[gelöst] DREAM multimedia -> error

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe,
    habe heute Morgen ein Update über das Blue-Panel gefahren. War nur eines. Das hdr-Skin von Jack. Nach Neustart der Box kommt im Display nur noch : DREAM multimedia -> error...Direkt, wenn die Box Strom bekommt.
    Hatte die Tage schon mal ein größeres Update gefahren, bevor das neue iCVS raus kam, da war noch alles in Ordnung.


    Box: alte DM800
    Image ist iCVS vom März.
    Updates alle drauf.


    Habt ihr eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?
    Neu flashen? Über Seriell? Weil per Netzwerk komme ich ja nicht mehr drauf?
    Was für ein Serielles Kabel bräuchte ich dafür? Ein normales R232 oder ein Nullmodem Kabel?
    Wisst ihr vielleicht, was da schief gelaufen sein kann?


    Habe ja von den Booloader-Updates gelesen, aber da ich ja das neue iCVS noch nicht geflasht habe, wird es damit denke nichts zu tun haben...


    Grüße und Danke schonmal im Voraus


    Stefan

  • Morgen Stefan,


    ich denke schon, dass das Ganze mit den Update zu tun hat. Also du brauchst ein Nullmodemkabel fürs Flashen sowie das aktuelle Dreamup. Aber dazu gibt es hier nun genug geschriebene Sachen.


    Hast Du schon versucht, die 800er in den Flash-Modus zu bringen?


    Gruß,


    elfi12

  • Danke schonmal für die Antworten,


    was mich halt wundert ist, dass ich ja garkeine Unternehmungen bezüglich neuem iCVS gemacht habe und auch eigentlich noch gar nicht wollte...Es kündigen sich ja evt. noch größere Updates an und ich hatte keine Lust gleich wieder flashen zu müssen...


    Dann müsste ja ein Update, was auf dem Feed liegt inkompatibel mit dem alten iCVS sein...Glaub ich irgendwie nicht...


    Fakt ist, die Box macht nix mehr...Sowohl Flashmodus, als auch normal...Die bekommt Strom und direkt "Dream Multimedia -> error" im Display...Egal ob mit gedrückter Power-Taste, oder ohne...Was im Umkehrschluss auch keinen Netzwerkzugriff mehr erlaubt... :loudly_crying_face:


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir nen Nullmodem-Kabel zu holen und zu versuchen neu zu flashen...Oder hat noch jemand ne Idee?


    Muss ich dabei nochwas beachten? Neues DreamUP, Bad-Sectors an, (per Netzwerk geht ja nicht, oder muss das trotzdem angeschlossen/gehakt sein)


    Grüße

  • dieses mal wirst du wohl neu flashen müssen - dreamup brauchst du nicht zwingend!


    kannst einfach übers webif flashen, mußt aber vorher den neuesten ssl einspielen, denn neustarten und das aktuelle image einstpielen! das geht sehr schnell - machs in ruhe denn klappt das auch!

  • Zitat

    Original von nillebor
    dieses mal wirst du wohl neu flashen müssen - dreamup brauchst du nicht zwingend!


    kannst einfach übers webif flashen, mußt aber vorher den neuesten ssl einspielen, denn neustarten und das aktuelle image einstpielen! das geht sehr schnell - machs in ruhe denn klappt das auch!


    Öhm...Und wie soll ich den neuen SSL einspielen, wenn ich kein Netzwerkzugriff habe? Kann man den einzeln installieren? Hab das noch nie gemacht...sry...Ging ja bis jetzt immer mit dem WebIf...Aber das geht ja nicht mehr...


    Grüße

  • auch nicht schlimm denn flacht du einfach das aktuelle image mit dreamup, somit wird der aktuelle sll mitinstalliert und alles ist wieder gut! defekt sectoren in dreamup aber sicherheitshalber aktivieren!


    das update auf den neuen sll soll so ein problem vorbeuen, was du jetzt hast!

  • Alles klar, also doch DreamUP...


    Dann werde ich heut Abend mal in nen Computergeschäft rennen und mir nen Nullmodemkabel holen...Werde dann berichten, ob es geklappt hat.


    Danke erst mal für eure Unterstützung.


    Grüße
    Stefan

  • Wichtig ist das wenn jemand per DreamUP flasht immer die Energieoptionen PC in den Standby fahren nie auswählst.
    Bei mir ist er in den Standby gefahren, es ist zwar weiter gelaufen aber mit einem Fehler beendet.

  • Zitat

    Original von slaut


    Öhm...Und wie soll ich den neuen SSL einspielen, wenn ich kein Netzwerkzugriff habe? Kann man den einzeln installieren? Hab das noch nie gemacht...sry...Ging ja bis jetzt immer mit dem WebIf...Aber das geht ja nicht mehr...


    Grüße


    Ja, dafür gibts die secondstage nfis, also passenden secondstage flashen dann kann man das restliche Image wieder übers Webif flashen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • wie lange flasht du denn??? mußt doch nicht alles per seriell machen!
    nen lan-kabel würde ich auf jeden fall anschließen, denn wird darüber die files übertragen! auchso hält sich das serielle flashen in grenzen - wenn du es nur seriell machst kann das ewig dauern!

  • Sorry, hatte noch meine Last ein Nullmodem-Kabel und einen PC zu finden, der noch ne Serielle Schnittstelle hatte...


    DreamUp hab ich jetzt laufen lassen...teste gerade flash mit WebIf...bis jetzt läuft es wohl...halte euch auf dem laufenden..


    grüße

  • serieller usb-adapter kann helfen, wenn du kein seriellen port am rechner hast :winking_face: das nullmodemkabel brauchst du denn trotzdem! das geld istnicht herausgeworfen, glaub mir!

  • Habe noch einen Ur-Alt Laptop gefunden im Schrank...Der hatte dann ne Buchse...


    Image ist geflasht...Hat auch gestartet...Allerdings nach Backup einspielen nicht mehr...Habe direkt nochmal geflasht und lasse die Backups jetzt weg...Muss ich halt alles neu einstellen...


    Grüße

  • das ist halt so, wenn ma alte software in ein neue einspielen will!
    es geht doch eigendlich um die settings und paar configs - den rest kann man sich doch online laden!

  • Jep...Eigentlich nur um die Configs...Aber die bekomm ich schon wieder hin...Ich hab auf jeden Fall schonmal wieder ein Bld und das Gmeini läuft auch schon...


    Danke für eure Unterstützung...Werde dann jetzt wohl noch ein bissi konfigurieren...


    Grus und Dank
    Stefan