Welches Gemini-Image ist aktuell und wie bekomme ich es auf die Box?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @ all,


    ich habe nun seit etlichen Jahren eine Deambox 7000s genutzt, war immer zufrieden.
    Dabei habe ich stets Gemini Images genutzt.


    Nun habe ich auf die 8000er Box upgegradet und nun frage ich mich welches Gemini für die 8000er aktuell ist? Früher nutzte ich den Flash-Wizard für Multiboot, bin mir aber nicht mehr sicher ob überhaupt bei 128MB Flash ein Multiboot nötig ist?


    Bin schon darauf gespannt was Ihr mir empfehlen könnt.


    Mfg dreamer_dani

  • TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Oh je oh je was soll den das sein?? Ein Gemini-Plugin?? Das kommt mir etwas komisch vor??


    Wie seit Ihr damit zufireden. Muss ich jetzt ewig alles einzeln installieren?

  • Ähm ob das iCVS derzeit wirklich ein katuelles Images ist möchte ich besser nicht kommentieren :)

  • Was geht ab???

    Code
    opkg install http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard



    Gibts da jetzt einen Paket-Manager?? Kann ich gleich meine Debian-Paktet für Mipsel installieren oder was lol



    Aber mal im Ernst:


    Kann man das Gemini-Plugin mit den Images von früher Vergleichen?? Oder sollte ich mich gleich nach einem anderen Image umschauen??

  • GuteMine


    Mir gings um das hier.


    Zitat

    Welches Gemini-Image


    und da isses ja schon drinnen das Plugin. :winking_face:


    dreamer_dani


    meine 8k ist jedenfalls noch nie so gut gelaufen wie mit dem CVS/ISCV + GP3 Plugin. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • ja ist vom umfang ca. das selbe


    und ja es gibt nen Paketmanager :winking_face:


    Zitat

    Kann ich gleich meine Debian-Paktet für Mipsel installieren oder was lol


    Versuch macht klug - kommt drauf an welches Paket ...



    öhm ja das iCVS hatte das letzte Update vor 3 Wochen, das ist natürlich ein Jahr in der Dreamboxwelt :grinning_squinting_face:

  • OK wenn das ähnlic ist werde ich das mal testen.


    Was ist den iCVS?? Verstehe ich das richtig dass das CVS quasi Stable ist und iCVS Testing?

  • das iCVS ist ein Image auf basis des Experimental Feeds (wie auch fast alle anderen Images) mit einigen Erweiterungen an Enigma2
    :guckstdu:iCVS-Image-dm8000-04.02.2011


    das GP3 Plugin selbst kommt vollständig ohne änderungen an Enigma2 aus und läuft sogar im Original - Stable Image von DMM

  • OK, ich verstehe aber ein paar Sachen doch noch nicht ganz. Wenn das GP3 aus dem iCVS heraus installiert wurde, startet dann nach einem Reboot automatisch Gemini oder muss ich das nach dem Reboot im Menü anwählen??


    Das ganze läuft im Flash ab?

  • Über Blaue Taste hast du dann das GP Menümach dem Installieren über den Wizzard.


    Und ist im Flash, ja.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • also ich glaube du verwechselst da was:


    das alte Gemini image bestand auch aus Emigma(2)+Patches+Blue-Panel


    jetzt ist nur das Blue-Panel als GP3 ein exta Plugin - in der Nutzung ist das aber sehr ähnlich


    ja das läuft alles im Flash


    installiers einfach mal nach der Anleitung - ist ganz easy

  • Zitat

    Original von maxl
    das iCVS ist ein Image auf basis des Experimental Feeds (wie auch fast alle anderen Images) mit einigen Erweiterungen an Enigma2
    :guckstdu:iCVS-Image-dm8000-04.02.2011


    das GP3 Plugin selbst kommt vollständig ohne änderungen an Enigma2 aus und läuft sogar im Original - Stable Image von DMM


    Irgendwie habe ich den Anschluss zu Gemini verloren. Mein System läuft, deshalb habe ich auch nichts daran verändert.....


    Dennoch ein paar Fragen von mir:



    Das Image ist in der Tat schon 1 Monat alt.


    Wird beim neuen Image dann der Secondstage Loader 82 mit drin sein?
    Kann ich das Image neu flashen und gut ist?
    Oder muss ich zuerst den 82er flashen und dann ein neues Image?


    Lohnt es sich eigentlich jetzt noch den 82er selber zu flashen? Oder kommt eh bald ein neues Image?

  • es wird ein onlineupdate fürs icvs geben indem alles enthalten ist, von enigma über loader bis treiber. wirst nicht neu flashen brauchen.

  • nein.
    aber ich denke mal in der zeitlichen nähe zu den neuen dmm release images, die ja anscheinend auch bald kommen werden.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    nein.
    aber ich denke mal in der zeitlichen nähe zu den neuen dmm release images, die ja anscheinend auch bald kommen werden.


    Das klingt gut :winking_face:

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________