externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    ... und wenn du mal versuchst die 10min zu warten, bis das LCD versucht, selbst in den BSOH-Mod zu schalten? gleiches Ergebnis ?


    wenn das passiert geht das Display auch nach 10 min. nicht in den BSOH Modus
    da ist ein Fehler beim flashen aufgetreten
    habe das bei 5 Displays nur 1 mal gehabt bei meinem Kumpel der es selbst versucht hat mit dem orig. Kabel die restlichen versuche mit Windows und einem anderen Kabel liefen problemlos
    mit Linux lies sich aber das Display dann ohne Probleme auch mit einem besseren Kabel ohne Probleme flashen

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • fendodendo
    schaue mal unter /dev/ es kann auch sg0 oder sg1 sein es muß nicht immer sg2 sein :winking_face:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Hab schon alle ausprobiert! Der Fehler muß am fehlenden zweiten dpf liegen, oder?

  • hmmm, wenns mit Linux hängt, mußt du mal auf die Experten warten, die sich da besser auskennen. Glaube mich zu erinnern, dass es damit zusammen hängt, als was das LCD vom Linux erkannt wird. Stand aber sicher hier schon auf den zahlreichen Vorgängerseiten. Mußte irgend was angepaßt werden. Meine zwei LCDs ließen sich zum Glück mit dem Windowstool flashen. Du scheinst ja eine richtige "Zicke" erwischt zu haben .......

  • KEine Ahnung...


    Was anderes, warum heissts unter Dreambox Installation "mit Display verbinden"? Das ist doch ein Fehler? Das muß mit PC verbinden heissen, oder?

  • Wenn das Display am PC dran ist mach mal ein dmesg, dann siest Du wie das Display sich nennt. sg0, sg1, sg2, sg3, sg4.

  • Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    ABer habt ihre euch auch alle meine posts ganz unten auf der letzten seite angeschaut? Da sieht man einen Fehler unter Linux. Kann mir da keiner helfen?

  • ... und zwar eine Hardware-Frage zum Display.


    Ich habe das Display mal aufgemacht.


    Interessanterweise wird nämlich der doofe Akku NICHT geladen, wenn das Display an der Box ist. Ist das als "normal" zu betrachten, weil die USB's in der Dream nicht zum Aufladen taugen, oder ist da an meiner Box (800HD) etwas nicht in Ordnung? Dann würde der Händler das Dingen direkt zurückbekommen. Ist ja recht neu, also volle Garantie.


    Zurück zum Thema:
    Es wird doch immer gesagt, der interne USB hätte Strom. Langt das, um das Display mit Saft zu versorgen? Dann könnte ich mir da so eine Art Brücke bauen.


    Anderer Versuch wäre ein powered USB-Hub, nur ist meine Erkennungsrate dieser Biester bisher bei null .
    Habe heute einen 4-portigen Hub von Belkin (powered) gekauft, den ich noch antesten muss.


    Okay ... ich denke, Ihr wisst, worauf ich hinaus will *hoff* ... für jeden Tipp, wo ich den Strom für das Dingen herholen kann, bin ich dankbar.


    (Mein Ziel ist ein Einbau im Gehäuse der Dream 7025 ... da passt das ganz prima hinter's Fenster des Originalen Displays). Und da wär' es schon praktisch, wenn ich die ganze Kabelage intern verlegen könnte.


    EDIT: Hat sich erledigt.
    Mit dem Belkin USB Hub wird das Teil geladen ... sogar OHNE dessen externe Stromzufuhr *g*. Wenn der Akku durch ist, sollte es ja über den Hub dann immer noch Strom haben (?).


    Es geht voran!


    Lieben Dank!
    doc

  • Ich habe jetzt ein Backup geflasht und alles nochmal installiert.


    1. Plugin installiert
    2. neugestartet
    3. Plugin aktiviert
    4. Display angeschlossen, Menu Taste 3 Sekunden gedrückt
    --> Zahnräder erscheinen, das Display wird erkannt (es öffnet sich ein Fenster=
    --> Display bekommt die ID: 00000001
    5. Display hängt sich auf...



    Habs jetzt auch testweise an meinem usb HUB angeschlossen, bislang hatte ichs im vorderen USB Slot meiner 7020HD drin.

  • fendodendo


    zu deneim Fehler miit flashen unter ubuntu mit dsp not found.
    Das Problem hatte ich genauso es war dann in der profiles.py mar 27 auf mar 26 zu ändern dann hat es sofort funktioniert.


    Mein Display geht übrigens auch in den BSOH wenn ich im Menue auf ausschalten gehe.


    mfg fmx


  • Mit was bearbeite ich unter ubuntu die profiles.py?


    Danke schonmal!

  • Hab joe installiert und die Datei bearbeitet, das Flashen lief durch!!!


    DANKE!


    Jetzt werde ichs an der Dream testen.


    ES HAT GEKLAPPT!!! :hurra:

  • Zitat

    Original von tomsche33
    Hallo,


    hat schon mal jemand das Display an einer 7025(+) getestet ???


    Danke Tom


    Bei mir funktioniert es an der DM7025+ wenn ich die lcd4linux gegen diese ersetze. Mit der für DM800 habe ich das Display nicht zum laufen bekommen.

  • Warum ist das Display im Hochkantmodus?


    Was hab ich denn beim flashen falsch gemacht?



    Edit: Ich hab wohl die Windows FW draufgelassen...


    Werd gleich nochmal flashen!

  • Zitat

    Original von lionhh


    weiss immer noch keiner ob es geht bitte


    lg


    hat schon wer ein antwort ob es geht oder nicht
    lg


  • Siehe dazu http://www.ipcop-forum.de/foru….php?f=57&t=28865&start=0


    Da wirst Du noch mal Ubuntu bemühen müssen. Um in das Längs-Format zu wechseln, in der Konsole folgendes eingeben:


    Code
    sudo python update.py hexfiles/fw_pearl_landscape.ihx
  • Zitat

    Original von DrStoned
    Da wirst Du noch mal Ubuntu bemühen müssen. Um in das Längs-Format zu wechseln, in der Konsole folgendes eingeben:


    Code
    sudo python update.py hexfiles/fw_pearl_landscape.ihx


    DANKE, hat geklappt!


    VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!! :danke:

  • Hi ich habe volgendes Problem und zwar ich habe den Display mit dem WinTool geflasht, lief auch alles soweit fehler los durch, an dem Menü hat sich woll nicht geänder ist das normal??


    Dann die Dream
    1. Plugin installiert (LCD4Linux)
    2. neugestartet
    3. Plugin aktiviert (war kein problem)
    4. Display angeschlossen, Menu Taste 3 Sekunden gedrückt
    5. Display hängt sich auf...


    Wol gemerkt ich habe eine DM500HD mit nachgerüstetem USB (Display geht aber an also müsste der USB Funktionieren)
    Image ist E2!


    kann mir da wer weiter helfen oder sollte ich mir direckt mal ein neues Display bestellen???


    mfg Michi