Planer für ical-Dateien beta beendet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • beta-Phase ist beendet.
    der PlanerFS ist jetzt hier zu finden:PlanerFS


    Thread kann geschlossen werden


    zum rumtesten:
    ein Planer, angelehnt an meinen Meldetimer, jedoch für ical-Dateien, mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten für Startverhalten, viele Termin-Regeln möglich, bewegliche Feiertage für jul/greg, Timer-Meldungen
    im Verzeichnis /etc/ConfFS liegen die Termin- und die config-Datei. In dieses Verzeichnis können weitere ical-Dateien eingefügt werden, die werden im Kalender angezeigt (aber nicht im Startscreen und können nicht bearbeitet werden), z.B. für Ferien, Feiertage, Buli usw.


    her mit den Crashlogs, Fehlermeldungen, Hinweisen und Vorschlägen


    vers. 0.83: bisher bekannte Fehler behoben, Änderungen siehe Beitrag
    ich empfehel, die conf vorher zu löschen, muss nicht - aber ihr seht mehr von den Änderungen (könnt die alte ja sichern)

    18 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hallo shadowrider


    Einfach nur genial! Ich habe das Plugin installiert und es funktioniert. Ich kann problemlos die Termine ändern und neue einfügen - alles wird wunderbar im Startscreen angezeigt. Nur die iCal Dat. verursachen ein Crash. Ich habe z.b. eine ''bundesliga-2010-11_dl'' iCal Datei in /etc/ConfFS kopiert und beim öffnen des Plugins kommt ein Crash. Das ganze mit GP3 ivcs Image getestet.


    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • Hi!
    Bin leider noch nicht zum Testen gekommen... sorry


    Frage: gibt es eine Art Monatsübersicht mit Wochentagen?
    Das wäre dann schon fast perfekt.
    Ansonsten werde ich dann mal anfangen zu testen.


    gruß schnuff*1

  • Ich bekomme den Planer diesmal noch nicht mal mehr installiert. Weder mit dem Dateimanager noch per Telnet.


    Was läuft bei mir schief?


    Installing enigma2-plugin-extensions-planerfs (0.5b) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extension
    s-planerfs:
    * enigma2-plugins *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-planerfs.
    root@dm8000:/tmp#

  • Hi,
    crasht beim Versuch Auswahl Geburstag ( mit Category)
    neustart engima2


    gruss joe

  • dreaman
    tausche mal die angehängte Datei aus (und teste die Buli-Datei nochmal)


    schnuff*1  joe1313
    hast du eigene Daten händisch einegfügt oder geändert? Es sieht so aus, als ob du eine Kategorie hättest, welche nicht in der Auswahl ist

    4 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Ich wollte nur erst mal meinen Geburtstag per Menü in Deine originale Datei mit der FB einfügen.
    Geht man nun zur Category Auswahl, crasht enigma sofort, siehe eben das crashlog.


    gruß schnuff*1

  • dreaman
    fein, freut mich


    dein Bild hat mich auf die Idee gebracht, statt für externe Daten hinten (e) anzuhängen, ein * davor zu machen. da hat deine Buli wohl nu zwei dran, damit musste leben :winking_face:
    aber bei allen anderen ist ein Termin aus externer Liste besser erkennbar

  • na mal sehen, was die beiden mit dem Kategorie-Absturz meinen, ob der Fehler in ihrerer Testdatei nun behoben ist, dann kann ich weiter dran arbeiten


    übrigens - SD-Screen und alte Daten löschen ist noch außer Funktion

  • wann genau ist der Absturz: wenn du auf Kategorie gehst, wenn du eine Kategorie auswählst oder wenn du es verlässt?

  • jetzt habe ich auch versucht wie schnuff*1 das beschreibt und Absturz. :loudly_crying_face:

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • kapier ich nicht, hatte noch Gemini in Verdacht, aber du hast ja iCVS
    (ich kann hier rumklicken ohne das was passiert)


    wählen heißt rechts/links drücken auf der FB? bei bestimmtem Termin oder alle?


    sende mir mal crashlog vom iCVS bitte