Softwareupdate und Frage zum Kerni HD1 Skin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute


    ich lese zwar seit geraumer Zeit immer mit und konnte mir dadurch selbst helfen aber jetzt mit dem neuen Gemini hängt es ein wenig. Das aufgrund des noch jungen Entwicklungsstadium öfters Updates der Plugins aund Addons notwendig sind ist mit klar und das funktioniert auch gut über das Menü.
    Gestern hat DMM ja die Version 3.0.3 als Release frei gegeben das Update hat auch 95 Pakete aktualisiert jedoch steht bei Menü -> Informationen -> Über immer noch ich hätte die Version 3.0.1. Wird diese Versionsangabe nicht mit aktualisiert oder bleibt doch nur der Weg über neu flashen.


    Die 2-te Frage bezieht sich auf das Kerni HD1 Skin. Es gibt diverse Punkte wo das Skin meiner Meinung nach Darstellungsfehler hat die bei Gemini 4.6, das hatte ich zu Letzt, nicht vorhanden waren.
    Diese wären im folgenden:
    - Bei Dreamnetcast ist die Schrift im LCD zu groß so nur der Mittlere Textteil lesbar ist, mein Vorschlage die Schriftgröße etwas verkleinern und Texte die zu lang sind einfach am Ende abschneidet, das sieht meiner Meinung nach besser aus als so ein Mix wie zur Zeit.
    - In der PVR Übersicht war das Fenster wo die Filme aufgelistet sind ein wenig kürzer und darunter stand die Anzeige für die noch vorhandene Aufnahmedauer, jetzt sitzt diese Anzeige ganz links und ragt manchmal in die EPG Info der Sendung, mein Lösungsvorschlag: die alte Lösung war top.
    - Bei langen Sendungstiteln gilt ähnliches wie beim Dreamnetcast wenn man diese wiedergibt von der HDD und der Titel ist zu lang wird im LCD Display oben und unten einiges abgeschnitten


    Man ließt bei Änderungswünschen am Skin immer man solle doch die skin.xml bearbeiten. Mit einem reinen Texteditor fehlt mir dafür das Vorstellungsvermögen und auch kenne ich nicht die Tags für die einzelnen Funktionen, gibt es für so was ein Programm womit ich das Skin per GUI an meine Wünsche anpassen kann.


    Grüße Rico