Kein WLAN zur Auswahl

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich verzweifel langsam echt an meinem Netzwerk. Habe jetzt noch das aktuelle iCVS geflasht, jedoch finde ich bei den Netzwerkeinstellungen keine Möglichkeit WLAN zu aktivieren. Muss ich da vielleicht 'nen Treiber nachinstallieren oder woran kann das liegen?


    Ich bitte um Hilfe.

  • Unter Netzwerkeinstellungen kannst du wählen zwischen LAN oder WLAN.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist dein Wlan defekt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,
    hatte ich am Anfang auch....
    Grund: SID der WLAN Box.
    Das Linix verträgt keine Sonderzeichen etc., wie sie bei einer Fritzbox z.B. Standardmäßig eingetragen sind. Einfach mal BOX1 als SID verwenden, danach ging es bei mir auf jeden Fall.

  • Das ist es nicht. Ich habe erst gar keine Möglichkeit, WLAN zu nutzen. Ich kann gar kein Netz suchen.


    Kann man sich mit 'nem WLAN-Stick behelfen?

  • Wozu behelfen? Box aufmachen, Karte raus und wieder rein, testen. Geht sie immer noch nicht, Meldung nach DMM und Tauschkarte einbauen. USB Sticks sind kappes.

  • Zitat

    Original von kodo
    Wozu behelfen? Box aufmachen, Karte raus und wieder rein, testen. Geht sie immer noch nicht, Meldung nach DMM und Tauschkarte einbauen. USB Sticks sind kappes.

    Gemacht. Dann gefreut, dass WLAN zumindest wieder zur Auswahl angeboten wurde - jedoch keinerlei Netz gefunden hat. Nach einem Neustart war dann die Option WLAN wieder ganz verschwunden.


    Nervt echt langsam.

  • das interne wlan bringt bei der 8k auch nicht wirklich was, weil zu langsam.
    Kauf Dir ne wlan bridge mit n-Standard. Klappt super und man sogar hd-streamen.


    daher würd ich das ding noch nichtmal reklamieren.

  • WLAN-Bridge? Wie muss ich mir den Anschluss vorstellen? Sehe aber eigentlich nicht ein, ein 1000-Euro-Gerät hier stehen zu haben, was WLAN können muss, und nochmal Geld aufn Tisch zu legen, um ein Zusatzgerät für eben jenen Zweck zu kaufen ...