Posts by pimaldaumen

Servus, danke nochmal für die super Anleitung, hat alles geklappt :)
    Habe leider ein Problem mit dem streamen via Laptop, es kommt in Sekundenabständen zu rucklern, aber das Bild ist perfekt. Komischerweise passiert es nur wenn ich über livestream.flv streame. Bei Verwendung eines Ipads oder Iphone läuft alles ganz flüssig und funktioniert perfekt.

Das ganze läuft über einen:
    Acer REVO R3600
    Intel Atom 1,6Ghz
    RAM 1,5GB
    Nvidias Ion-Chipsatz mit Geforce-9400M-Grafikeinheit

Kann es an meiner Hardware liegen?
    Kann man am VLC noch was einstellen, damit er auch den Ion-Chipsatz belastet, falls
    der Prozessor alleine nicht ausreicht?

an was kann es liegen, dass übers internet der Jwplayer vom PC aus eine Fehlermeldung rausgibt und über Ipad und Iphone wird es ganz normal abgespielt werden?
    Der Upload beträgt bei mir ca. 0,7Mbit/s

Oder muss ich den Port 8081 öffnen um übers Internet am PC anzuschauen?

Fehlermeldung: Video not found http://...

Bei den Optionen hab ich auch fast alle parameter versucht aufs minimum zu reduzieren, aber leider ohne Erfolg!

Über Iphone und Ipad wird es ganz normal abgespielt übers Internet mit den Standardeinstellungen.

Hallo,

hab das jetzt schon mehrfach probiert, aber irgendwie hat es am Anfang kurz geklappt und jetzt geht es nicht mehr und ich bekomme folgende fehlermeldung wenn ich aufm WempPC es testen möchte!
    Log.txt hab ich angehängt und Bild vom jwplayer

installiert:
    VLC 2.0.5
    (vlc-2.0.5-win32.exe)

EDIT:
    Hab zuerst "WampServer" und "VLC" gestartet und dann übers Webinterface auf ZDF geschaltet und dann auf Button "Start" geklickt und anschließend auf "showvideo" und siehe da es funktiniert! :-)
    Was komischerweise nicht funktioniert ist, wenn unten grün "running" aufläuchtet und man direkt auf "showviideo" klickt.

Files

• log.txt

(2.35 kB, downloaded 7 times, last: )
    • Video not found.jpg

(29.82 kB, downloaded 420 times, last: )

habe seit paar tagen das Image experimental-dm500hd_20120216 geflasht.
    Jetzt wollte ich den Aufnahmenpfad umändern, damit er auf den NAS speichert, nur leider wenn ich den ändern möchte stürzt die Dreambox immer ab.
    Gibt es ne datei wo ich das manuell editieren kann, weil hab jetzt keine Lust nochmal zu flashen weil alles andere läuft bisher einwandfrei!

besten dank cepheus für die fertige Einstellung, werde es so übernehmen.

Was würdet ihr mir bei der Anordnung an meinen SAT-Spiegeln Vorschlagen?
    Ich habe 2 Sat-Spiegel

Sat-Spiegel 1:
    Durchmesser: 100cm
    LNBs: 13°, 16°, 19,2°

Sat-Spiegel 2:
    Durchmesser: 80cm
    LNB: 28,2°

jetzt bleibt ja noch die 5LNB 0,8° (Thor), an welchen Spiegel man die anschließen sollte bzw. welche Anordnung an den zwei Spiegeln wäre am geschicktesten?

super, danke für die Grundlagen :).
    Wenn ich dann bei der Dreambox die LNBs einstelle, dann einfach

Empfangseinstellungen
    Konfiguration -> erweitert
    Satellit -> Astra, Hotbird, ...
    LNB -> LNB1, LNB2, ...
    ...
    ...
    usw.

Ist die Vorgehensweise richtig?

Servus,

habe zurzeit 4 LNBs (13° 16° 19,2° 28,2°) und möchte noch auf ne 5 LNB 0,8° erweitern.
    Habe die 4 LNBs mit diseqc 4/1 Spaun SAR 411 F zu einem receiver verbunden gehabt.

Wenn ich jetzt auf 5 LNBs erweitere, muss ich da zwingend 8/1 diseqc kaufen,
    oder gibt es noch ne möglichkeit meinen 4/1 Spaun zu verwenden?
    Welchen desiqc könnt ihr empfehlen, der auch mit der Dreambox kompatibel ist?

Hab das selbe Problem zur Zeit, obwohl die Box über 1 Monat einwandfrei lief.
    Aber wenn ich hinten den "an/aus" knopf betätige, dann funktionert alles wieder.

Sollte ich auch besser mal die Box zu DMM schicken, damit die sich das mal anschauen?
    Da dass jetzt schon paar mal vorgekommen ist, müsste es doch ein Hardware defekt sein oder?