zurückspringen in MKVs

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • da die suche nichts geliefert hat frag ich mal so.
    bei den meisten MKVs kann ich ohne probleme mit 3,6,9 vorwärts springen. nur beim zurückspringen mit 1,4,7 kommt meistens der spinner und nichts geht mehr. nach init 4 und init 3 kann ich dann wieder von vorne anfangen. wenn ich vor dem springen auf pause drücke und danach auf wiedergabe geht es ohne problem.
    ich dachte ja dass es an gemini 5.0 liegt weil es mir bei 4.4 und 4.6 nie aufgefallen ist. jetzt habe ich auf das aktuelle icvs (4.2.) upgedated und gp3 installiert, aber das problem besteht noch immer.


    platte ist intern, formatiert mit ext3. ein durchsatzproblem dürfte es nicht sein weil ich bei 2 gleichzeitigen HD aufnahmen auch ohne ruckeln MKVs schauen kann.


    bin ich mit dem problem alleine? kann man es lösen?


    danke

  • ich schließe mich der frage an,


    gibt es nicht irgendeine möglichkeit bei mkv's auf eine bestimme Zeit vom Film zu springen?


    LG
    Marius

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • Zitat

    Original von cRiXX
    ich schließe mich der frage an,


    gibt es nicht irgendeine möglichkeit bei mkv's auf eine bestimme Zeit vom Film zu springen?


    LG
    Marius


    Das Problem habe ich nicht mit der 500HD oder 8k, kann vor und zurück springen. :winking_face:


    Um auf eine bestimmte Zeit zu springen würde ich das Plugin empfehlen:
    Seekbar


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Teilekind: hast du auch eine 800 wo das problemlos geht?


    gibt es eine möglichkeit mit der ich das irgendwie tracen kann warum da was hängen bleibt? enigma2 mit enigma2 statt mit init 3 starten? worauf muß ich achten?