[offline] Multi-Mediathek - v3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das würde ich gerne machen, aber es geht weder mit der tastatur noch mit der fernbedienung, kann ich den nicht fest implementieren?

  • was geht nicht? text eingeben, das settings menu aufrufen oder was? was passiert denn wenn du menu drückst auf der startseite?


    Haben doch schon mehr als genug andere hier auch geschafft. Einfach MENU drücken und schon geht das Settings Menu auf und dort gibts einen eintrag wo alles gespeichert werden soll (standard is /media/hdd).


    Aber wie gesagt: Nur auf der STARTSEITE der Mediathek!

  • Homey



    Bitte bitte bitte, ich habe schon sehr oft danach gefragt...


    1. Kann man bitte einstellen, wohin man trailer etc. speichern will


    2. Ist Pip möglich, sprich gleichzeitig was aus der Mediathek schauen und ein kleines TV Bild einblenden???

  • 1.) ja da bau ich mal was für
    2.) keine ahnuhg von PIP, hab nur ne DM800se, da geht sowas eh nicht.


    uklvv
    weiss ich nicht, hier gehts wunderbar. Das ist ein normales texteingabe-feld von enigma2 wie es auch in millionen von anderen plugins und enigma2 dingen genutzt wird und hier waren ja auch schon leute die ihren pfad erfolgreich da geändert haben. Kann ich leider nix zu sagen, noch nie gehört sowas. Nur um sicherzugehen: Text löschen mit der < Taste (neben 0) und dann mit den Zifferntasten neuen text eingeben ...

  • wenns nicht klappt meld ich mich wieder - danke für die schnelle infos,
    vielleicht bin ich ja nur zu dusselig :winking_face:

  • Danke für die Antworten! Dachte, das wäre was anderes, als normales TV PiP.

  • nochetwas homey.
    Beim Download von RTL und Vox sehe ich immer das der Stream DSL 1000 hat und LQ also Low Quality.
    Wäre jetzt noch eine Bombe wenn du eine Auswahlmöglichkeit einbauen könntest für Hi Stream.


    Meine Frau schaut gern diese Umsiedlerserie bei Vox Now:"auf und davon"
    Bei der Multmediathek kann ich 2 Folgen abrufen.
    Auf der Website von Voxnow sind es 4 Folgen for free.
    Vielleicht könnte man auf die kompletten Inhalte aufstocken.


    Ich weiß das du momentan alle Hände voll hast um den Wünschen der User gerecht zu werden und das Plugin wird immer besser.
    Deshalb kein Stress wollte es nur anmerken.


    LG.

  • Hallo Homey hier ist das rtmpdump-2.1d .



    gruß pclin

  • danke, damit funktioniert dann auch pro7, sat1 und co wieder.


    VIELEN DANK!!


    Ein Mediathek update kommt dann gleich ... grad noch was fixen hier im plugin :winking_face:

  • meine fresse ist das teil geil... grad am testen, geht echt super das plugin.
    :hurra: super... wäre ja mal ein preis wert :winking_face:

  • Wenn du die Suche bei Youtube verbesserst, Homey, könntest du es dann so ändern, dass man nicht mit der virtuellen Tastatur schreibt, sondern mit den Zahlen 1-9 die Buchstaben tippt (wie beim Handy)? Ich glaube das geht schneller. Und was noch super wäre, wäre wenn die Vorschläge in der Suche erscheinen (so wie bei MyTube momentan).

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • vielleicht nur so eine Idee... Entertain-Kunden können doch die Öffentlich-Rechtlichen per IP-TV live am PC mit VLC schauen... Möglicherweise könnte man das auch mit der Dream...

  • Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, nachdem ich mich gestern schon bei homey für das Plugin bedankt habe .....


    ich finde es unmöglich, was manche hier für Wünsche äußern ....


    lasst homey doch mal in Ruhe arbeiten und das Teil erstmal richtig stabil hinkriegen....also sucht lieber Fehler anstatt dauernd noch mehr zu fordern.


    und wenn alles mal gut läuft wird homey schon fragen was er noch tun kann ...


    und zu guter letzt sollten alle die das Plugin benutzen mal darüber nachdenken dass homey dafür einen eigenen Server pflegt und laufen lässt .... also vielleicht sollten wir uns dann auch mal alle erkenntlich zeigen ...


    in diesem Sinne ..... weitermachen .... und das musste ich jetztmal loswerden...

  • Super!


    Funktioniert fast alles!



    Gehe ich richtig in der Annahme, dass HOUSE MD aus Lizenzgründen nicht funktionieren kann?

  • Also ich hab bei der ZDF-Mediathek immer das Prob, daß das Video knapp ne Minute läuft, dann bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter.


    Ich habe dieses Problem ständig. Bislang trotz aller möglichen Optimierungen keine Verbesserungen erzielt ... Ich habe 32 MBit internet - Vernindung...


    wenn ich das über cached-Playback versuche erhalte ich immer die Meldung " Protocol rstp not supported " ....


    Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest das Cached-Playback hinbekomme ?