iCVS hängt sich nach dem onlineupdate auf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hatte bisher keine probleme mit dem updaten der fast täglichen updates. aber heute abend nach einem erneuten update hängte sich meine 8000er während dem neuen bootvorgang auf. zu sehen ist lediglich nur noch die hälfte des startbildes und oben am rand ist ein grüner balken. hab dann alles neu aufgespielt. lief dann ohne probleme. dann wieder update und genau das gleiche problem. denke irgendwas ist beim letzten update faul :loudly_crying_face:

    • Box1:8000
    • Box2: Sky Schrott Box
    • SKY Komplett
    • Redlight Mega Elite
    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal auf vollen Flash. Gehe mit Telnet auf die Box mache ein "df -h" und schau dir die Werte an.


    Sollte der Speicher volls ein, kannst du entweder Picons löschen, oder aber einen Skin löschen. Skinordner einfach löschen, beim booten wird dann der Ordner Defaultskin (oder so) benutzt.


    Es gibt hier zu Hauf User die bei Updates von Picons und Skins ihren Flash vollknallen (ich hatte das auch).
    Einmal mit dem Problem konfrontioert und man läßt eben Skind die man nicht braucht einfach weg.


    Und hier findest du sicher genug Lesestoff


    Gruß
    Kaiser

  • war bei mir auch so, allerdings mit oozoon
    und nein der Speicher ist nicht voll.


    Bei Box nr.2 mit dmm experimental lief alles glatt.

  • danke für den link.
    dann liegts klar an dem speicher.
    obwohl nur 1 skin und 1x picons ist der fast voll. also nur ne frage der zeit bis meine box nach updates abstinkt.

    • Box1:8000
    • Box2: Sky Schrott Box
    • SKY Komplett
    • Redlight Mega Elite
  • was bedeutet fast voll? Ich hab auch ein skin und picons auf cf, bei mir zeigt er 88 % das kann doch nicht voll sein?

  • jetzt wollte ich einen usb einbinden/formatieren.
    nach 2h sufu geb ich auf.
    dachte ich kann den einfach über dcc formatieren, so dass er von der box erkannt wird.
    wollte das mit dem freeze plugin machen. aber voraussetzung ist ja schon, dass der usb erkannt wird.

    • Box1:8000
    • Box2: Sky Schrott Box
    • SKY Komplett
    • Redlight Mega Elite
  • ok danke das hat gefunzt.
    aber das mit dem freeze plugin ist für mich zu hoch.
    hab jetzt 6h damit verbracht das zu durchdringen. also werd ich das iVCS wieder installieren und dann halt keine updates machen.

    • Box1:8000
    • Box2: Sky Schrott Box
    • SKY Komplett
    • Redlight Mega Elite