Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Tode
    Also für mich hören sich diese Hänger schwer nach 01. Mai Bug an... Das icvs vom März ohne Aktualisierung hat den: bleibt dann nach ein paarmal zappen hängen, so dass nicht mal mehr telnet geht... Macht mal ein komplettes Online- Update, dann sind auch die freezer weg



    Bingo :grinning_squinting_face:

  • klingt ja alles plausiebel was ihr da schreibt. aber unter software aktualisieren findet er nix. als gehe ich mal davon aus, dass alles aktuell ist. Im GP3 finde ich nichts von wegen software update.

  • Dann guck doch einfach mal, welchen Enigma2- und Treiberstand du hast:

    Code
    opkg status enigma2
    opkg status dreambox-dvb-modules


    Vielleicht hast du ein iCVS geflasht, dass keine Updates mehr hat.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von cYpReSS
    Feedback 500HD:


    es läuft :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Nen genaueren Test werd ich heut Abend machen.



    mit was für ein Image?
    ich habe das neueste exp.+GP3 auf meine Box und kann das kernel-module-cdc-acm
    nicht finden.



    mfg,
    sentinel1

  • iCVS hat es. Ansonsten selbst mitbauen lassen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • So hat nix gebracht. Hab updates installiert und ich habe das gefühl, sobals das atmologht plugin installiert ist habe ich vermehrt dieses Freezes der Box.


    root@dm8000:~# opkg status enigma2
    Package: enigma2
    Version: experimental-git20110823-r0
    Depends: python-codecs, python-core, python-lang, python-re, python-threading, python-xml, python-fcntl, gst-plugin-decodebin, gst-plugin-decodebin2, python-stringold, python-pickle, gst-plugin-app, gst-plugin-id3demux, gst-plugin-mad, gst-plugin-ogg, gst-plugin-playbin, gst-plugin-typefindfunctions, gst-plugin-
    root@dm8000:~# opkg status dreambox-dvb-modules
    Package: dreambox-dvb-modules
    Version: 2.6.18-7.4-dm8000-20110821-r0
    Depends: kernel (2.6.18-7.4-dm8000), dreambox-secondstage (>= 81), module-init-tools-depmod, libstdc++6 (>= 4.4.3), libgcc1 (>= 4.4.3), libc6 (>= 2.10)
    Provides:
    Status: install user installed
    Architecture: dm8000






    audioconvert, gst-plugin-audioresample, gst-plugin-wavparse, python-netclient, gst-plugin-mpegstream, gst-plugin-flac, gst-plugin-dvbmediasink, gst-plugin-mpegdemux, gst-plugin-dvdsub, gst-plugin-souphttpsrc, gst-plugin-mpegaudioparse, gst-plugin-subparse, gst-plugin-apetag, gst-plugin-icydemux, gst-plugin-autodetect, glibc-gconv-iso8859-15, ethtool, gst-plugin-alsa, alsa-conf, gst-plugin-matroska, gst-plugin-qtdemux, gst-plugin-vorbis, gst-plugin-audioparsersbad, gst-plugin-udp, gst-plugin-rtsp, gst-plugin-rtp, gst-plugin-rtpmanager, gst-plugin-cdxaparse, gst-plugin-cdio, gst-plugin-vcdsrc, gst-plugin-avi, libfreetype6 (>= 2.3.6), libfribidi0 (>= 0.10.4), libgstpbutils-0.10-0 (>= 0.10.32), gstreamer (>= 0.10.32), libgobject-2.0-0 (>= 2.22.4), libgmodule-2.0-0 (>= 2.22.4), libgthread-2.0-0 (>= 2.22.4), libc6 (>= 2.10), libglib-2.0-0 (>= 2.22.4), libdvbsi++0 (>= 0.0+cvs20090224), libpng12-0 (>= 1.2.42), libxml2 (>= 2.7.3), libsigc-1.2-5 (>= 1.2.5), libungif4 (>= 4.1.3), libjpeg62 (>= 6b), libxmlccwrap (>= 0.0.12), libpython2.6-1.0 (>= 2.6.4), libstdc++6 (>= 4.4.3), libgcc1 (>= 4.4.3)
    Provides:
    Replaces: dreambox-keymaps, tuxbox-tuxtxt-32bpp, (<=, 0.0+cvs20090130-r1)
    Conflicts: dreambox-keymaps
    Status: install user installed
    Architecture: dm8000

  • sentinel1
    Das scheint das gleiche Problem zu sein wie bei mir. Installier mal die 0.4c - zu finden im Atmolight-Faden, Beitrag vom 12.07.2011. Achte drauf, dass Du die passende Box hast. Zum Ende der Installation werden Tests durchgeführt. Das liest Du in Ruhe durch. Dann führst Du die Befehle einen nach dem anderen durch. Geh mit Telnet auf die Box und fang mit "opkg update" an. Danach lief es bei mir.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerkler ()

  • Zitat

    Original von huberth01
    habe das gefühl, sobals das atmologht plugin installiert ist habe ich vermehrt dieses Freezes der Box.


    Hast du auch Freezer ohne laufendes Atmolight-Plugin?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Moin Mamba,
    da bin ich gerade am Testen. Ich habe bisher eine 1/2 Stunde ohne Freezer schauen können. Installiert ist es zwar aber nicht aktiv.

  • OK. Beobachte mal den File /tmp/atmolight.log (vorher, wie gesagt, Logging im Plugin aktivieren und den Daemon mit GRÜN neu starten), wenn das Plugin normal läuft. Werden da Fehler reingeschreiben? Kucks einfach alle 60 Sekunden mal an.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Habe gestern das Karatelight in Betrieb genommen. Einfach fantastisch kann ich nur sagen. Welchen Helligkeitssensor kann ich an das Karatelight anschließen?

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Die Funktion "Helligkeitssensor" wird erst in einer der kommenden Versionen aktiviert. Grundlegend habe ich die Funktion aber schon vorgesehen. Wenn der Sensor angeschlossen ist, kann die Funktion "automatische Helligkeit" von einem gesteuerten Modus in einen geregelt überführt werden. Das hat große Vorteile, da so die Grundhelligkeit der LEDs sich an die Umgebungshelligkeit anpasst (z.B. Licht einschalten oder Sonnen/Wolkenwechsel.


    Hast du das Karatelight an einer DM8000 in Betrieb? Wenn ja, hast du auch Freezer, so wie huberth01?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    OK. Beobachte mal den File /tmp/atmolight.log (vorher, wie gesagt, Logging im Plugin aktivieren und den Daemon mit GRÜN neu starten), wenn das Plugin normal läuft. Werden da Fehler reingeschreiben? Kucks einfach alle 60 Sekunden mal an.


    Okay werde ich beobachten ob er überhaupt was rein schreibt ins Log-File.
    Mal was anderes Könnte es auch ein Temperatur Problem sein. Habe grad gesehen die CPU (Fan-Control 2) zeigt 55C an. Habe jetzt mal den Zusatzlüfter angeschmissen und eingestellt er soll mal auf 45C runterkühlen. Ist zwar "arschlaut" aber mal sehen ob es was bringt.


    Edit Okay daran liegt es nicht. Habe aktuell 45C CPU und wieder Standbild.


    Edit 2 Irgendwie werden die Zeitabstände immer kürzer bis der Freez kommt.

  • Temperaturprobleme wurden noch nie berichtet und außerdem ersetzt Atmolight nur den "idle" Prozess, der nach meiner Erfahrung nicht wirklich weniger Strom verbraucht. Ergo sollte das kein Thema sein. Interessant wäre es aber schon, das mit den Fans zu beobachten. Wer weiss, vielleicht ist deine 8k ja aus irgend einem Grund empfindlich?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Die Funktion "Helligkeitssensor" wird erst in einer der kommenden Versionen aktiviert. Grundlegend habe ich die Funktion aber schon vorgesehen. Wenn der Sensor angeschlossen ist, kann die Funktion "automatische Helligkeit" von einem gesteuerten Modus in einen geregelt überführt werden. Das hat große Vorteile, da so die Grundhelligkeit der LEDs sich an die Umgebungshelligkeit anpasst (z.B. Licht einschalten oder Sonnen/Wolkenwechsel.


    Hast du das Karatelight an einer DM8000 in Betrieb? Wenn ja, hast du auch Freezer, so wie huberth01?


    Das Karatelight läuft bei mir an einer DM8000 und das seit Stunden fehlerfrei!
    Was mir jetzt noch fehlt ist, wie schon gesagt, der Helligkeitssensor. Weil unser TV ziemlich nah am Fenster steht und bei Sonneneinstrahlung............!
    Jetzt im Moment regnet es. Aber wenn dann mal wieder die Sone scheint, muß ich per Hand nachregeln. Und das ist doch auf die Dauer ziemlich lästig.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Aktuelles iCVS mit allen Updates und Gemini 3 Plugin. Auch aktuell.
    Das Karatelight lief bei mir auf Anhieb. :hurra:

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    Einmal editiert, zuletzt von Jako60 ()