Dreambox 8000HD, Swiss Cable Quickline Abo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    da ich so langsam auch mal auf Gemini 3 umsteigen will, dacht ich das ich mich mal direkt bei euch informier...


    zu meiner Hardware:
    - Dreambox 8000HD PVR, 1TB (hängt mit Kabel am Netzwerk)
    - NAS, Bufalo TeraStation II Pro, 8TB
    - Gigabit Router von Linksys


    Kabelanbieter:
    - GGS Net (Quickline, schweizer Kabelanbieter)
    - gelöste Abos: Sport + Dokumentation


    momentander Softwarestand DB:
    Gemini2 4.7




    So, nun zu meiner Frage:


    würde gern auf Gemini 3 switchen, der bedienung wegen und vorallem zwecks updates...


    Was mich bis jetzt davon abhält zu wechseln ist mein Kabelanbieter...
    Leider bekomm ich die ganzen Abo Sender momentan nur via SoftCams hell, (Sport mit MgCamD, Dokumentation teils mit CCcam).
    denk das liegt daran das ich ja ne Dreambox hab und keinen "zertifizierten" Receiver.
    ODER LIEG ICH DA FALSCH?


    Da es in Gemini3 keinen Cam Support mehr gibt bzw. ich in diesem Fall auch keine AutoCam oder direkte Camzuweisung auf nen Sender habe, dacht ich ich frag mal in die Runde wie das andere "umsteiger" gelöst haben.


    Was für möglichkeiten habe ich in GP3 um mein Abo hell zu bekommen bzw. was für Einstellungen muss ich machen das er meine Abo-Karte frisst?



    Danke im voraus!


    NoFrog

    Dreambox 8000HD 2C-2S, 1TB WD Caviar Green (WD10EARS), NAS - Buffalo Terastation II Pro mit 8TB, Internet mit 50MBit via Kabelanschluss, Quickline Digital TV Doku+Sport +HD Premium

    Einmal editiert, zuletzt von nofrog ()

  • Zitat

    Original von nofrog
    Da es in Gemini3 keinen Cam Support mehr gibt .....
    NoFrog


    Nicht GP3 hat keinen CAM Support sondern das Forum hier...

  • wenns ne andere möglichkeit gibt lass ichs auch ohne sofcam hell werden...


    oder sind alle GP3 nutzer ohne Digitale Sender unterwegs?

    Dreambox 8000HD 2C-2S, 1TB WD Caviar Green (WD10EARS), NAS - Buffalo Terastation II Pro mit 8TB, Internet mit 50MBit via Kabelanschluss, Quickline Digital TV Doku+Sport +HD Premium

  • also wir bieten keine Softcams mehr an und schreiben nicht mehr drüber, was aber nicht heißt das es wo anders keine mehr gibt

  • alles klar, dann werd ich mich anderweitig umschauen...

    Dreambox 8000HD 2C-2S, 1TB WD Caviar Green (WD10EARS), NAS - Buffalo Terastation II Pro mit 8TB, Internet mit 50MBit via Kabelanschluss, Quickline Digital TV Doku+Sport +HD Premium