LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • AB und C sind DVB S2 und D ist DVB S und da liegt der Hase im Pfeffer denke ich....


    A ist wohl auch grün :winking_face:



    Das wäre dann die Erklärung...hehe.... thx für den Hinweis.


    KORREKTUR: Nun habe ich es verstanden.....
    Also, der gerade AKTIV gesehene Tuner ist GRÜN, und die Tuner die z.B. durch Aufnahmen in Benutzung sind, werden GELB gezeigt.
    Somit ist alles klar.

  • Hmm, nö. Gestern habe ich beide in Aktion gehabt - mit B aufgenommen, mit A geschaut. Dabei war B gelb.


  • Jupp hab die mal mit reingetan.
    der 10´ner hat eine 1024x600 und der 8´ter dann 800x600.
    Wäre na. nicht schlecht wenn man das frei wählen kann.

  • Hallo da, bin begeisterter nutzer von L4L.


    Geht vieleicht auch was mit nem Lautstärkebalken ?


    Bei meinem Pearl-Display ist das Akku noch in Ordnung, hab nicht ganz kapiert warum es besser ist, wenn man's ausbaut.

  • Wenn der Akku funktioniert, musst du ihn auch nicht ausbauen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Seit dem ich stolzer Besitzer eines Samsung SPF-87H bin, finde ich L4L noch cooler als mit dem Pearl Display. Danke an joergm6, mamba0815 und natürlich alle anderen die Ihre Ideen und Ihre Energie in dieses geniale plugin investieren.
    gruss pamee :danke:



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.02.12/ysvb7zgtx6i8.jpg]

  • Hallo nochmal, ich habe hier einen Mddion Bilderrahmen rum zu stehen, ein MD 82600
    der ist auch schon was grösser ( 7" ? ) Wie kann man rausfinden ob der nicht vieleicht auch "gehakt" werden kann ? Wenn das mit dem Teil klappen könnte wär natürlich super.


    Mit dem neuen L4L krieg ich das Hintergrundbild nicht ans rennen. Ich hab nen Pearl Rahmen und 2 versch. Bilder also einmal n .jpg und einmal n .png. Beides in 320x240 umgerechnet. laufen beide nicht :frowning_face:


    Das mit der Aufnahmeecke verstehe ich nicht / sehe ich nicht. Was macht das ?

  • Zitat

    Original von Sandmannstar
    Hallo nochmal, ich habe hier einen Mddion Bilderrahmen rum zu stehen, ein MD 82600
    der ist auch schon was grösser ( 7" ? ) Wie kann man rausfinden ob der nicht vieleicht auch "gehakt" werden kann ? Wenn das mit dem Teil klappen könnte wär natürlich super.


    Mit dem neuen L4L krieg ich das Hintergrundbild nicht ans rennen. Ich hab nen Pearl Rahmen und 2 versch. Bilder also einmal n .jpg und einmal n .png. Beides in 320x240 umgerechnet. laufen beide nicht :frowning_face:


    Das mit der Aufnahmeecke verstehe ich nicht / sehe ich nicht. Was macht das ?


    Guckst du LCD4linux-Plugin - Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [24.02.2012] bei laufender Aufnahme gibts was rotes.


    Für das Hintergrundbild muss der komplette Pfad und Name eingetragen werden wo das Bild liegt und dabei Groß/Kleinschreibung beachten. Hat man auf einem Pearl noch Platz für ein Hintergrundbild * renn * :winking_face:
    Unterstützung anderer LCD ist eher unwahrscheinlich.
    Jörg

  • Jo, habs kapiert, vielen Dank dafür.
    Hintergrundbild hab ich nu auch am laufen. Es tat nicht, weil ich es vom USB-stick "eingebaut" hatte. Nu liegt das Bild auf der internen Platte und es läuft. ?!?


    Das mit der Aufnahmeecke musst Du verzeihen, ich hatte nicht alle 96 Seiten gelesen.
    Nicht böse sein.
    Immer weiter so

  • Jo, das mit dem Hintergrundbild ist ENDGEIL.


    Lässt sich das so einstellen, dass man im MediaplayerModus ein anderes nehmen kann ?


    Paar kleine Fragen noch:


    Wofür ist die Funktion Timing! rechne alle Zeten um...
    Verzögerung (ms) ( im Settingsmenue )
    Hintergrundbeleuchtung Aus 06:00


    Braucht man das überhaupt für nen Pearl-Display ?


  • Das Timing ist nur für Hardcorefan's, das wurde gewünscht, das braucht man aber nicht wirklich.
    Verzögerung: Tritt ein Ereignis auf (Senderwechsel, EPG...) wird der Start für das Aufbauen der neuen Anzeige verzögert. Damit z.B. beim FastZapping oder häufigen Ereignisse nicht unnötig neu generiert wird.
    Hintergrundbeleuchtung in der Zeit von AUS bis EIN ausschalten. Das geht für Pearl, bei Samsung wird ein schwarzes Bild erzeugt.
    Jörg

  • Hallo..
    leute habe mir Samsung spf 105p Digitalrahmen gekauft..Funktioniert Alles Super..leider Reargiert mein Fernbedienung langsamer geworden. Wie kann ich den wieder schneller machen.
    mfg.as

  • joerg


    Wie wäre es analog zur roten Aufnahmeecke mit einer blauen oder weißen, die ein Feed-Update signalisiert???


    Das wäre doch klasse! :winking_face:

  • Zitat

    Original von fendodendo
    joerg


    Wie wäre es analog zur roten Aufnahmeecke mit einer blauen oder weißen, die ein Feed-Update signalisiert???


    Das wäre doch klasse! :winking_face:


    Da muss ich ja nur noch wissen, wie an die Ereignis-Infos komme :face_with_rolling_eyes: , also wer es weis, nur her damit....
    Jörg

  • Zitat

    Original von joergm6


    Da muss ich ja nur noch wissen, wie an die Ereignis-Infos komme :face_with_rolling_eyes: , also wer es weis, nur her damit....
    Jörg


    Ja, Da gäbe es auch noch das Twitterupdate , also die Anzeige eines neuen Tweets für die nächste freie Ecke. Leiser kann ich dir nicht sagen wie du das machen kannst.
    Aber hier:


    Gemini-Twitter v0.13-r1


    findest du den Autor, da wird sich ja evtl. ne Info finden :winking_face:


    Gruß


    Nierotter