Nach längerer Zeit besteht wieder interesse an diesem Thema. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit Desktop Streaming auf die Dreambox?
Lg,
ghost1981
Posts by ghost1981
-
-
Danke für eure Hilfe, werde es am Abend einmal ausprobieren! Mit welcher Latenzzeit muss ich rechnen?
Lg,
ghost1981 -
Hi!
Ich habe folgendes vor: Ich möcht mit dem VLC-Player meinen PC - Desktop auf die Dreambox streamen und mit dem VLCF Plugin abspielen.
Bis jetzt habe ich herausgefunden, wie man den Desktop mit dem VLC-Player abspielen kann. Man geht auf Datei-Medium öffnen. Dann auf den Reiter Datei und gibt unter öffnen folgendes ein: " screen:// screen-fps=30 ". Dann noch auf OK und schon spielt der VLC-Player den aufgenommene Desktop ab. Das kann man jetz natürlich auch ins Netzwerk streamen.
Diesen Befehl möcht ich jetzt irgendwie über das VLCF-Plugin aufrufen. Kann man das über das config-File irgendwie einstellen.
Lg,
ghost1981 -
Bei der 500er kann nur in die /var Ordner geschrieben werden.
-
-
chriwi
Das kann ich bestätigen. Bin jetzt wieder bei Gemini 2.8 und da läuft es annehmbar. Mit Gemini 3.4 hats fast gar nicht funktioniert.MfG
ghost -
Anscheinend funktioniert der Netzwerkfix nicht. Sonst hätte sich schon jemand gemeldet. Hats noch niemand ausprobiert?
-
Das würde mich auch interessieren. Mich wundert es, dass hier im Board niemand ein HTPC am laufen hat??
-
Danke für die Links!
Hat jemand von euch einen Media Center PC am laufen? Was könnt ihr empfehlen? Die Media Center Software die ich mir bis jetzt angesehen habe, bieten alle keinen EMU Support. Mir gehts da hauptsächlich um ORF. Ich habe zwar eine Karte aber kein CAM auf dem PC. Deswegen wollte ich den PC mit CS über die Dream500 betreiben.
Danke und mfG,
ghost1981 -
Keiner Erfahrung mit Media Center PCs?
-
Hallo!
Ich habe mir den neuen Aldi PC gekauft, und möchte jetzt einen Media Center PC daraus machen.
Das ganze soll unter XP laufen. Meine Vorstellung ist, dass ich Sceneo TV Central als Bedienoberfläche verwende. Kann man da jede TV Software einbauen, oder nur die Sceneo interne?Ich würde nämlich auch gerne einen EMU installieren und mit meiner Dream CS betreiben.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben welche Programme ich verwenden soll. Oder welche Programme ihr verwendet?
Kann mir jemand ein gutes Forum in diese Richtung empfehlen?MfG
ghost1981 -
Hast du es auch schon getestet? Wie siehts bei dir aus! Funktionieren die Aufnahmen besser?
Werde es auch diese Woche testen wenn es sich ausgeht.
MfG
ghost1981 -
-
Falls es das nicht war, habe ich eine Info im Herstellerforum gefunden. Bin mir nicht sicher ob ich es richtig übersetze:
ATTENZIONE
Versione 1.0a online
- Aggiunta l'impostazione "Record DVR" nella programmazione Timer: era un bug DMM nel CVS (grazie Quaranta2)
Ich denke das beschreibt genau dein Problem, oder? Die neu Version bekommst du hier:
-
Gibt es in deinem gemounteten Verzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen movie? Irgendwann war das mal so, wenn dieses Verzeichnis nicht existiert wird auch DVR nicht als option angezeigt.
MfG
ghost1981 -
Hallo!
Kann ich ein SWAP-File auch auf einen CIFS-Mount anlegen? Oder geht das nur über NFS?
Meine NSLU2 funktioniert momentan nur mit CIFS, da ich immer noch die original Firmware drauf habe.
-
Konntest du auch Verbesserungen bei den Aufnahmen entdecken? Wenn ja, werd ich mich auch mal damit beschäftigen den Swap Kernel einzufügen. Bei mir entstehen die meisten Abstürze beim abspielen oder ansehen von Aufnahmen.
Die letzt Woche habe ich nichts aufgenommen und eine Uptime vin 8d geschafft.MfG
ghost1981 -
Dann kannst du den Punkt auch auslassen und dir danach mit DreamboxEdit deine eigenen Settings machen. Ohne Bouquets wird es ziemlich unübersichtlich.
MfG
ghost1981 -
Habe mir bereits einen VGA Adapter und einen Tastatur bzw. Mausanschluss gebastelt und eine Festplatte eingebaut.
Dann habe ich mir WinXP installiert und MyHTPC draufgespielt. Da alles ein wenig langsam gelaufen ist, und ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte, habe ich keine weiteren Versuche unternommen. Für was willst du die Zenega einsetzen?
Bei mir hätte es ein MediaCenter und zum spielen von Konsolen Emulatoren sein sollen.
MfG
ghost1981 -
Die USB Schnittstelle sollte auch nicht das Problem sein, da intern sowieso 2 IDE PORTS sind.
Das einzige Manko sind die 64MB Ram, die man ohne erheblichen Lötaufwand leider nicht aufrüsten kann. Sonst wäre die Zenega perfekt für mich gewesen.
MfG
ghost1981