Philips Fernseher dunkel über HDMI

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Dreamboxer


    ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich hatte mir eine 500 hd gekauft. Ich habe einen Philips 7403 in 42". Wenn ich die beiden Geräte über HDMI verbinde bleibt alles dunkel. Nur über SCART kann ich fernsehen. Das ist aber nicht der Anschluß für einen HD-Receiver, oder!


    Ich habe mehrere Firmwares ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Fernseher ist Firmwaretechnisch auch auf dem neusten Stand.


    Die Dreambox funktioniert an anderen Fernsehern einwandfrei. Ich habe mehrere HDMI Kabel die alle funktionieren.


    Hilft mir bitte, kennt jemand eine Dreambox, die mit dem Philips 7403 über HDMI funktioniert? :winking_face:

  • Schonmal in die A/V Settings in der Gui geschaut ?


    Menü->Einstellungen->System->A/V-Einstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • steht alles auf HDMI und 1080i. Das kann der Fernseher auch. Wenn ich andere Geräte anschließe funktionieren die auch über HDMI am Ferseher

  • Hast du die Bildwiederholungsrate auch auf Multi gestellt. Ansonsten kann das sein, dass dein Gerät nicht die von dir angegeben Werte darstellen kann. Versuchs doch mal.
    Gruß hsvmm1

  • Ach ja, hast du zufällig einen Monitor mit einem HDMI-Anschluß, denn dann könntest du deinen Anschluß deiner Dreambox testen, ist nur ein Tipp!!!

  • Ich habe alle 3 HDMI Eingänge ausprobiert. Ich habe 3 verschiedene HDMI Kabel getestet.
    Alle 3 Kabel haben mit meinem Notebook an allen 3 HDMI Eingängen einwandfrei funktioniert.


    Ebenso bin ich in der Lage die richtige Quelle auszuwählen.


    Die Dreambox funktioniert an einem anderen Fernseher ohne Probleme, halt nur nicht an meinem.


    Gibt es irgendjemanden der eine Dreambox jeglichen Typs über HDMI an einem Philips 7403, 7603, 5603 oder 9603 betreibt ???

  • Ein Kumpel hatte das selbe Problem mit nem Philips und ner 800HD, einfach auf 720p schalten, dann sollte das Problem weg sein!

    Dreambox: DM520 / DM820 / DM920

    Image: OE2.5


  • Ich habe alle zur Verfügung stehenden Auflösungen ausprobiert. Leider immer das gleiche: kein Videosignal. Ich frage mal Herrn Ghost