HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2 / OE 2.5

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe auch ein problem
    Ich habe den aktuellen glassskin installiert auf newnigma 2.0.
    Soweit keine Probleme.Nur sobald ich irgenetwas umstellen will,beispiel
    anzeige ob die Festplatte aktiv ist oder nicht,komme ich bei einen neustar in eine endlosschleife.Kennt das problem noch einer oder ist das bekannt

  • - fix neutrino keymap option
    - main code optimalisation and unused files cleanup
    - fix latest newnigma2 images
    - added new options in setup: "Enable ChannelSel. percent" and "Enable
    ChannelSel. doubleline list" with autocheck and autobackup original of
    patched system files
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al translations
    - help updated in download


    Warning: "Enable ChannelSel. percent" and "Enable ChannelSel. doubleline list" works in open images only!!!!! in others activete failed!!!!


    Update is available online via setup




    by shamann®

  • den skin finde ich gut und fande ich schon immer gut.
    Aber was ist oder welche einstellung muss ich ändern,damit ich auf der linken seite
    sehe was gerade Läuft und dadrunter,was als nächstes läuft.

  • Zitat

    Original von teddy 3
    den skin finde ich gut und fande ich schon immer gut.
    Aber was ist oder welche einstellung muss ich ändern,damit ich auf der linken seite
    sehe was gerade Läuft und dadrunter,was als nächstes läuft.


    Hallo @all,


    das Problem mit dem GS ist auch in der neuen Version 7.11 (seit der Version 6.92) nach wie vor vorhanden:


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 488, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    SkinError: {hd_glass16/skin.xml}: component with name 'lab1' was not found in skin of screen ''!


    Hat jemand von euch die Adresse oder Board von shamann (Skinersteller), damit ich ihm zur Behebung des Fehlers einen Crashlog senden kann ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Ich habe die Letzte Version drauf gehabt und keine Probleme mit GS und jetzt mit dem neuen Update auch nicht.Geht eigentlich gut,nur die einstellungen sind super super viel,damit muss man erstmal klarkommen.

  • @ teddy3,


    vielen Dank für deine Antwort. Es ist mir ein Rätsel, weshalb bei dir der Skin funktioniert und bei mir ab Version 6.92 nur noch GS mit Bootschleife. Auf Seite 17 des Threads berichten auch andere user von dem GS (siehe Nighrider).


    Welches Box, bzw. welches Image hast du ? Ich habe eine DM 7020HD mit OE2 Experimental von DMM mit GP3.2.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Ich habe das newnigma OE 2.0 vom 28.12.2013 drauf.
    Habe den Flash speicher mit Flashexpander ausgelagert.
    Dann habe ich die Version 7.06 von dem Skin Installiert und wie gesagt
    das letzte Update 7.11 vom Server auch.Soweit Läuft seit dem alles Perfekt
    und macht auch keine Mucken
    Habe ich vergessen,das ganze auf der Dream 800se fals das von
    Bedeutung sein sollte.

  • @ teddy3,


    im Unterschied zu dir habe ich ein DMM experimental OE2.0 image mit GP3.2 drauf. Vielleicht wird der Fehler durch das GP3.2 ausgelöst.
    Der Fehler liegt in der skin.xml Datei im Skin-Verzeichnis. Da wird das Objekt "lab1" nicht gefunden. Ich weis auch nicht mehr, was ich noch tun könnte.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Das GP3 plugin habe ich bei mir nicht drauf bekommen.Mann muss auch bei vielen images viel beachten,bevor man es installiert bekommt.
    Mittlerweile habe ich mich drann gewöhnt,ohne GP3 klar zukommen.
    Schmeiss das GP3 Plugin doch einfach mal runter,weil ich finde den skin so wie viele andere Wahrscheinlich auch ein der besten skins,den ich bis jetzt hatte.

  • also ich hab noch ein 1.6er mit ba auf nem stick auf der 8000er
    und immer noch den fehler
    also lass ich halt das updaten :frowning_face:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von helmi100
    @ teddy3,


    im Unterschied zu dir habe ich ein DMM experimental OE2.0 image mit GP3.2 drauf. Vielleicht wird der Fehler durch das GP3.2 ausgelöst.
    Der Fehler liegt in der skin.xml Datei im Skin-Verzeichnis. Da wird das Objekt "lab1" nicht gefunden. Ich weis auch nicht mehr, was ich noch tun könnte.


    so ein quark, der fehler liegt nur am skin.
    versteh ganz ehrlich nicht, warum man nen skin braucht, der nicht ordentlich gefixt wird (fehler wurde schon öfters reported).
    ausserdem patcht dieser skin die infobar-generics, ein absolutes NO-GO! :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo an alle,


    ich habe die Lösung meines Problems herausgefunden, nachdem ich eine Neuinstallation durchgeführt habe. Ich habe ein OE2 experimental von DMM, die 7.11er Version des HD-Glass Skin und anschließend GP3.2 installiert. Ergebnis: Kein GS. Als ich das gemini-ical installiert habe und einen Neustart durchgeführt habe, wieder der gleiche GS (siehe oben).
    Um nicht wieder alles neu einzustellen, habe ich anschließend eine vorher erstellte Sicherung wieder geflasht, gemini-ical deinstalliert und konnte anschließend (von der Version 6.91) auf die neueste Version 7.11 ohne GS updaten.


    Ergebnis: Übeltäter für die GS ist bei mir eindeutig das gemini-ical plugin, welches im HD-Glass 16 Skin ab der Version 6.92 fehlerhaft umgesetzt ist. Dieses Ergebnis sollte dem Skinersteller kommuniziert werden.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Hallo


    So gut mir der Skin auch gefällt aber...........
    mittlerweile ist der Skin dermaßen Aufgeblasen das
    er das Image Unglaublich Verlangsamt
    Ich hatte den HD Glass Lange in Gebrauch und habe jetzt mal
    auf einen anderen Skin gewechselt der Unterschied in der
    ganzen Performance ist Deutlich Spürbar darüber solltet
    Ihr auch mal Nachdenken
    Ist aber nur meine persönliche Meinung

  • Zitat

    Original von helmi100
    Ergebnis: Übeltäter für die GS ist bei mir eindeutig das gemini-ical plugin, welches im HD-Glass 16 Skin ab der Version 6.92 fehlerhaft umgesetzt ist. Dieses Ergebnis sollte dem Skinersteller kommuniziert werden.


    leider interesiert ihn das nicht :loudly_crying_face:


    ich hatte ihm schon angeboten was zu geben wegen GP sachen, oder das AMS, aber bekam nie eine antwort.


    er skinnt nur einiges, und wie monza sagt, auch leider viel zu viel schnick schnack rein.


    hier geht es soweit mit experimental+GP3.2, ich benutze allerdings das gemini-ical nicht helmi100

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain


  • Hallo @all,


    das Problem mit den GS, die durch das gemini-ical Plugin im HD Glass 16 skin verursacht wurden, ist von shamann in der Version 7.13 behoben worden. Bitte testet es. Ich habe es geschafft mit shamann über das SAT-Universe Board Link entfernt by marco777 in Kontakt zu treten und an der Behebung des Fehlers mitzuwirken.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • HD Glass16 ver. 7.14


    - added support for latest Dream Elite image 4.0 (001-r3) - older removed


    Update is available online via setup


    thx shamann

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • helmi100


    das problem ist nicht ihn zu finden oder zu wissen wo er so überall ist, das problem ist, er sagt immer ja ich schau nach, und dann passiert nichts. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Der Fehler von dem ich berichtet habe, ist in der aktuellen Version behoben worden. Also es tut sich doch was.


    Danke an den Entwickler :)