PlanerFS Terminplaner für ical-Dateien 3.05 update

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • erstens wäre es einfach höflich, wenn du den Hilfetext lesen würdest, der unten im jeweiligen Menü angezeigt wird, zweitens zähle ich womöglich anders (Bild 3)


    ich habe auch die Vermutung, du benutzt nicht den aktualisierten Skin -


    wenn Skins benutzt werden sollten auch diese nach einer Plugin-Aktualisierung aktualisiert werden. Der Skinner kann schlecht vorher wissen, was in einer neuen Plugin-Version angezeigt werden muss

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • joe1313
    die neuen einstellungen sind zwar schon in meinem skin aber die v1.7 ist leider noch nicht ganz fertig daher musst noch ein weilchen warten :winking_face: am we. denke ich werde ich ein update von meinem skin bringen dann haste auch die neuen screens des Planers mit drin

  • @shadowrider


    ich wollte nicht unhöflich sein,
    aber bei zombi sind zusätzlich Jubiläum und Geschenke,als Kategorien enthalten


    und zombi -skin ist mit v1.6 das aktuellste (was ich drauf habe)


    gruss joe

  • ja mei, dann drück doch einfach mal den gelben Knopf, auch wenn er im Skin noch nicht zu sehen ist (oder schalte mal auf Standard-Skin)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • joe1313
    die Kategorien Jubiläum und Geschenke sind aber nicht im skin :winking_face:
    das sind selbst erstellte Kategorien und das kannst du dir doch jetzt auch schon machen mit der v2.0 :winking_face:
    geh dazu in die planer einstellungen und drück gelb dann kommt Kategorien bearbeiten und dort kannste dann 10 kategorien zu 10 farben vergeben.
    mit ok kannste die orginalen aufrufen und mit denn buchstaben auf der fernbedienung kannste dir eigene erstellen.

  • joe1313
    hättest du dir die Bilder von Zombi genauer (oder notfalls nochmal) angeschaut, wäre es auch so gegangen und zombi hätte mehr Zeit zum skinnen.......

  • Hallo,
    ich habe heute installiert und funktioniert eigentlich gut.
    Eine Sache macht mir aber noch zu schaffen:
    ich pflege die Termine mit Thunderbird auf dem PC und exportiere die Datei nach planerFS (überschreibe also die Originaldatei).
    Auf dem Startscreen kommen die Termine aber erst, wenn ich pro Termin "Im Startscreen anzeigen" auf ja setze.
    Kann man das irgendwie so einstellen, dass die Termine immer kommen?
    Gruß
    hebr3

  • das war es: hatte ich nicht - irgendwie habe ich Erinnerung nicht mit Startbildschirm in Verbindung gebracht


    DANKE!

  • Hi Folks,


    Wie kann ich denn "normale" Erinnerungen einblenden lassen ? Ich habe meinen Google-Kalender in der "Download-Adresse für Datenaktualisierung" eingetragen, welcher auch wie gewünscht im FS-Planer aktualisiert wird. Allerdings werden die Termine dann nicht zum entsprechenden Zeitpunkt als Termininfo in´s laufende Programm eingeblendet . Kann ich das noch irgendwo einstellen ?


    Vielen Dank

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

    Einmal editiert, zuletzt von mda2000 ()

  • Funktioniert das Tool auch mit Outlook 2007?
    Habe den Kalender als .ics abgespeichert. Jedoch werden die Termine nur als * angezeigt. Im Threadverlauf habe ich weiter nichts über Outlook gefunden.


    Würde es gerne ohne den Google-Calender verwenden.
    Einfach die Datei in das .tmp-Verzeichnis und dann updaten.

  • ist bei mir leider auch so wie bei mda2000
    - die Termine von Google werden auf dem Startbildschirm nicht angezeigt (obwohl Erinnerung gesetzt ist)
    - die Termine von Google (wie auch aus der zweiten ics-datei) werden im Kalendar farblich nicht entsprechend der Konfiguration markiert


    Ist es so, dass diese Funktionen nur für die planerfs.ics gelten?

  • ich darf aus dem ersten Beitrag zitieren:

    Zitat

    im Startscreen werden nur Termine aus der Hauptdatei angezeigt!

    .........



    Zitat

    Einfach die Datei in das .tmp-Verzeichnis und dann updaten

    dann leg sie doch statt nach .tmp gleich nach .etc.ConfFS ? Ein Google-Kalender ist doch keine Voraussetzung, wer behauptets sowas? du kannst auch im privaten Netzwerk jede Adresse verwenden

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Verwendet jemand den Kalender mit Outlook ohne den Google-Calender? Falls ja, wie sind die Daten auszugeben, dass sie im Kalender angezeigt werden?

  • irgendwie komme ich da nicht mit - was hat denn Outlook mit einem Google-Kalender zu tun? Du musst aus Outlokk eine *.ics Datei exportieren und ins PlanerFS-Verzeichnis ablegen

  • Das habe ich gemacht. Bei den Terminen wird aber nur hinter dem Datum ein * (Sternchen) angezeigt und irgendwo stand, dass Einträge fehlten. Ich denke aber, dass es eher ein Problem von Outlook ist. Wenn ich nämlich die Datei mit einem Texteditor öffne, finde ich keine Angaben zu diesem Termin.

  • Also das mit den Sternchen habe ich wegbekommen. Lag daran, dass ich die PlanerFS.ics gelöscht habe und einen anderen Namen in der neuen Datei vergeben habe. Jetzt zeigt er mir zwar das Datum an, aber nicht den Text dazu.

  • mein planerFS 2.0 ist heute aber nicht auf monat februar umgesprungen ...
    er zeigt mir januar an aber natürlich ohne grün markiertem tag ... logisch ...


    wenn ich auf blau drücke (aktuellen monat) passiert nichts ...


    wenn ich nach rechts gehe zum februar zeigt er mir den 1.(heute) grün an ... richtig so ...


    aber er sollte doch die monate automatisch wechseln ,,, oder ???


    schau dir das nochmal an shodowrider ... ansonsten ist das teil supergeil ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    mein planerFS 2.0 ist heute aber nicht auf monat februar umgesprungen ...
    er zeigt mir januar an


    kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist Februar (komme gerade heim und habe heut erstmalig eingeschaltet aus Deepstandby)


    mal warten, wie es bei den anderen ist