetriebes möglich. Schalte ich im Radiomodus aus und dann wieder an, schaltet sich die Dreambox in den TV Modus und meine Frau bekommt mal wieder einen Anfall :loudly_crying_face: .
    Gibt es irgend eine Möglichkeit den Dreamboxen dieses Verhalten wieder abzugewöhnen?

    Dreambox 800. Kathrein UFS910 mit AAF Enigma2. dBox2

  • Einstellungen -> System -> Anpassen -> Alternativer Radiomodus auf "ein"
    (evtl. Benutzermodus auf Fortgeschritten/Experte Stellen)