Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Der Videodekoder macht bei P&S undefiniertes Zeugs. Habe den Fehler noch nicht lokalisiert. Aber nicht nur deswegen ist Pillarbox sowieso zu empfehlen. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hi
    was kann ich machen bei mir kommt immer mit check_karate
    [fail] karate-getinfo failed
    Hintergrund möchte alles durchchecken da Kanal 3+4 bei mir spinnen, 3 ist immer an und grün 4 ist halb so hell wie die anderen.


    die Prozedur
    etc/init.d/atmolight stop
    Stopping AtmoLightD...
    root@dm8000:~#
    check_karate.sh
    [info] this is check_karate 20110601
    [info] Mon Oct 31 20:29:12 CET 2011
    [info] kernel-version: "Linux dm8000 2.6.18-7.4-dm8000 #1 SMP Sat Sep 10 18:39:55 CEST 2011 7400d0-smp GNU/Linux"
    [pass] Found a KarateLight device (vendor-id)
    [pass] Found a KarateLight device (device-id)
    [pass] CDC-ACM Kernel-Module is loadad
    [info] device /dev/ttyACM0 is writeable. Using it for further tests..
    [fail] karate-getinfo failed

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Hallo,


    habe seit letzter Woche die neue DM70202 hier stehen. Sie löst meine alte DM800hd ab. Gibt es eine chance, dass karatlight bald auch mit dieser Box läuft.



    Habe mir erst letzten Monat ein Karatelight (komplett bei cpresser gekauft) gegönnt. Dieses soll natürlich auch an der 7020hd spielen.



    cu
    _martin

  • Wow, funktioniert das Karatelight nur für Filme oder reagiert der Decoder auch auf Music aus dem Mediaplayer?


    Wär ja ne tolle Sache wenn man Tief-Mittel und Hochtönen unterschiedliche Farben zuordnen würde... :hurra:

  • Hi,


    es geht Video, aber Audio nicht. Wenn jemand nen Audiograbber-Daemon schreibt, bin ich den sehr, sehr gerne ein.


    Eine 7020HD Version wird es geben. Etwas Geduld.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,


    wer hat hier eine DM7020HD mit einem Kartatelight dran? Bitte PN.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • ich habe eine 7020hd mit einem niegelnagelneuen karatelight von cpresser.


    Leider lässt sich das Teil nicht installieren... gibt es schon einen workaround?


    _martin

  • lighthammer


    Bis jetzt wars so, dass ich das KL kurz vom Strom trennen mußte.
    Mit anschließendem Start vom Plugin lief das KL wieder.
    Nur mit Umschalten vom Programm hab ichs nicht hinbekommen.


    Mit dem Umschalten von P&S auf Pillarbox und einmal kurz in Standby gehen kommt wieder eine Reaktion. Aber es läuft nicht richtig. Es wird ca. alle 7 Sekunden kurz hell und wieder dunkler. Auch das Plugin kurz stoppen und wieder starten ändert nichts daran. Netzstecker ziehen hingegen schon.


    Irgendwie scheint das KL hängen zu bleiben. Ist das möglich?


    Mamba


    ja, ich weiß auch nicht genau, warum ich P&S eingestellt hab.:)



    Alles in allem läuft es aber jetzt nach langem Schauen und den richtigen Einstellungen sehr gut! :)

  • Ich hab das eben mal ausprobiert, da auf History mal wieder eine Sendung läuft, die runterum schwarze Balken hat. Da ist Pan&Scan schon in Ordnung, da man aufzoomen kann, ohne das Bildverhältnis zu ändern. Wenn ich das mit dem Fernseher mache, fehlt vom Dreambox-Menu aussenherum halt einiges.
    Das Plugin friert dann ein, und du hast recht, die 0.4c wird nicht wieder gestartet.
    Frühere Versionen haben sich automatisch wieder gestartet. Liegt jetzt vielleicht am MultiThreading. Aber da kann Mamba mehr zu sagen.
    Bei mir reicht es, nach wegschalten von Pan&Scan, das Plugin neu zu starten.
    Aber ich habe auch kein KL von cpresser, sondern eine Hardware- und Firmware Eigenentwicklung, und ich lege Wert auf Stabilität, weshalb ich einen Timeout mit einprogrammiert habe, wenn der Datenstrom in der Mitte abreissen sollte. Wenn wieder Daten reinkommen geht es halt weiter.


    Mamba
    Lohnt es sich schon auf 24 Kanäle aufzurüsten?? :tongue: Oder kann ich damit noch etwas warten?


    Light

  • habe positive neuigkeiten zu verkünden...


    Mit dem Oozoon Image funktioniert jetzt auch das karatelight einwandfrei.


    Mamaba hat mir gestern Abend das entsprechende tar file zukommen lassen... funzt super. Keine Probleme festgestellt.



    Danke mamba!


    _martin

  • Hallo Mamba0815,




    Ich habe die Karatelight und die DM 7020 HD zuhause würde mich freuen wenn du mir die File zukommen lassen würdest...



    Danke Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Zitat

    Folgende Karatelight-Layouts werden vom Daemon unterstützt (die jeweilige Zahl identifiziert den Kanal des Karatelights, in der Mitte der Zahlen muss man sich seinen TV vorstellen):


    Stimmt es, das im LTRB-Modus die Kanäle 7 und 8 nicht im Uhrzeigersinn angeordnet sind?
    Und: würde es nicht Sinn machen den Zweiten Modus einfach LTR zu nennen? Oder steht das 'B' nicht für Bottom, welcher hier nicht verbunden ist?

  • Zwecks Layout habe ich auch noch eine Frage dazu.
    Warum bleiben bei Mode TB-LR Channel 8 und 7 dunkel?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Zitat

    Original von Lighthammer1
    Mamba
    Lohnt es sich schon auf 24 Kanäle aufzurüsten?? :tongue: Oder kann ich damit noch etwas warten?


    Light


    Jein. Wenn wir 16 Kanäle performant am Laufen haben, dann sollten wir über mehr nachdenken. 64 Chans wäre mein Traumziel, aber das wäre noch zu beweisen. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von blueline
    Zwecks Layout habe ich auch noch eine Frage dazu.
    Warum bleiben bei Mode TB-LR Channel 8 und 7 dunkel?


    Bug. Wird behoben.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von cpresser
    Stimmt es, das im LTRB-Modus die Kanäle 7 und 8 nicht im Uhrzeigersinn angeordnet sind?
    Und: würde es nicht Sinn machen den Zweiten Modus einfach LTR zu nennen? Oder steht das 'B' nicht für Bottom, welcher hier nicht verbunden ist?


    a) das habe ich im ersten Post korrigiert. :grinning_squinting_face:
    b) Jein. Das "B" wird nur aus historischen Gründen verwendet. Wir sollten den Modi irgendwie sprechende Namen geben ...


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    [quote]Original von Lighthammer1
    Mamba
    Lohnt es sich schon auf 24 Kanäle aufzurüsten?? :tongue: Oder kann ich damit noch etwas warten?


    Light


    Jein. Wenn wir 16 Kanäle performant am Laufen haben, dann sollten wir über mehr nachdenken. 64 Chans wäre mein Traumziel, aber das wäre noch zu beweisen. :grinning_squinting_face:



    Also 64 Kanäle; WOW. Ich frage mich wie das dann hinter dem Fernseher aussehen würde.


    Aber eventuell baut Carsten Presser dann komplette Module die wiederum richtig gut aussehen dürften hinter der Glotze?


    _martin

  • Bei 64 Chans lassen wir einfach die LEDs weg, damit genug Platz für die Kabel ist. :winking_face: :winking_face:

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • 64chan: es gäbe dafür schon eine gute Lösung, denn es gibt intelligente LED-Stripes, die auf jedem LED einen Mikroprozessor sitzen hat, d.h. man kann mit dem Stripe digital kommunizieren, sodass jedes LED einzeln ansteuerbar ist. Das Dumme: die LEDs haben einen kleinen Farbraum, d.h. es sieht nicht so edel aus, wie z.B. mit der jetztigen KL-Loesung (10 bit Farbtiefe je Spektralfarbe). Man muss sehen ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()