dm 8000 & Onkyo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hab meinen Onkyo TX-SR508 verkauft und hole mir einen TX-SR608


    Frage: der 508 stand in einem Schrank und wurde nur mittels der
    Dream 8000 Fernbedienung ein und aus, sowie die Lautstärke geschalten.
    In Verbindung über HDMI mit einem Philips TV
    geht dies mit dem TX-SR608 auch? Ich muß ihn auch in den Kasten stellen und hab da auch keine Möglichkeit ihn mit der FB zu bedienen.


    LG und ein schönes F1 Wochenende

  • 508 läßt sich mittels Dream FB und Philips TV über HDMI an und ausschalten


    schalte ich mit FB Dream den TV ein, schaltet dieser kurz danach den Receiver ein. Ich wollte nun wissen ob jemand einen 608er herumstehen hat und dieser das selbe macht.
    Oder ob jemand weiß wie diese Schaltung heißt damit ich in der Produktbeschreibung nachlesen kann.

  • hm - ich habe einen TX-SR608 und einen Dream 800 und einen Philips TV HD über HDMI verbunden.
    Bisher habe ich alles nur mit der Dream Fernbedienung gesteuert.
    Grundeinstellung: Dream Lautstärke auf 100 % . Danach wird die endgültige Lautstärke nach Anwahl TV auf der Fernbedienung über die TV Lautstärke gesteuert. Der Reciever wird dann automatisch angepasst - Dank HDMI. - Würde somit sagen - es geht.


    Hinweis: Dreamboxlautstärke deshalb auf 100 %, da sonst ein schlechtes leises Audiosignal mitverstärkt wird.


    Habe im Moment noch ein Problem mit der Lippensynconität bei HD Filmen.
    Hierzu habe ich aber auch noch nicht das Lippensyncronisationstool ausprobiert.

  • funzt bei meinen 905er und 8080er auch einwandfrei von den 8000ern aus

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nik Quick
    Oder ob jemand weiß wie diese Schaltung heißt damit ich in der Produktbeschreibung nachlesen kann.


    Das sollte HDMI Control/Power Control sein.