Sicherung Gemini

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich habe nun schon eine ganze Weile meine DM8000 mit Gemini am laufen und viele PlugIns installiert und natürlich viele Einstellungen vorgenommen. Nun möchte ich das Ganze sichern.
    Ich möchte, falls die Box mal verstirbt oder ich murx baue, alles einfach wieder herstellen können...
    Ist es möglich, die ganze Software samt PlugIns und Einstellungen in einem Rutsch zu sichern und falls ja, wie geht es?
    Da ich aucf Kommandozeilen Ebene ein absoluter DAU bin hoffe ich, es gibt ein geiles Tool :)



    Danke für alle Infos
    Stefan

  • hi!


    lad dir über die erweiterungen Dflash, damit kannst du ein backup ziehn dass du wieder einspielen kannst.

  • Was sichert das Backup denn alles? Einstellungen? Plugins? Timer? Softcams? Das ganze Image? Ich möchte bei mir ein neues Image einspielen (Original 3.10 mit GP3 Plugin) und frage mich wie ich meine ganze Einstellungen, Plugins, Timer etc. wieder draufkriege. Oder bleiben die sowieso erhalten?


    Schöne Grüße

  • DFlash sichert das ganze Image. Was du suchst ist das Settingsbackup. Da werden aber nicht die Plugins gesichert (auch keine gute Idee bei verschiedenen Imageversionen).


    Übrigens ist ein Release Image in Kombination mit GP3 nicht die beste Idee... Bei Release gibt es keine oder nur seltene Updates, beim GP3 aber schon. Und zwei verschiedene Versionsstände zu kombinieren führt fast immer zu Problemen.
    Flash dann lieber ein experimental o.ä.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • OK, danke mache ich mal so mit dem Experimental Image.


    Welche Dateien müsste ich denn bei den Settings händisch per FTP sichern?
    Werden auch die Autotimer gesichert?


    Grüße