Gemini 1.03 ORF & ATV sind weg!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,
    hab gerade das Gemini 1.03 auf meine 500´ter raufgebacken. Jetzt hab ich das Problem das ORF nicht mehr geht. So jetzt hab ich den Flash Erase mit dem DreamUP gemacht, hab aber das selbe problem. Zurück auf das Gemini 1.02 und alles fuktioniert wieder.
    Hat da einer ne Idee!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    M

  • spiel doch mal deine settings in die box wenn du das neue image drauf hast ziehe sie dir vom alten image runter mit dreamedit 1.80 und dann spielst du sie auf dein neues image wieder auf ..

  • Hatte auch schon einige male das Problem, das ORF und ATV zwar gefunden wurden, aber trotzdem "kein Empfang" angezeigt wurde.


    Dann habe ich die funktionierenden Settings mit den nichtfunktionierenden verglichen. Die bei einem Sendersuchlauf gefundene Frequenz und CR haben nicht mit denen der funktionierenden Settings oder den Angaben auf der ORF Homepage übereingestimmt.


    Die richtigen Settings für ORF und ATV:


    Frequ.: 12, 69225
    SR: 22 (22000502)
    CR: 5/6


    Falls es jemanden interessiert hier die korrekten Settings für goTV und TW1:


    Frequ.: 12, 66275
    SR: 22
    CR: 5/6


    Also bei ORF und ATV (goTV noch nicht getestet) bin ich folgendermaßen vorgegangen:


    1. nicht funktionierende Settings von der Box mit DreamBoxEdit heruntergeladen.
    2. Search nach ORF gemacht
    3. auf ORF in der linken Tabelle mit der rechten Maustaste geklickt -> Edit Transponder
    4. Die falsch eingestellten Werte durch die oben beschriebenen ersetzt.
    5. die Settings über die Funktion FTP wieder auf die Box geladen.


    Siehe da die Sender haben wieder funktioniert.


    Falls die Sender durch einen automatischen Sendersuchlauf gar nicht gefunden werden können, würde ich es (habs noch nicht versucht) mit einen manuellen Sendersuchlauf versuchen und die oben beschreibenen Parameter in der Suchmaske eingeben.


    Hoffe ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen,
    mfG
    Ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]