Fritzbox CallMonitor ohne Mod

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der alte Thread hier ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich. Ich habe nun die Änderungen und Fixes daraus entnommen und eine neue Version 0.90 gebastelt. Hier angepasst für die DM600PVR. Alle anderen E1 Boxen sollten aber auch weiterhin damit laufen.
    Die wichtigsten Änderungen:
    - Anpassung der Suche über GoYellow
    - Anpassung an DM600PVR
    - fritzbox.cache für die 600'er nicht auf HDD, sonst läuft die immer an


    Der Rest sollte im Script erläutert sein.
    Viel Spaß

  • Hallo Erkan,


    danke für dieses wunderbare Script und die Anpassung an die 600er. Ebenfalls möchte ich mich für Deine Hilfe bei der Installation und bei der Einstellung meiner persönlichen Bedürfnisse bedanken.


    Gruß


    Fuzzy

  • Bitte gern :grinning_squinting_face: Dafür ist das Forum ja da!


    Der Dank für das Script geht jedoch nicht an mich, sondern an den ursprünglichen Macher ...

  • Hallo Erkan,


    kannst Du für einen Newbies mal ganz kurz erklären, in welches Verzeichnis meiner 7020 ich das Script kopieren muss? Welche Rechte müssen gesetzt werden? habe ein OpenPLI drauf ...


    Frisco

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

  • Hi,
    ich hatte es nach /etc/init.d kopiert, dann die Rechte auf 755 gesetzt und dann noch einen symbolischen Link in /etc/rc2.d S90Fritz auf dieses Script erstellt.


    In neueren Versionen könnte auch ein Aufruf vom Script mit dem Parameter install reichen.


    ciao

  • Hallo Trial,


    habe mich länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt, daher meine Nachfrage.
    Mit UltraEdit habe ich die IP meiner Fritzbox eintragen. Sind dort weitere Änderungen erforderlich?
    Bei der Box habe ich mit #96*5* den Callmonitor eingeschaltet.


    Auf dem Bildschirm des TV wird aber kein eingehender Anruf über die Dream7020 angezeigt.
    Was fehlt noch?


    Ist ein symbolischen Link in /etc/rc2.d S90Fritz erforderlich? Wie erstellt man so etwas?


    Für alle Anfänger sollte man den ersten Post um eine kleine Schritt für Schrittanleitung erweitern. Es startet nicht jeder als Profi ...


    Frisco

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco1 ()

  • Hi Frisco


    Es heisst auch nicht, dass hier Newbies nicht geholfen wird, aber etwas Eigeninitiative solltest schon zeigen und nicht bevor Du überhaupt anfängst um Hilfe schreien.


    Les Dir das KOMPLETTE Script einfach mal durch und Du wirst mindestens 5-6 Stellen finden wo selbst ein Laie merkt, dass er hier SEINE Daten ersetzen muss.


    Wenn Du dann hängst wird Dir gerne geholfen.

  • Hallo Erkan,


    hatte die Angaben in Deinem Script inzwischen alle gefunden und auch ausgefüllt.
    Da wird nach den Nummern gefragt, hatte diese z.B. alle mit Vorwahl eingetragen. Dann habe ich einige Zeilen später gesehen, dass hier nach der Vorwahl gefragt wird, also auch eingetragen und weiter oben die Vorwahlen rausgeschmissen ...
    Dann passwort=dreambox gesetzt. Ist es das in der Regel nicht immer?
    IP der Dream und Fritz hatte ich auch eingetragen.


    Es wird aber immer noch nichts am TV angezeigt. Muss man irgend ein gerät rebooten?


    Frisco

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

  • - MSN werden immer ohne Vorwahl eingetragen
    - Das Passwort ist Standard dreambox, ja .... aber spätestens wenn Du Deine Dream öffentlich erreichbar machst und/oder Du evtl. ein offenes WLAN betreibst, solltest das wohl ändern :winking_face:



    Wenn Du meinst alles richtig gemacht zu haben, dann öffne mal telnet auf der dreambox und starte das Script mit "/etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh start"


    Da siehst dann sofort ob das Script an sich passt.


    Der nächste Schritt ist per telnet "/etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh test 08154711" .. dann siehst a) ob das Script versucht die Nummer aufzulösen, b) ob die Anzeige am TV funktioniert.


    Um das Script beim Neustart zu laden, musst eben noch den symbolic link erzeugen - wie im Script beschrieben einfach per telnet "ln -s /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh /etc/rc2.d/S40Fritz" eingeben

  • öffne mal telnet auf der dreambox und starte das Script mit "/etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh start"


    Hi Erkan,


    an dieser Stelle muss ich leider aussteigen, da sich hier meine Newbiekenntnisse verabschieden; keine Ahnung wie ich telnet starte und nutzen kann...


    Danke aber für Deine Hilfe bis hierhin


    Frisco

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco1 ()

  • Unter Windows ... "Start - Ausführen - telnet 192.168.178.??"


    Oder besser Du ladest Dir PuTTy runter. Zu finden mit Google.

  • Hi Erkan,


    habe die Box einmal komplett heruntergefahren und neu gebootet.
    Jetzt funktioniert es wunderbar. Dein Tipp mit PuTTY war klasse, brachte u.a diese Anzeige beim Testen einer Rufnummer
    in cache file...
    touch: /etc/init.d/fritzbox.cache: Read-only file system
    grep: /etc/init.d/fritzbox.cache: No such file or directory


    Schönes Wochenende


    Frisco

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

  • Hallo,


    habe eine DM800HD und das Plugin installiert.


    Würde mir noch folgende Funktionen wünschen:


    Bei der Wiedergabe: automatisch Pause
    Bei Live-TV: automatischer Time-Shift start, also auch Pause Funktion


    Irgendwelche Ideen ?



    Gruss
    Daniel

  • tom19 .... und was hat dein plugin nun mit diesem script zu tun???

  • Hi tom19nrw,
    dieses Script ist nicht für Enigma2 gedacht. Du hast vermutlich FritzCall installiert das ist was Anderes.


    ciao

  • was bedeutet diese Meldung, die ich als letzte Zeile erhaltet, wenn ich mit putty das Sript starte:


    wget: server returned error 401: HTTP/1.1 Unauthorized


    Muss ich da noch etwas an der Dream einstellen?


    Frisco

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

  • Hi,
    Du hast dem Web-Interface anscheinend ein Passwort vergeben. Deaktiviere das mal.


    ciao

  • Hi Trial,


    Danke für den Tipp.


    Finde ich das unter Netzwerkeinstellungen in meinem Dreamboxsetup?


    Im Script hatte war ja das eingetragen:
    loginname=root #Loginname für Dreambox (Beispiel:root)
    passwort=dreambox #passwort für Dreambox (Beispiel:dreambox)

    Gebt einem Newbie eine Chance - ich lerne gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco1 ()

  • Hi,
    ich glaube das findest Du im Web-Interface selbst. Wenn ich mich nicht irre kannst Du da auch IP-Adressen angeben für die kein Passwort verlangt wird.


    Mehr kann ich im Moment nicht sagen da ich seit 6 Monaten eine E2-Box benutze.


    ciao

  • Du findest die Einstellung unter Experten ... da gibt's 2 Punkte: Login für WebInterface, das kannst Du drin lassen und im Script entsprechend versorgen und den Punkt Login für Messages ... den habe ich rausgenommen - damit klappte das Script nicht mehr.