LCD Skin InfoBarMoviePlayer Summary ändern. Wie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    wollte wissen wie ich die Position von Spielzeit und Uhrzeit im Display beim Movie Player bestimmen kann.


    Momentan steht's so in meinem Skin:
    <!-- LCD/OLED Movie Player -->
    <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64" id="1">
    <widget font="Regular;30" halign="center" position="568,40" render="Label" size="55,18" source="global.CurrentTime">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="4,0" size="252,64" font="LCD;36" halign="left" >
    <convert type="ServicePosition">Position,ShowHours</convert>
    </widget>
    </screen>


    Uhrzeit wird mir mit diesen Werten überhaupt nicht angezeigt.
    Ich will das Oben links oder mittig die Spielzeit angezeigt wird und unten rechts im Display die Uhrzeit (beides so groß wie möglich)
    Ich kann mit diesen Zahlen bei Postion und Size einfach nichts anfangen. Wie komm ich auf diese Zahlen?

  • die uhrzeit plazierst du über position dieser zeile:
    <widget font="Regular;30" halign="center" position="568,40" render="Label" size="55,18" source="global.CurrentTime">
    und die spielzeit über die position dieser zeile:
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="4,0" size="252,64" font="LCD;36" halign="left" >


    die größen und positionen stimmen nicht..das display von der 8k hat z.b. 128x64pixel..bei der uhrzeit steht doch bei x-568..die uhr ist also weit außerhalb des sichtbereiches platziert. die größe des spielzeitfeldes von 252 macht auch keinen sinn


    wenn man das oled/lcd so bestimmt:
    <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="1,-1" size="130,66">
    entspricht, für alles weitere, position (1,1) den obersten linken Bildpunkt und (128,64) den untersten rechten Bildpunkt..in diesem Bereich kannst du dich dann bewegen..

  • Zitat

    Original von decksstar


    wenn man das oled/lcd so bestimmt:
    <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="1,-1" size="130,66">
    entspricht, für alles weitere, position (1,1) den obersten linken Bildpunkt und (128,64) den untersten rechten Bildpunkt..in diesem Bereich kannst du dich dann bewegen..


    Danke, aber wie kann man die Postion ausrechnen?

  • weiß nicht genau was du meinst..


    was denn ausrechnen? gibt es doch nichts zu rechnen..du bewegst dich in einem koordinatensystem und die sichtbaren pixel des displays sind dann von "1,1" bis "128,64" (jeder wert entspricht genau einem pixel)..für die uhrzeit,spielzeit usw. muß ein textfelder erzeugt werden..die textfelder werden über die linke obere ecke positioniert. die schriftgröße muß dem texfeld angepasst sein..sonst kann es passieren das der text nicht in das textfeld passt und abgeschnitten oder gar nicht angezeigt wird..über zPosition kannst du mit mehreren ebenen arbeiten..wie bei einem grafikprogramm


    ansonsten einfach probieren..nimm dir einen vorhandenen screen..möchtest du die uhrzeit nun verschieben z.b. einen pixel weiter nach rechts und nach unten..dann einfach bei der position des entprechenden textfeldes bei x und y +1 rechnen.