Welches Image für DM-600s

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    Jungs,




    habe mir eine DM-600s fürs Schlafzimmer geholt. Könnte mir bitte jemand ein
    Tipp geben welches Image zurzeit am Besten auf der Box läuft.


    Was ich damit meine ist ob E-1 oder E-2 oder gibt es ein Image wo es möglich
    ist zB.Settings runter zu Laden?


    Für Eure Erfahrungen ; Danke im Voraus.



    gruß

  • hei hei,...


    ich weiss ja nicht welche erwartungen du an ein image hast,... ich habe auf
    meiner 600er das `letztgemachte` (für E1 boxen) gemini 4.7 drauf und es
    lüppt ;),...


    settings kannst du dir dort über den gemini-server --> addons für kabel & sat
    runterladen und installieren,.... viel glück damit,.... norge grüsst


    luigi13:401:


  • nachtrag:


    Das letztgemachte Gemini-E1...


    nicht das letztgemachte für E1-Boxen... :winking_face:

  • Hallo,


    Box bei mir angekommen wo nach sollte ich schauen um auf Nummer sicher zu gehen dass die Box keine Clone ist ?

  • Hi


    Letztes originales Dream-Image flashen, tpm-check ausführen und die Nummer auf der webseite bei Dream eingeben...

  • Zitat

    Original von John Winter
    Hi


    Letztes originales Dream-Image flashen, tpm-check ausführen und die Nummer auf der webseite bei Dream eingeben...


    Danke,


    das mache ich.

  • Zitat

    Original von nillebor
    pcd hat aber auch ein sehr schönes enigma2 - was auch sehr stabil läuft!


    Hi zusammen,


    hmm, stabil läuft es schon ... aber für jemand der mit GP "aufgewachsen" ist, ist das Image sehr gewöhnungsbedürftig :winking_face: Hab nun seit zwei Wochen E2 6.2 drauf und ernte ständig Schimpfe von meiner Family ... werde heute eine Rückzug antretten und zu GP 4.7 zurückkehren :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Rona

  • tja, denn werden die wohl früher oder später ein problem bekommen, denn enigma1 ist nicht enigma2! das pcd image ist eigendlich mit jeden cvs-image vergleichbar....


    es funktioniert bestens nur das es eine komplett andere software ist, sollte man schon wissen, schau mal an wie alt das e1 ist, es wird auch nichts kommen.... viele sind schon umgestigen und ich als neutrinofreund finde enigma2 bei weiten besser als enigma1!


    ist halt geschcks oder auch gewohnheitssache, jedoch wird die enigma1 zeit nicht wieder zurück kommen und weiter entwickelt, der zug ist abgefahren!

  • tja, das ist leider der Preis, wenn man nichts neues ausprobieren will ... aber was soll ich machen ... bei mir steht es 3 gegen 1 für das Motto: "never change running system" :loudly_crying_face:
    Ich denke ich kauf mir meine eigene Box, hehe!


    Gruß
    Rona