LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • "No Picon" wird angezeigt, und wenn ich jetzt ins LCD4Linux Menü will
    macht die Box einen neustart!!!

  • Zitat

    Original von bunni
    "No Picon" wird angezeigt, und wenn ich jetzt ins LCD4Linux Menü will
    macht die Box einen neustart!!!


    na dann mal rüber mit dem Crashlog von /hdd, hoffe man sieht dort etwas,
    Jörg

  • Picons laufen jetzt, aber ich komme immer noch nicht insLCD4Linux Menü, sofort Green Screen

  • Bitte mal den Post editieren und das Crashlog als Datei anhängen. So ist das total doof.


    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/847e7dc6-6f65-4fb3-9735-87938f8a8d02/piconHD/'

    Dein Cacheverzeichnis ist sehr merkwürdig. Hat dein Datenträger kein ordentlichen Namen? Gibt es diesen Ort überhaupt noch? Das solltest du berichtigen. Da du nicht mehr dran kommst:
    im Telnet Enigma anhalten
    init 4
    Datei /etc/enigma2/settings
    mit Unixeditor / DCC bearbeiten und Zeile "config.plugins.LCD4linux.PiconCache" löschen
    Enigma wieder starten
    init 3


    Jörg

  • Zitat

    Original von bunni
    Wie komme ich an den Crashlog?


    Du hast doch das andere auch gefunden. Es wird immer ein weiteres auf /hdd angelegt. Da hast du mehrere, für jeden Crash eines.
    Jörg

  • @jorgm6,


    Frage: kannst du eine generische Schnittstelle einbauen, sodass externe Scripte auf das Display schreiben können? Will meinen, eine Einstellung, die so ein Widget in die dpf.conf übernimmt, das z.B von /tmp/lcd4linux.txt in einer vorgegebenen Formatierung (Schriftgrösse wählbar) einliest (z.B. maximale Länge der Zeilen und maximal Anzahl Zeilen).


    Habe da so ein paar Ideen...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Originally posted by marco_81
    also jetzt schon 3 mal neu flashen müssen, bekomm es einfach nicht hin


    Pack die Orignal-FW wieder drauf und flashe es dann mit Linux.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • nicht das display. mit dem merlin image auf meiner 800er. nach dem ich alles installiert hab und nen reboot mach, bekomm ich immer nen greenscreen und muss neu flashen