Posts by luke1984

Original von luke1984
    Danke schon mal für eure Ratschläge.

Die Box soll als zweit Gerät im Schlafzimmer stehen. Die Anforderungen sind also nicht groß weil ich im Wohzimmer die 7080 habe. Soll nur stabil laufen, vom Nas abspielen und MediaPortal
    Versteh nicht warum die 525 nicht vom MediaPortal untersützt wird...

dhwz schreibt in dem Link das die Hardware von der 525 nicht für MediaPortal geeignet ist, warum nicht?

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Die Box soll als zweit Gerät im Schlafzimmer stehen. Die Anforderungen sind also nicht groß weil ich im Wohzimmer die 7080 habe. Soll nur stabil laufen, vom Nas abspielen und MediaPortal
    Versteh nicht warum die 525 nicht vom MediaPortal untersützt wird...

Original von netman
    Und warum probierst du es nicht mit dem aktuellen Image von DreamOS?

Mit dem aktuellen DreamOS funktioniert es.
    Hätte halt gern das Newnigma gehabt...

[i]
    Ist dort dann der gleiche Fehler vorhanden, bei korrekter Tuner Konfiguration vorausgesetzt, könnte auch ein Fehler in der Sat Installation vorliegen

An der Sat Installation liegt es definitiv nicht, weil es mit meiner AX Quadbox auch funktioniert und ich hab das Sat-Kabel zum testen an die dm7080 gesteckt

Hi,
    hab ein Unicable LNB, das Dur-Line UK104
    dur-line uk104

Das funktioniert nicht richtig. Das UK104 ist gar nicht in der Liste und wenn ich das UK102 einstelle oder ein anderes geht die Hälfte Sender nicht. ARD,ZDF z.B gehen und RTL SD,RTL2 SD oder Vox SD bleiben dunkel.
    Hab erst das Newnigma Image probiert und dann hab ich es mit OpenATV versucht, bei jedem Image der selbe Fehler.
    Wird das UK104 nicht unterstützt Treibermäßig oder so?

Hab gegoogelt das wenn die Fehlermeldung kommt man alle alten Versionen von Java deinstallieren soll und Java 8 neu installieren. Hab ich gemacht, jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr, dafür kommt aber nachdem ich auf "Match" geklickt hab folgende Meldung und das Programm bleibt hängen:

Files

• Unbenannt1.jpg

(15.67 kB, downloaded 109 times, last: )

Original von Kaiser Wilhelm
    Schau dir den Ordner /media/hdd/movie einmal an da liegen für jede Aufnahme die Dateien. Ich denke beim Umbennen musst du nur alle entsprechenden Dateien umbenennen.

Das will ich mir eben ersparen. Ich habe mehrere Serien auf der Festplatte und da will ich jede Folge so umbenennen: z.B. S1 F1 Titel der Folge
    Wenn ich da jedesmal alle 4 Dateien umbenennen muss bei jeder Folge meiner 4 Serien dauert das ja bis Weihnachten 2018.
    Gibt's da keine einfachere Lösung wie man Serien nach Folgen sortieren und entsprechend umbenennen kann?

Hab das Image neu geflasht und den Samba so über telnet installiert, Jetzt funktioniert es endlich! :hurra:

Dankeschön! ;)

Original von ketschuss
    samba liegt bei uns auch nicht auf den Addonfeed von merlin - warum auch.
    Denn man kann es normal über die Softwareverwaltung installieren, da wird es ja auch angeboten ..

Ist in der Softwareverwaltung nicht zu finden!

Hab ich schon öfter geändert, zur Zeit so:
    [global]
    workgroup = DREAMBOX
    server string = dreambox %h
    security = user
    map to guest = Bad User
    load printers = no
    max log size = 50
    dns proxy = no
    guest account = root

[Root]
    comment = movie